[Der Vergleich] 6230 und K700i

• Laubi

doch passt schon, da das 6230 eigentlich noch biederer aussieht. Ist meine Meinung. Optisch ziehe da trotzdem das k700 vor.

Ist sehr schwer zu entschieden, ob man ein Arbeitstier wie 6230, oder doch eher das verspieltere K700 nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    [...] doch passt schon, da das 6230 eigentlich noch biederer aussieht. [...]

Ach so: Frei nach dem Motto: "Unter den Blinden ist der einäugige König" ;)

Jetzt verstehe ich Dich :D

Laubi [small]der ein ausgereiftes und zudem gut designtes Gerät sein eigen nennt und daher völlig entspannt in dieser Dikussion ist[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Laubi [small]der ein ausgereiftes und zudem gut designtes Gerät sein eigen nennt und daher völlig entspannt in dieser Dikussion ist[/small]

Ach so Laubi, du meinst das hier! :p

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hallo,
    da sieht man wieder mal verschiedene Geschmäcke:
    Ich finde das 6230 wesentlich gelungener als das K700. Das 6230 sieht so schlicht und edel aus (hab ich selbst), das K700 wirkt (hab allerdings nur Bilder davon gesehen) auf mich sehr billig und schlecht designed.
    Das Design kommt auf keinen Fall an ein T610 ran.
    Spätestens mit dem T630 hat SE ja bewiesen, dass sie auf eine meiner Meinung nach absolut hässliche Tastatur Wert legen (wie die ausschaut- kein Vergleich zu der vom 6230).
    Bei dem Display habt ihr vollkommen recht. Das vom 6230 ist, wie ich finde, ausreichend, aber nicht wirklich groß.

mfg Rainer

• Ich habe kein 6230, aber schonmal damit gespielt, was mir missfällt ist diese *Steuertaste* ein Joystick wäre besser (wurde schon mehrfach geschrieben), aussehen tuts ja gut..... das ist auch alles.... mein 6820 habe ich lieber.

Zum K700i ja, das ist mein neues (leicht Bug behaftetes) Spielzeug dem durchaus die gleich Tastatur wie das R520m gestanden hätte..... ;)

Aber ansonsten ist es recht ok..... auch die Sprachwahl macht mir (noch) keine Probleme.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Moin,

Michael
    Das 6820 hat wirklich den knackigsten Joystick, den ich je in einem Handy gefunden habe. Fehlbedienung ausgeschlossen :top:

Bez. Sprachwahl am K700:
    Hast Du jemals ein Headset angeschlossen oder Dich in eine andere Geräuschkulisse als beim Aufsprechen der Sprachbefehle begeben? ;)

Willi

• willi

ich hab die Sprachbefehle per beiligendem Headset und mit laufendem Fernseher aufgenommen... testweise und es haute hin... dann habe das ganze nochmal "so" gemacht, auch wieder mit Fernseher danach muckte 1 Befehl. (Lag aber an meiner Betonung)

Sicher,ua. meine beiden T68i "hören" etwas besser jedoch kann ich Deine Probs nur auf die sehr laute Umgebung (Trecker) schieben.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Moin,

für die Tests saß ich im leisen Büro.
    Keine Nebengeräusche.
    Aufnahme direkt am Handy (fünf Versuche, bis der Name vollständig wiedergegeben wurde)
    Erkennung direkt am Handy - ok, mit Kabelheadset - nix, mit BT-Headset - nix.
    Den Treckertest habe ich mir dann gespart.

Willi

• Hallo,

also am Anfang hatte ich auch Probleme mit der (recht) umständlichen Steuertaste. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich gut dran, komme jetzt gut damit zurecht. Ein Joystick wäre sicherlich besser, aber er wäre wegen der Höhe schwieriger unterbringen zu wesen.

mfg Rainer

• Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung sehr große Probleme habe, auf dem Display meines K700i noch etwas zu erkennen. Dies ist beim Nokia 6230 viel besser, insgesamt betrachtet gefällt mir das SE-Gerät jedoch besser!

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!