Moderner Autoschlüssel gesucht

• Den Bart da dranflicken dürfte das geringste Problem sein,
    ich vermute vor allem Probleme mit dem Transponder für die Wegfahrsperre, der muss IMHO über den Vertragshändler programmiert werden, ob das Markenübergreifend möglich ist weiß ich nicht, außerdem bezweifle ich dass die so einen selbstgebastelten Schlüssel umprogrammieren, schließlich verkaufen die Ersatzschlüssel zu horrenden Preisen als Ersatz- bzw. Zubehörteil.

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Den alten Schlüssel weg, deinen alten dran. That´s it ;)
    Irgendwo im www hab ich mal so eine Umbauanleitung gesehen...mal googlen.

Es gab sogar hier bei TT einen Thread, und zwar hier.

Schnipp schnapp schnupp

Ich hab mir vor kurzem bei Ebay eine "Nachbildung" gekauft, also kein Original von Audi oder Konsorten. Dort war ein Schlitz wo man seinen gekürzten Schlüssel reinstecken konnte und er so fest saß. Mit ein wenig Sekundenkleber ist das ding bombenfest!

;)

Preis ca. 65 € inkl. 2 Klappschlüsse und Modul für an die ZV zu klemmen (Funkeinheit oder wie das heißt)

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
      censtar

Ich hab nur 2 Fragen gepostet, weil mir da was unklar war.
    Nix von wegen Mumpitz

Dinge, die Dir nur deswegen unklar waren, weil Du sie nicht auf eigene Faust versucht hast rauszukriegen (zum Beispiel durch die simple Suche bei eBay). Wenn das alle so machen würden, wären wir hier wohl um einige nicht nötige Posts reicher :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bastiii
    http://www.alarmconcept.de/

Zitat von der Homepage

Wenn Sie alle anderen Seiten einsehen möchten, haben sie nur die Möglichkeit den Internet-Explorer als Browser zu verwenden.
    Wir möchten uns für die noch nicht angepasste Webseite entschuldigen.

:flop:

• Zitat

Wenn Sie alle anderen Seiten einsehen möchten, haben sie nur die Möglichkeit den Internet-Explorer als Browser zu verwenden

.., den wohl 90% aller Normalnutzer benutzen.

- bastiii -

• hmmm ich steig da noch nicht so ganz durch; hab auch mal Ebay geschaut nach Klappschlüsseln...
    Kann man denn nur VW- und Audi-Schlüssel umbauen oder auch andere? Würde das nämlich gerne mit meinem Citroen-Schlüssel machen, nur ist der etwas länger und spitzer als ein VW-Schlüssel. Dafür hat der Schlüssel aber keine Elektronik oder so, damit müßte ich mich schonmal nicht rumschlagen, ist eben nur ein Schlüssel.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    hmmm ich steig da noch nicht so ganz durch; hab auch mal Ebay geschaut nach Klappschlüsseln...
    Kann man denn nur VW- und Audi-Schlüssel umbauen oder auch andere? Würde das nämlich gerne mit meinem Citroen-Schlüssel machen, nur ist der etwas länger und spitzer als ein VW-Schlüssel. Dafür hat der Schlüssel aber keine Elektronik oder so, damit müßte ich mich schonmal nicht rumschlagen, ist eben nur ein Schlüssel.

Umbauen ist zu kompliziert, da du Wegfahrsperre, Fernbedienungsmodul und Schlüssel umbauen müsstest.

Einfacher geht es so:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4265&item=2482522021&rd=1

Du kaufst dir das Teil, nimmst den Schlüsselbart ab und montierst ihn in den vorhanden Klappschlüssel.

You know what i mean? :)

P.S. Mit dem Schlüssel wirst du keine Probleme haben. Du solltest nur darauf achten ihn hinter der Plastikummantelung zu trennen, damit der nicht hinterher zu kurz ist.

• Ich habe weder Wegfahrsperre, Funk- oder Zentralverriegelung; sondern nur einen simplen Schlüsselbart, der aber eben nicht flach ist wie von Audi oder VW, sondern sondern eher Vierkant-artig.
    Und du meinst den kann man so einfach in einen Klappschlüssel reinmontieren?
    Wie groß ist denn so ein Klappschlüssel überhaupt, hat jemand so einen und kann den mal abmessen in cm?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich habe weder Wegfahrsperre, Funk- oder Zentralverriegelung; sondern nur einen simplen Schlüsselbart, der aber eben nicht flach ist wie von Audi oder VW, sondern sondern eher Vierkant-artig.
    Und du meinst den kann man so einfach in einen Klappschlüssel reinmontieren?
    Wie groß ist denn so ein Klappschlüssel überhaupt, hat jemand so einen und kann den mal abmessen in cm?

5,3 cm lang, 2,5 cm breit ca . 1 cm dick!

Dort wo der SChlüssel reingeklappt wird ist es ca. 4 - 5 mm tief!

Oder um es anders auszudrücken:
    Etwa so groß wie das schwarze cover beim T610 :D

So wie es sich anhört lohnt es sich fast garnicht, da du ihn ja nur zum Transport nutzen möchtest. Dafür ist der viel zu klobig. Mein alter SChlüssel war wesentlich kleiner als der jetzige ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!