Rudi Völler zurückgetreten / Hitzfeld hat abgesagt

• Manchen Menschen ist Idealismus noch ein Begriff, mit dem sie etwas anfangen können!

Wenn mein Herzblut diesem Unternehmen gehört und ich dort noch immer sehr ordentlich verdiene, würde ich versuchen, etwas zum Verbessern der Situation beizutragen. Oder meinst du, der freundliche Jürgen würde ohne seine vielen Wechsel heute am Bettelstab gehen? :D

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    [...]
    Er war besonders stark in Spielen gegen drittklassige Gegner & gegen die Niederlande! Meiner Meinung nach hatten wir während seiner gesamten Karriere bessere Stürmer! [...]

Hierzu mal ein paar Fakten:

Karriere:
    1972 – 1974 TB Gingen
    1974 – 1978 SC Geislingen
    1978 – 1984 SV Stuttgarter Kickers
    1984 – 1989 VfB Stuttgart
    1989 – 1992 Inter Milan
    1992 - 1994 AS Monaco
    1994 – 1995 Tottenham Hotspur
    1995 – 1997 FC Bayern München
    1997 – Dez. 1997 Sampdoria Genua
    Jan. 1998 – Juni 1998 Tottenham Hotspur

Auszeichnungen:
    Weltmeister 1990, WM Teilnehmer 1994 und 1998
    Europameister 1996, Vize-Europameister 1992, EM Teilnehmer 1988
    Uefa-Cup Sieger 1991 und 1996
    Olympische Bronze Medaille 1988 in Seoul
    Deutscher Meister 1997 mit FC Bayern München
    1988 und 1994 Fussballer des Jahres in Deutschland
    Fussballer des Jahres 1995 in England
    Bundesliga Torschützenkönig 1988

Einsätze:
    108 Länderspiele, 47 Tore
    14 Olympia-Auswahlspiele, 8 Tore
    8 U-21 Spiele, 3 Tore
    221 Bundesligaspiele, 110 Tore
    103 Serie A- Spiele, 36 Tore
    65 Spiele in der französischen Division, 29 Tore
    56 Spiele in der englischen Premier League, 29 Tore

Quelle: http://www.klinsmann.us/career4.htm

Als Fußballer zweifellos keine übele Bilanz ;) und nicht vergessen: Als Trainer/ Teamchef noch ungeschlagen :D [small]gut, zugegeben: Gewonnen hat er auch 'noch' nichts [/small]

In diesem Sinne, "lieber auf unbekannten Pfaden stolpern, als ständig auf der Stelle treten!"

Newbie-Reloaded :-)

• Andreas Möller war weitaus erfolgreicher, warum wurde der dann eigentlich immer kritisiert? ;)

Bei einem wirklichen Spitzenteam hat er übrigens nie gespielt! :D

[small]Na gut, vielleicht bei den Bayern, aber da fiel er eher durch das Zertreten einer Werbetonne denn durch Tore auf! [/small]

• Guter Fußballer =! Guter Trainer ;)

Na wo steckt der Fehler? :D ;)

Oder ist ein guter Autofahrer gleich ein guter KFZ-Mechaniker? Ich denke nicht,Tim!
    ([small] würde Al jetzt sagen[/small])

• Zitat

Andreas Möller war weitaus erfolgreicher, warum wurde der dann eigentlich immer kritisiert? ;) [...]

Nun ja, weil er 'ne Heulsuse ist/ war :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Guter Fußballer =! Guter Trainer

Na wo steckt der Fehler?

Hm, Beckenbauer war als Trainer (bzw. Teamchef) UND Spieler erfolgreich, Johan Cruyff ebenfalls, ... diese Liste ließe sich beliebig verlängern - genauso gut gibt es jedoch Bsp. dafür, dass gute Fußballer nicht zwingend gute Trainer sind/ wären. Kann daher also nicht pauschalisiert werden!

Nachtrag:

Zitat

Oder ist ein guter Autofahrer gleich ein guter KFZ-Mechaniker?

Manchmal ja: Michael Schumacher ist - lt. Ferrarie Team - z. B. ein ausgezeichneter Mechaniker ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Okay 1:0 für dich ;)

Geben wir Klinsi eine Chance und wollen wir sehen, was er so schafft. Mit nem ordentlichen Kader ist mehr drin, als mit so ne Gurkentruppe von "Einzelkämpfern". :)

• Wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, bis ich diesen Bericht gelesen habe:

Zitat

Nach eigenem Bekunden hat der neue Teamchef bei der EM 2004 die deutsche Elf nicht ein einziges Mal kicken gesehen! Dennoch traut er sich. "Ich hab nur zwei Spiele gesehen: Eröffnung und Endspiel. Und des war zweimal dasselbe Spiel," verrät Klinsi munter.

Was für ein Experte :mad:
    Und es geht noch weiter:

Zitat

"Die haben sich bei der EM doch reingehauen und einen Super-Job gemacht," verblüffte er "Poschi", den Moderator und leidgeprüften Kaiser-Flüsterer im letzten ZDF-Sportstudio.

Wenn das jetzt der Anspruch sein soll... :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, bis ich diesen Bericht gelesen habe:

Was für ein Experte :mad:
    Und es geht noch weiter:

Wenn das jetzt der Anspruch sein soll... :flop:

Der Klinsmann ist eine Choriphäe, dem fliegt das alles nur so zu, der braucht die Spiele nicht zu sehen, ob er weiß, dass die nächste WM in Deutschland stattfindet?

Aber es wäre müßig, sie auch weiterhin über ihn auszulassen.
    Fakt ist, er stopft sich wie immer die Taschen voll, nun laßt uns sehen, ob dabei ein zählbarer Erfolg auf der Haben-Seite verbucht werden kann!

Gruß,

Oliver

• Zitat

Der Klinsmann ist eine Choriphäe, dem fliegt das alles nur so zu, der braucht die Spiele nicht zu sehen, ob er weiß, dass die nächste WM in Deutschland stattfindet?

Wüsste nicht, dass Klinsmann krank ist. Allerdings bin ich grade ganz grün im Gesicht geworden - trotz neuer Rechtschreibung heisst das Wort "Koryphäe", nicht "Choriphäe". ;)

Zitat

Andreas Möller war weitaus erfolgreicher, warum wurde der dann eigentlich immer kritisiert?

Bei einem wirklichen Spitzenteam hat er übrigens nie gespielt!

Andreas Möller? Stimmt, der hat i. d. Tat bei keinem Spitzenteam gespielt .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Andreas Möller? Stimmt, der hat i. d. Tat bei keinem Spitzenteam gespielt .. :D

Er hatte auch ein Leben nach dem BVB! Und damit meine ich nicht die Eintracht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!