pro / kontra Postfach

  • Vor u. Nachteile


    Die größten (evt.) Probleme wurden hier ja bereits erwähnt.
    Allerdings ist es in manchen Gebieten Deutschlands (noch) so, dass ein potentieller Postfachkunde vor der Zuteilung seines PF, erst auf ein entsprechend hohes Sendungsaufkommen "gecheckt" wird.
    Weil eben die dortige Schließfachanlage (noch) zu klein ist, werden vorest nur Kunden mit hohem Volumen akzeptiert.


    Zur Privat bzw. Postfachanschrift: der Kunde kann nicht fallweise bestimmen welche Sendungen wo zugestellt werden. Deshalb, einmal Postfach-immer Postfach!
    Gewöhnlich wird beim entspr. Zusteller eine spezielle Merkkarte deponiert. Diese wird im Verteilspind, der jeweiligen Person od. Fa. u. der Anschrift zugeordnet. Damit soll verhindert werden, das künftig Sendungen über den Hausbriefkasten zugestellt werden.


    Das größte Problem stellt meiner Meinung nach die menschliche Unzulänglichkeit dar.
    Insbesondere wenn es um die korrekte Zustellanschrift von Paketen geht, ist oftmals Ärger vorprogramiert. Viele Absender (Selbstbucher) verschicken Pakete an Postfachanschriften. Meist gehen die dann zurück, oder werden günstigsten Falles, erst mit großer Verspätung zugestellt.
    Deshalb sollte man in seinem Briefkopf ausdrücklich u. sogar besonders hervorgehoben auf die Paketanschrift hinweisen!


    Übrigens, habe früher öfters bei der Post als Briefträger, aber auch als Paketzusteller gejobbt. Deshalb habe ich noch etwas Hintergrundwissen.
    Trotzdem hört man ja trotzdem noch einiges.
    Bei den heutigen, riesigen Zustellbezirken, dem mickrigen Lohn, würde ich jedoch die Arbeit nicht mehr tun. Die Leute tun mir wirklich Leid!!


    Der gute alte Stammzusteller wurde leider wegrationalisiert und es sind meist nur noch unqualifizierte Zeitarbeitskräfte dort tätig, entsprechend sieht dann auch die Qualität der Arbeit aus ....
    Nur so kann man erklären, dass z.B. Merkkarten übersehen werden u. Post (doch) im Hausbriefkasten landet! :rolleyes:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Das Sendeaufkommen sollte nicht das Prob. sein. Es ist eher ein Regionales Prob. was Mannheim haben wird.


    Das Paketverteilzentrum in Speyer ist schon Deutschlandweit bekannt für Ihre Schlamperei. Ich kenne kein Verteil/Auslieferungszentrum wo soviel schiefgeht und/oder Pakete beschädigt werden.


    Wenn dann 2000 Flyer einer Wasserschlacht im letzten Sommer zum Opfer fallen und Speyer diese auch noch ohne Kennung /Bemerkung das die Ware beschädigt wurde umpackt, dann ist das für mich Betrug. Der Fall wurde nie aufgeklärt, sondern man war noch so dreisst und sagte mir das man doch die Flyer noch nehmen könne. Der Kunde soll sich nicht so anstellen. Habe den Fall dann unter DHL Sonderschäden bei mir ausgebucht.


    Bei meinem Unternehmen in Berlin klappt nach wie vor alles wie früher. Der Zusteller (auf Holz klopf) ist seit über 10 Jahren der gleiche. Er kennt mich und wenn er mich fragt was Mannheim so macht, will ich Ihm oft nicht die Laune verderben.
    Aber er erzählt auch das sie immer mehr machen müssen und über 60% des Geschäftes nun Werbung sei.


    Was ich möchte ist eigentlich nur eine saubere Zustellung. Diese ist in Mannheim zur Zeit bei Paketen zu 90% gegeben und bei Briefen weiss ich das im Mai / Juni mind. 10 verschwunden sind.


    Auch werde ich ausdrücklich auf eine Hausanschift und eine Briefanschrift verweisen.


    Es wird auch erst ein Unternehmen Versuchsobjekt spielen.


    Um was es mir ging, ist eher was der Kunde denkt. Wie reagiert dieser drauf, wenn er an ein Postfach was schicken soll?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Um was es mir ging, ist eher was der Kunde denkt. Wie reagiert dieser drauf, wenn er an ein Postfach was schicken soll?


    Um diese Frage ganz direkt zu beantworten: wenn auf der Homepage oder dem Mail/Briefverkehr eine "normale" Anschrift mit Tel.Nummer etc. ersichtlich ist, ich also als Kunde das Gefühl habe, nicht mit einem unsichtbaren Gegenüber zu kommunizieren, dann hätte ich Nullkommanull Probleme damit, den Postversand an eine Postfachadresse vorzunehmen.

  • :) Das hatte ich gemeint. Ich möchte nur die Post in ein Postfach stecken.


    Der TTler Netzwerkservice aka Kaweh Jazayeri wird weiterhin eine Mannheimer Nummer (vielleicht irgendwann eine 0800er aber da gibt es dann noch mehr Spassanrufer) haben und auch eine Adresse im Impressum das alle Angaben enthält.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Falls es Dich interessiert:
    In meine Rolodex (achten Sie bitte auch in dieser Sendung auf Schleichwerbung :-) ) schreibe ich immer nur die Hausanschrift, weil man Leute so schlecht im Postfach besuchen kann :D

  • Hä?


    Verstehe nur ich diesen Beitrag nicht ??? :confused: :confused: :confused:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • :D Rolodex ist sowas wie ein Adressblock z.B. Atlanta RL667-00 Rolodex schwarz: Die klassische Rollkartei mit starkem, geschwungenen Stahlrohrrahmen und Drehknopf mit Bremsscheibe. Komplett mitKarten (44 x 83 mm) und Register.Für Kartengröße 44 x 83 mm. 250 Karten.


    Das sagte mir aber erst google.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Was hier noch nicht geschrieben wurde:


    Großer Vorteil für große Firmen: Postfach ist früher gefüllt als die Post ausgetragen ist, d.h. ein Postfach ist von mir aus schon um 7h30 gefüllt (komplett), wobei der Briefträger evtl. erst um 14h kommen würde...


    Wers braucht ;)

  • Re: pro / kontra Postfach


    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Heute mal eine Frage die bestimmt div. Antworten hervorruft.


    [..]


    Was haltet Ihr davon wenn Ihr Briefe an Postfächer schicken sollt/müsst?
    Wäre ein Postfach als Adresse ein Grund dort keinen Brief zuschicken?


    Als Kunde bestelle ich nie bei Firmen, die eine Postfachadresse angeben. Das hat für mich den Hauch des Unseriösen. "Briefkastenfirma" kommt mir dabei ins Gedächtnis. :) Wenn eine Firma sich ihre Post (an die normale Adresse) in ein Postfach zustellen lässt, so merke ich das aber nicht. :D - Glück für die Firma.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Man kann zu einem Postfach auch eine eigene Postleitzahl bekommen so das gar keine Adresse mehr angegeben werden muß. Eine solche Postanschrift ließe dein Unternehmen vermutlich größer und mächtiger erscheinen als es ist da die meisten Menschen dies nur von Behörden und Großunternehmen gewöhnt sind.


    bspw.


    ArcorTeam – KJNetzwerkservice
    68005 Mannheim



    Kann natürlich trotzdem sein das es auf manche Menschen unseriös wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!