Handy History im Profil erweitern?

• Also ich stöber grundsätzlich gern mal durch die Profile, um zu sehen mit wem man es da eigentlich im Forum zu tun hat. Je mehr Angaben es enthält, umso mehr wird es dann natürlich auch seinem eigentlichem Sinn gerecht, und die Handyhistory gehört nun mal eben dazu.

@ Rappelsack: Ich hab mich über das ganze auch schon mal bei den Mods erkundigt, und dann von Carsten darauf folgende Antwort bekommen:

Re: Hab da mal ne Frage!
    Hallo Semmal,
    die Ursache dafür liegt in mySQL begraben.
    Das Datenfeld ist der Tabelle ist derart definiert, dass nur 255 Zeichen zulässig sind.
    Ich werde mir das mal anschauen und dann ändern.

Viele Grüße,

Carsten

Die PN ist vom 06.06.2004 23:48 Uhr

C U Semmal

• Ich finde die Handy-Historie ebenfalls sehr interessant, stöber auch mal gerne durch.

Außerdem ist es ja immer noch ein Handyforum, wo die ganze Sache ursprünglich mal Sinn macht ;)

• Hallo,

Bezüglich der Handyhistorie würde ich eigentlich sagen das die letzten 10 Handys doch ausreichend wären oder? Denn wie wird das in einigen Jahren? 2005/6/7/8 interessiert doch kein Mensch mehr ob der User XYZ ein Nokia 6150 hatte....! :)

Zum Profil allgemein: Ich schau auch gerne mal die Profile durch. Je mehr Daten angegeben sind, desto sympathischer ist mir der User am Ende (meistens zumindest)!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Bezüglich der Handyhistorie würde ich eigentlich sagen das die letzten 10 Handys doch ausreichend wären oder? Denn wie wird das in einigen Jahren? 2005/6/7/8 interessiert doch kein Mensch mehr ob der User XYZ ein Nokia 6150 hatte....! :)

Davon halte ich nichts, denn was bringt eine Handy-Historie, wenn sie grob unvollständig ist?
    Abgesehen davon decken "die letzten 10 Handys" bei manchen Leuten wenige Wochen, bei anderen zwei Jahre ab - also wäre das nicht gerade sehr informativ.

Dass das Feld für die Handy-Historie sehr beschränkt ist, fiel mir schon vor einem Dreivierteljahr auf, als sich diese bei mir immer mehr füllte, bis schliesslich kein Platz mehr vorhanden war, und ich auf Leerzeichen u.Ä. verzichten musste - nun sieht das Ganze nicht gerade ansehnlich aus, ist aber wenigstens vollständig.

IMHO sagt ein vollständiges Profil, aber auch die Handy-Historie einiges über einen User aus - man sieht einfach am Typus der besessenen Handys, was für ein Nutzer er ist, und auch, wie lang er schon dabei ist.
    Das ist nicht weltbewegend (weshalb ich mich hier auch bis jetzt mit einem Posting zurückgehalten hatte), aber Handys (oder Mobilfunk allgemein) an sich sind ja nun auch nicht gerade eine weltbewegende/lebenswichtige Materie, von daher fände ich es nur konsequent... :D

Ergo: Erweiterung der Handy-Historie würde ich als sinnvoll ansehen, auch wenn es noch mehr an Ressourcen fressen würde (eventuell ließe sich das dynamisch regeln, statt es stets konstant auf 255 Zeichen zu setzen?), aber nichtsdestotrotz bleibt es eine Kleinigkeit (wichtiger wäre z.B. momentan, dass TT wieder ohne Ausfälle funktioniert ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich klicke gelegentlich bei Individuen ins Profil, die sich durch ihre Postings als am extrem unteren Rand der Evolution befindlich zu erkennen geben und wo ich dann nachschauen will, was es in den zurückliegenden Postings denn so von sich gegrunzt hat.

Da steht dann manchmal eine Tonne an Geräten in der History, wo man, folgt man Deiner Argumentation, davon ausgehen müsste, man habe es mit einem hochseriösen Handysammler und Feingeist zu tun.

Fazit: Traue keiner Handy-History, die Du nicht selbst gefälscht hast... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich klicke gelegentlich bei Individuen ins Profil, die sich durch ihre Postings als am extrem unteren Rand der Evolution befindlich zu erkennen geben und wo ich dann nachschauen will, was es in den zurückliegenden Postings denn so von sich gegrunzt hat.

Da steht dann manchmal eine Tonne an Geräten in der History, wo man, folgt man Deiner Argumentation, davon ausgehen müsste, man habe es mit einem hochseriösen Handysammler und Feingeist zu tun.

Ok, o.g. gilt natürlich nicht pauschal - das hätte ich vielleicht hinzu schreiben sollen. Letzten Endes lässt sich über die Profilangaben auch nur eine ungefäre Einschätzung machen, mit der man auch völlig daneben liegen kann.

BTW: Spielst du mit deinem ersten Absatz auf eine bestimmte Person an? :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich klicke gelegentlich bei Individuen ins Profil, die sich durch ihre Postings als am extrem unteren Rand der Evolution befindlich zu erkennen geben und wo ich dann nachschauen will, was es in den zurückliegenden Postings denn so von sich gegrunzt hat.
    ...//...

Der war gut :D - Ich liebe Deine Art und Weise, Tatsachen in's recht Licht zu rücken...

• Hallo,

ich hätte da noch eine Idee Notlösung: wie wäre es wenn Carsten es ermöglicht(en würde) das in diesem Feld auch Verlinkungen möglich sind? Es wird bestimmt sogut wie jeder eine html Seite erstellen können, hochladen und verlinken oder?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Aloha,
    Semmal hat mich da vollkommen richtig zitiert, eines ist jedoch noch hinzuzufügen:
    Die Feldlänge wurde inzwischen auf 500 Zeichen erweitert. :)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo,

ich hätte da noch eine Idee Notlösung: wie wäre es wenn Carsten es ermöglicht(en würde) das in diesem Feld auch Verlinkungen möglich sind? Es wird bestimmt sogut wie jeder eine html Seite erstellen können, hochladen und verlinken oder?

Da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bedarf dafür. Welchen Sinn sollte das auch machen?

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bedarf dafür. Welchen Sinn sollte das auch machen?

Ich vermittle mal "zwischen den Generationen" (:D ) - ich denke, er meint, daß man dann statt der reinen Textaufzählung einfach einen Link zu "seiner Handysammlung" (wie sie ja auch in der ein oder anderen Signatur zu finden ist) machen kann... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!