Siemens Bike-o-Meter IBS-600 für Siemens M65, hat schon jemand Erfahrung?

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Danke für die Bilder :top:

Wie gut ist das Display während der Fahrt abzulesen, kommt es mit einem klassischen Tacho mit?

Gruß, Dennis.

Also wenn man die Konsole im richtigen Winkel eingestellt hat kann man das Display eigentlich immer gut ablesen. Sollte es mal dunkler werden kann man auch die Hintergrundbeleuchtung einschalten...

Mit dem normalen Fahrradtacho kommt es vielleicht nicht ganz mit - aber hat der normale Fahrradtacho füch nachts eine Hintergrundbeleuchtung?

LG
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Hab vergessen zu sagen das es auch noch Mineralwasser mit Kohlensäure war. Das sprudelt immer ein wenig mehr wenn man einen Gegenstand darein hält.

... und die Luft, die z.B. beim schnellen Eintauchen in Halterungen, wie z.B. dem Einschub fürs Ladekabel geblieben ist, steigt beim Bewegen und tieferen Eintauchen dann ja ebenso hoch. Sieht also schonmal nicht schlecht aus. :)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    wie erfolgt die Impulsübertragung vom Signalgeber zum Cradle? Via Bluetooth?

Du meinst von dem Radsensor an das M65?
    Der Sensor ist wie beim Fahrradcomputer durch einen Magneten mit dem Reifen verbunden. Von da geht dann ein Kabel hoch zum Lenkrad an die Konsole wo das Handy drin steckt.
    Die befestigung deds Handys in der Konsole ist übrigens überraschen sicher. Da wackelt nichts...

LG
    Valentin

• Moin!

Jetzt wäre nur noch interessant, wie robust das Handy gegen Erschütterungen ist ...
    Wenn man mit dem Mountain-Bike durchs Gelände brettert, dann treten am Lenker durchaus Erschütterungen im zwei- bis dreistelligen g-Bereich auf. Ob das dem Gerätchen auf Dauer guttut :confused:

Aber da es sich um ein Original-Siemens-Montagekit handelt, dürften eventuelle Schäden unter Garantie fallen.
    Oder gibt es eventuell Warnhinweise in der Betriebsanleitung, daß man beispielsweise Fahrten im Gelände meiden soll? ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Du meinst von dem Radsensor an das M65?
    Der Sensor ist wie beim Fahrradcomputer durch einen Magneten mit dem Reifen verbunden. Von da geht dann ein Kabel hoch zum Lenkrad an die Konsole wo das Handy drin steckt.
    Die befestigung deds Handys in der Konsole ist übrigens überraschen sicher. Da wackelt nichts...

LG
    Valentin

jo den meinte ich. Wenn hier ein Kabel hochgeht hat sich die Sache schon wieder erledigt. Da wird dann bei mir das Geld doch lieber in einen neuen Tacho investiert.

• Beim Tacho geht doch auch ein Kabel hoch, oder?

Hab langen schon keinen mehr gebraucht, funken die heute schon zwischen Magnet und "Display"?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• jo. sicher wird zwischen Signalnehmer und "Docking" Station gefunkt. Das hat sogar mein 10 Jahre alter Sigma Sport BC 500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!