Neue Nokia Studie? pics inside

  • die bilder erinnern mich irgendwie an einem beitag als das 7600 seinerzeit vorgestellt wurde, quote:


    "das nächste Telefon wird dann vermutlich die Form einer Pyramide haben und an allen Seiten (5 sind´s) jeweils 2 Tasten haben. Das Display ist zweigeteilt und geht über eine Kante, dazu kommt das "Handy" in grün-gelb gestreift, bis auf die Unterseite, die ist austauschbar und wahlweise in "Fischschuppen" oder "Kuhfell" zu haben. Das Innenleben ist altbekannt und natürlich frei von Innovationen (naja, vielleicht überlange MMS oder sowas sinnvolles )


    Im Ernst: in welcher Anstalt fangen die eigentlich ihre Designer ein? Haben diese "Helden der Form" auch mal dran gedacht, dass dieses Ding jemand bedienen soll? Es gibt so ein bis zwei Formen auf diesem Planeten, die sich durchaus bewährt haben und die nicht unbedingt geändert werden sollten. Ein 42eckiges Rad wäre technisch sicher kein Problem, der praktische Nutzen sei mal dahingestellt. Und so ist´s irgendwie auch mit einem Telefon, das ja nun mal auf ein paar grundlegende Eigenheiten der menschlichen Anatomie Rücksicht nehmen muss (unten reinsprechen, oben hören, anfassbar, etc). Was soll da so ein Ding, was keiner mehr in einer Hand bedienen kann, was irgendwie nicht "passt"? Eigentlich gut, dass da nur eine begrenzte Anzahl gebaut werden soll!


    Und ehe die "Nokia-über-alles"-Fraktion jetzt gleich wieder böse auf mich einprügelt: ich nutze z. Zt. auch mal wieder ein Nokia, nicht das erste, sicher nicht das letzte. Und das hat gute Gründe. Aber dieses Ding übertrifft ja selbst das 3650. einfach nur übel.....


    d@niel"


    ACK :D

    I scrutinize therefore I am

  • Ich könnte schwören, daß wir zu dem Teil schon einen Thread haben - ist sogar schon etwas älter, falls mich nicht alles täuscht... nur finde ich den nicht. Hoffentlich täusche ich mich da nicht gewaltig...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ich könnte schwören, daß wir zu dem Teil schon einen Thread haben - ist sogar schon etwas älter, falls mich nicht alles täuscht... nur finde ich den nicht. Hoffentlich täusche ich mich da nicht gewaltig...





    Hallo!


    Ich meine auch, dass es diese Studie schon mal da war. Da wurde irgendwas von Partnerphone gesprochen, dass man die zwei teile auch getrennt nutzen kann.


    Bin aber auch nicht ganz sicher.



    Sieht aber auf jeden fall typisch Nokia-like aus.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ich könnte schwören, daß wir zu dem Teil schon einen Thread haben - ist sogar schon etwas älter, falls mich nicht alles täuscht... nur finde ich den nicht. Hoffentlich täusche ich mich da nicht gewaltig...


    Ja, die Bilder sind alt.


    Die sollen ne Walkie-Talkie-Funktion haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Sieht noch blöder aus als die wo es schon gibt :D


    das stimmt allerdings, soll wohl der "Doppelduschkopf" sein. also wie das 3650 den 2 runden tastaturen an jeder Seite.


    Naja, bei den vorherigen Designstudien finde ich eine ganz gut und zwar die mit dem ovalen Smartphone mit Navikey. Praktisch in der Art wie das P800 nur flacher und mit Kamera an der Seite für Videotelefonie und grossem Display mit Touchscreen. Das würde ich in die Communicator Serie einordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!