8210 geht beim telefonieren aus! Wer kann helfen?

• Hi,
    cool, daß ich Euch gefunden habe!
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Ich bin mitlerweile wieder zu meinem guten 8210 zurückgekehrt. Dieses lief bisher auch sehr gut, nur hat es jetzt ein Problem. Wenn man telefoniert, geht es nach etwa 45 Sekunden offensichtlich aufgrund von Unterspannung einfach aus. Man kann es danach sofort wieser einschalten, und der Akkubalken hat auch wieder seine vier Striche, aber bei einem erneuten Versuch ist wieder das gleiche Problem da :mad: !
    Der Akku (ich habe bereits mehrere ausprobiert), hat volle Kapazität.
    Die Standby-Zeit ist meiner Meinung nach nicht wirklich beeinträchtigt.
    Auch habe ich meinem Telefon kein Leid (Cola- oder Wasserbad, Sturz, etc.) zugefügt!
    Selbst bei randvollem Akku ist die Sprechzeit minimal, dann quarkt es einmal und meldet "Akku fast leer", und dann geht es wieder aus :confused: !?!
    Die Qualität des Gespräches ist übrigens einwandfrei :top: !
    Was, in diesem kleinen Ding zieht denn jetzt soviel Strom, daß dieses Problem auftritt??
    Oder bin ich auf dem Holzweg :eek: ?
    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, ich würde mich sehr freuen!

• Erinnert mich an ein Problem, was ich vor längerer Zeit mit einem 3310 hatte.
    Neuer Akku und alles funktionierte wieder einwandfrei!

• Zitat

Original geschrieben von TSA
    Neuer Akku und alles funktionierte wieder einwandfrei!

Das ist ja hier anscheinend nicht die Lösung des Problems... Ich tippe auch auf Kurzschluss in der Endstufe, da diese bei einem Gespräch verstärkt belastet wird und so dann den Stromverbrauch kurzfristig stark erhöht. Du könntest mal ein Alkbad versuchen, falls da nur ein bisschen Dreck reingekommen ist.

• Hi Horstbert,
    erstmal vielen Dank, ein wirklich cooles Forum!
    Dein Tip war nicht schlecht, ich hatte noch 2-Propanol zur Hand und habe die Sache ohne Restladung und somit eigentlich Spannungsfrei "gebadet" und sehr gut mit Pressluft ausgepustet und anschließend mit einem Fön (schreibt sich das Ding eigentlich so? Sieht komisch aus...) nachgetrocknet.
    Und nach dem Zusammenbau folgte der Funktionstest. Sehr positiv, es funktionierte wieder! Allerdings hängte es sich nach etwa vier Minuten völlig auf und jetzt zeigt es " Contact Service" :confused:
    Tja, und was jetzt tun?

• dass ist nicht gut.
    Das hatten wir hier schonmal. Da ist ein LKW über ein 6310 gefahren.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von smd-kabeltrommel
    ...........etwa vier Minuten völlig auf und jetzt zeigt es " Contact Service" :confused:
    Tja, und was jetzt tun?

Das ist ja ein Fall fuer einen Software Update oder? Ob sich der Aufwand lohnt musst du selber entscheiden. Ich wuerd lieber auf ein Schnäppchen bei ebay warten. DA kommst du guenstiger weg als zum NSC zu laufen.

Zitat

dass ist nicht gut.
    Das hatten wir hier schonmal. Da ist ein LKW über ein 6310 gefahren.

Bye Ls4

....und was habt ihr dann gemacht? Das hättest du ja auch wenigstens dazu schreiben können :rolleyes:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das ist ja ein Fall fuer einen Software Update oder? Ob sich der Aufwand lohnt musst du selber entscheiden. Ich wuerd lieber auf ein Schnäppchen bei ebay warten. DA kommst du guenstiger weg als zum NSC zu laufen.

Ich glaube kaum, das da ein Update helfen wird.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    ....und was habt ihr dann gemacht? Das hättest du ja auch wenigstens dazu schreiben können :rolleyes:

Das vom LKW überfahrene 6310i war von mir, das liegt hier immer noch *g*; machen konnten wir da gar nichts mehr, da die Platine an 2 oder 3 Stellen angebrochen war. Der Akku war immerhin noch in Ordnung.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!