Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
      Trauma: Na tolll! Was bitte hat Dein Posting mit der Fragestellung zu tun? Eigentlich können wir froh sein, daß immer noch Menschen bereit sind, in den Polizeidienst zu gehen. Schwarze Schafe gab es schon immer. Du bist doch echt ein Elch *genervt sei*!


    Verstehe mich bitte nicht falsch,aber warum fragt er andere Leute,warum er zur Polizei gehen soll?Dann weß er doch sicher auch nicht für was er da eigentlich seinen Arsch hinhält.So ein Schritt sollte gut überlegt sein.
    Mir kommt es so vor,als ob er mal kurz entschlossen hat zur Polizei zu gehen.Ohne vorher zu überlegen.


    Ähh...und das ist nett das ich mal kein Depp,Idiot oder sonstiges bin.Sondern nur ein Elch... :top: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Timecop
    Ich bin mir sicher, Du möchtest doch bestimmt anderen Menschen helfen, Kontakt mit den verschiedensten Menschen haben und dich interessiert der Beruf, oder?


    klingt schon ganz gut. vielleicht kannst du noch angeben, dass du ein ziemlich hilfsbereiter mensch bist und dich der polizeiberuf auch deshalb so sehr fasziniert, weil du dort die möglichkeit hast, dem bürger mit rat und tat zur seite zu stehen.


    das du das machen willst, weil es dir um den beamtenstatus geht (ünkündbarkeit usw) würde ich nicht sagen, weil das sehr egoistisch rüberkommt.


    übrigens: wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich an deiner stelle direkt im gehobenen dienst anfangen, falls das in sachsen-anhalt möglich ist. dann brauchst du nicht noch extra die zweite fachprüfung zu machen und hast (in NRW jedenfalls) viel mehr möglichkeiten dich aufgabentechnisch zu verändern.


    im mittleren dienst hat man leider nicht so viele möglichkeiten, wenn man die fachprüfung nicht macht. eigentlich ist es ein verschwindend geringer aufgabenteil... außer wach- und wechseldienst auf'm streifenwagen oder ewigkeiten in der einsatzhundertschaft hat man echt probleme, was zu finden.

  • Re: Re: Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich persönlich kann dir nur raten, dich vorher noch weiterzubilden und dann direkt für den gehobenen Dienst zu bewerben, ansonsten wirst du immer schlecht bezahlt bleiben!


    Gruß,


    Oliver


    Das würd ich mir allerdings zu Herzen nehmen. Im mittleren Dienst hängt man knapp über der Armutsgrenze.


    -SF³

  • Danke erst mal an alle, die hier so viele hilfreiche Beiträge zusammengetragen haben.


    Selbstverständlich bin ich mir bewusst, das die Ausbildung bei der Polizei nicht einfach wird, jedoch bin ich mir durchaus im klaren, welchen Schritt ich damit eingehen werde.


    Der Schritt zur Polizei zu gehen, war ebenfalls keine kurzfristige Entscheidung, sondern von langer Hand überlegt. Nur mir fehlten ebbend noch die passenden Sätze. Selbstverständlich möchte ich zum Schutze der Menschen da sein, bei Problemen zu Seite stehen, Konflikte lösen etc.


    Die Vielfalt der Berufes Polizist, bietet mit auch kein anderer Beruf (sonst könnte ich auch im Handel bleiben), die Abwechslung, die Teamarbeit, all dies sind für mich wichtige Gründe warum ich die Ausbildung machen werde.


    Gruss


    Steven

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Zitat

    Aber mit Deiner Ausbildung,
    lebt man doch drunter, oder? :D


    Hae?
    Ich dachte er hat Abitur und dann so eine Ausbildung, die ultra-schnell ist?
    Irgendwas mit IT oder nicht?

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung Forever
    Selbstverständlich möchte ich zum Schutze der Menschen da sein, bei Problemen zu Seite stehen, Konflikte lösen etc.


    Die Vielfalt der Berufes Polizist, bietet mit auch kein anderer Beruf (sonst könnte ich auch im Handel bleiben), die Abwechslung, die Teamarbeit, all dies sind für mich wichtige Gründe warum ich die Ausbildung machen werde.


    Dann schreib / sag das doch so! :top: Das klingt nicht verkehrt! Man sollte bei solchen Fragen immer ehrlich sein, das kommt dann IMHO auch am besten rüber... ;)

  • Re: Re: Re: Begründung, warum den Beruf der Polizei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das würd ich mir allerdings zu Herzen nehmen. Im mittleren Dienst hängt man knapp über der Armutsgrenze.


    -SF³


    na so dramatisch ist es auch nicht. ich denk schon das ich mit meinen 23 jahren bei meinem gehalt ganz gut über die runden komm... eigentlich kenn ich in meinem bekanntenkreis keinen der netto soviel raus hat wie ich.

  • Mittlerer Dienst geht von A....4? 5? bis A9. Stimmts?
    Das Problem ist doch die Perspektive. Ich habe mich mal beim BFV als Regierungsinspektoranwärter beworben. Da hätte ich A9 bekommen und das ist kein Gehalt mit dem ich hätte sterben wollen. Mein Cousin ist bei der Berufsfeuerwehr und kriegt mit seinen ~30 Jahren A7. Das ist doch kein Geld sowas :(
    Vor allem kann der nie mehr bekommen als A8 oder 9 weil er keinen höheren Abschluss hat. Ob man damit so glücklich wird?


    -SF³

  • Hi, mittlerer Dienst geht von A7 bis A9 Z. Desweiteren bekommt man noch die Polizeizulage, evtl Schichtdienstzulage und Familienzulage und so weiter...es gibt da ja etliche Zulagen. Also soo schlecht lässt sichs damit glaub ich auch nicht leben.
    Ausserdem, welcher Job ist heutzutage noch so krisensicher? Gauner gibts immer...
    Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
    Die Berufsperspektive ist halt im mittleren Dienst auf den Mitarbeiterstatus beschränkt, man kann eben nie Vorgesetzter werden, z.B. Dienstgruppenführer, Leiter einer Kriminalinspektion usw...
    Muss man halt auch bedenken.


    Stefan


    edit: Linksschreibung :rolleyes:

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!