Falsche SMS Abrechnung bei Vodafone?

  • ich habe hier noch kein thread gefunden!
    Wir haben in der Firma 2 HT Vodafonekarten und auf der Abrechnung erscheint seit Monaten mit aller Regelmäßigkeit die Abrechnung von SMS in alle Netze über die Vodafonezentralnummern! (immer über 100 Stk.)
    Nur ist den Kollegen nicht bewußt soviele SMS und schon gar nicht zu den fremden Netzen gesendet zu haben! Ein Anruf bei HT erbrachte ein Fax mit der Aufstellung vermeintlicher SMS, aber ohne Angabe der Empfängernummer!:flop:
    Jetzt haben wir HT aufgefordert uns einen richtigen Nachweis über die versendeten SMS zuzusenden und die Rechnung nur "unter Vorbehalt" bezahlt!
    Jetzt Eure Hilfe! Was sollen, können wir tun? Gibt es nicht Urteile, wonach auch der Versand von SMS via EVN belegt werden muß? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    HILFE!

  • Hi, wenn Du einen EGN angefordert hast natürlich zu der Rechnung die Du reklamiert hast, ist der Anbieter verpflichtet alle Telefonate sowie SMS auf der Rechnung auszuweisen!


    Ich denke doch mal das Du bei Vertragsabschluß festgelegt hast das Deine Verbindungsdaten für 80 Tage zwischengespeichert werden, oder?`


    Wenn Du den Gesprächsnachweis erhalten hast, dann kann Du auch die Rechnung schriftl. reklamieren.
    Vom Anbieter werden dann die Daten genauestens überprüft.


    Gruß Ben

  • EVN ohne SMS Nachweis


    den EVN vollständig bekommen wir, jedoch werden bei vodafon keine sms extra ausgewiesen sondern nur als gesamtstückzahl!:flop:


    UND NUN:confused:

  • Hi,


    Zitat

    den EVN vollständig bekommen wir, jedoch werden bei vodafon keine sms extra ausgewiesen sondern nur als gesamtstückzahl!


    Du kannst bei Vodafone eine Auflistung der SMS anfordern, wie das genau läuft / was es kostet -> Hotline anrufen !


    Im EVN müssen die SMS nicht einzeln aufgelistet werden sondern es reicht die Gesamtsumme. Ist nun mal so von der RegTP festgelegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,



    Du kannst bei Vodafone eine Auflistung der SMS anfordern, wie das genau läuft / was es kostet -> Hotline anrufen !


    auch wenn die verträge bei ht laufen bei vod. anrufen oder bei ht?
    es war ja die sms zentralnummer vom vod. und ht ist der vertragspartner! und dann wird tatsächlich eine einzelne übersicht zugestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    auch wenn die verträge bei ht laufen bei vod. anrufen oder bei ht?


    Du hast ja deinen Vertrag bei Hutchison und nicht bei Vodafone. ;)


    Bei Vodafone klappt das mit der Einzelübersicht der Texte. Ruf nochmal bei der Hotline an und frag nach ob sie das machen. Kann mir nicht vorstellen, daß dies anders als bei Vodafone ist.

  • Hi,


    Zitat

    Bei Vodafone klappt das mit der Einzelübersicht der Texte. Ruf nochmal bei der Hotline an und frag nach ob sie das machen. Kann mir nicht vorstellen, daß dies anders als bei Vodafone ist.


    Sorry, hatte überlesen das du bei HT bist.
    Also wenn HT die Rechnungsdaten speichert, das sollten die auch in der Lage sein, dir eine Einzelübersicht der SMS zuzuschicken.
    Also Hotline dort anrufen.


    Vodafone kann dir dazu keinen EVN liefern, da sie nichtr die Rechnung für dich erstellen, das macht dein Provider. Dieser erhalt dazu von Vodafone die Rechnungsrohdaten und erstellt daraus dann die Rechnungen.

  • Danke euch erst mal!
    Ich fasse zusammen: HT Hotline anrufen und Auflistung aller sms anfordern!
    Und was, wenn diese nicht zugestellt werden kann? aus welchem grund auch immer?
    und wie soll diese auflistung aussehen? wie der klassische EVN?

  • SMS


    Bei Vodafone und Provider-Verträgen die über das Vodafone-Netz laufen ist leider keine Auflistung der einzelnen SMS mit Zielrufnummern möglich...
    Weiß ich aus eigener Erfahrung :mad:


    Schon ein wenig seltsam wenn man bedenkt daß das bei E-Plus z.B. schon im normalen unverkürzten EVN mit enthalten ist, sogar ohne spezielle Anforderung!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!