Wieviel PS braucht man wirklich?

  • Ich habe auch nur 'nen 75 PS Golf.Das geht gerade so.Aber das nächste Auto sollte schon 90-100 PS haben.Irgendwie fehlt was.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Wenn ich die Frage so beantworten muss, dann muss ich zugeben, dass auch 120 - 150 PS im Alltag völlig ausreichen. Dennoch fahre ich aktuell rund 400 PS. Warum?


    1. Muss ich mir um den Benzinverbrauch absolut keine Sorgen machen.
    2. Macht es einen ungeheuren Spass (das ist wohl der Hauptgrund).
    3. Mein Fahrzeug erzeugt einen gewissen Eindruck und ein gewisses Image (es kann mir kein Fahrer solcher Fahrzeuge erzählen, dass dieser Faktor völlig unerheblich ist).
    4. Sagte ich bereits, dass es gehörigen Spass bereitet? :D


    Nichts für Ungut, denn unbedingt brauchen tut man solche Leistungen sicherlich nicht, aber der Fahrspaß ist halt doch ein nicht unwichtiger Faktor (für mich zumindest).


    Es ist halt immer eine Frage der Ansprüche und wie man den Begriff "Auto" definiert.


  • Poser :D

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich denke 130PS reichen. Wir haben den Audi A6 (nicht den ganz neuen) hier stehen, mit kleinem TDI Motor und der hat eigentlich schon genug Power. Wir kommen damit locker auf 220 Kmh auf der Autobahn. Aber wenn man wirklich nur nen statt Auto sucht sind 70 bis 90 PS völlig ausreichend. Selbst nen Smart mit 45 PS ist ganz o.k.



    Max


    P.S.: Gibts eigentlich NOS Pakete für den Smart :D ?


  • zu 1.) Vielleicht vom Geld her nicht, aber hast du Kinder? Egal, die Diskussion sollte man hier nicht führen.
    zu 2. + 4.) Das glaube ich dir gern :D
    zu 3.) Ich denke sogar, dass dies der Grund schlechthin ist, warum diese Autos bewegt werden.


    Die Antworten zeigen ganz deutlich, dass der Trend klar zu immer leistungsstärkeren Fahrzeugen geht. Einerseits entwickelt die Industrie in gleiche Richtung, andererseits kommt aus dem Kreis der Konsumenten zunehmend die Forderung nach Fahrzeugen, die im Wesentlichen der Fortbewegung dienen, die vielfach ungehört bleibt.


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Aber wenn man wirklich nur nen statt Auto sucht sind 70 bis 90 PS völlig ausreichend.


    ... ein "statt Auto"? Ein Bus, oder Fahrrad, oder wie?! :D


    SCNR!

  • Er meint damit ein Fahrzeug, dass ihn irgendwie von A nach B bringt.


    Mein Auto hat 120PS(88kw) bei ca. 1,4t Leergewicht. Das ist auf Landstrassen und im Stadtverkehr vollkommen ausreichend. Auf der Autobahn wünscht man sich schon manchmal etwas mehr.
    Sobald aber noch 3 Mitfahrer inkl. Gepcä im Auto sitzen, wünscht man sich doch eher 150-160 PS :)



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Er meint damit ein Fahrzeug, dass ihn irgendwie von A nach B bringt.


    Ja, das ist mir klar! Aber das wäre ein Stadt- Auto und kein "statt Auto"!
    Aber das war mir nebenbei nur aufgefallen. Denn man kann ja auch mal statt mit dem Auto zu fahren, sein Fahrrad oder den Bus benutzen. Dies aber nur nebenbei. Bus fahre ich auch ungern.


    Ich selbst bin mit einer 115 PS Maschine (85kw) unterwegs und bin damit im Stadt- und Landverkehr durchaus zufrieden. Auch auf der Autobahn ist es bis 160 durchaus okay. Viel schneller kann man meistens sowieso nicht fahren.
    Wünschen würde ich mir aber 150 - 200 PS, denn wirkliche Reserven habe ich nicht.



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Aber wenn man wirklich nur nen statt Auto sucht sind 70 bis 90 PS völlig ausreichend.


    Ich denke er meinte ein Stadtauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!