:confused: Mein neues Samsung hat zu meinem grossen Missfallen das D2 Vodafone Logo als sogenanntes Branding sowohl auf der Aussen- wie auch auf der Innenseite.
Da ich ja nicht unbedingt kostenlos für D2 Werbung machen will, möchte ich dieses Branding entfernen.
Weiss jemand, wie ich das machen kann?
Danke im Voraus und schöne Tage noch.
Dagmar
Branding-Zeichen auf Handy Samsung
-
-
-
Hallo, ich hab mal in nem anderen Forum gelesen, der hats mit dem Radiergummi wegradiert und zwar mit so einem der auf der einen Seite rot und auf der anderen Seite blaus ist, ein ander hats mit dem Fingernagel weggerubbelt, musst halt mal vorsichtig versuchen
gruß
ralf
P.S. ich übernehme aber nicht die Verantwortung falls was kaputt geht -
-
Branding am Samsung-Handy
Das mit dem Radiergummi funktioniert leider nicht. Bedauerlicherweise auch nicht mit dem Fingernagel (dieser ging kaputt). Wegkratzen habe ich vorsichtig mir einem kleinen Messer versucht, würde zwar funktionieren, hinterlässt aber entsprechend sichtbare Kratzer.
"Branding" habe ich in der Suche eingegeben und erhielt - ich glaube - nahezu 1000 Treffer. Beim Durchsehen über etliche Zeit bin ich ja dann auch auf die Lötstation gestossen in der Hoffnung, jemand hat die Lösung für mich.
Vielleicht hat noch jemand einen Rat. -
Zitat
Original geschrieben von Helge
Willkommen bei TT
Der Radiergummitrick funktioniert meistens. Siehe hier oder gib "Branding" in die Suchmaske in der Lötstation ein.
Dein Link bezieht sich aber nur auf das S/// t610, welches bekanntlich zum großen Teil aus Aluminium besteht. Dort ist die Entfernung eines Gehäuse-Brandings natürlich wesentlich einfacher als auf Kunststoff.
Ich habe einfach mal in die Suche "Branding entfernen" eingegeben und habe gute und schlechte Erfahrungen gefunden. Wenn man also nicht wirklich für das entsprechende Handy eine gute Anleitung hat, sollte man es lieber seinlassen.
Manchmal ist das beste Mittel gegen ein Branding der Wechsel des Netzbetreibers :top:
-
Zitat
Manchmal ist das beste Mittel gegen ein Branding der Wechsel des Netzbetreibers
Bist du bei O2 Germany beschäftigt?

-
Was ich nicht verstehe,warum sich jeder über Brandings aufregt.Ihr wisst doch vorher das eins drauf ist.Warum kauft ihr dann die Schweineteile?
-
Es regt sich ja niemand auf, nur will man das branding halt weg haben.
Man kauft das Teil, weil man es dort zu einem akzeptablen Preis bekommt.
Also "Guru"! Die Frage war ja: wie bekommt man das branding weg - und nicht: wer hat hierzu die dümmsten Sprüche.
Klingt hart, ist aber wahr: wenn Du keinen Rat weisst, halte Dich raus.
-
Gut,dann gebe ich dir 'nen Rat.Kauf dir 'n Handy ohne Branding.
Und komme mir nicht mi 'nem abfälligen "Guru".Das is' nur 'ne Bezeichnung und kein Status
.Und so wie dein erstes Posting klingt,regt dich dieses Branding schon irgendwie auf.Denk mal nach.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von aliriza
Es regt sich ja niemand auf, nur will man das branding halt weg haben.Man kauft das Teil, weil man es dort zu einem akzeptablen Preis bekommt.
Also "Guru"! Die Frage war ja: wie bekommt man das branding weg - und nicht: wer hat hierzu die dümmsten Sprüche.
Klingt hart, ist aber wahr: wenn Du keinen Rat weisst, halte Dich raus.
Das Brandig schient bei Samsung Silikon zu sein, versuch es mal mit Silikom Löser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!