ME45 Adressbuch

• Hallo,
    ich bekomme nächste Woche mein ME45 von Siemens getauscht.(Tastenprobleme)
    Mein Problem ist jetzt wie und wo kann ich mein Adressbuch speichern? In MS Outlook geht bei mir nicht! Mit Quick Sync sind die Daten auch nur solange sichtbar wie der PC eingeschaltet ist, ist er einmal aus sind die Adressen auch weg.
    Kann ich das komplette Adressbuch mit Infrarot auf mein Psion überspielen? Ich glaube man kann nur einzelne Adressen überspielen.:(
    Es kann doch nicht sein, das ich alles von Hand ins neue Handy eingeben muss!!!

• Hirsch:

Wieso geht es nicht mit Outlook?
    Was ist denn da das genaue Problem ?

Theoretisch sollte es einwandfrei funktionieren. Bescheib doch mal den Fehler etwas genauer.

Gruß
    mobileagora.com

• beim WRD Computer Club gibt es kostenlose Software um die Daten aus dem Handy auszulesen und auf den PC zu speichern.

oder du probierst es mittels PDA

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave!

• Hi Hirsch,

das mit Outlook sollte aber gehen. Du sycron. dein Adressbuch mit Outlook.
    Outlook soll deine Daten vom Telefon übernehmen. Und wenn du dein neues ME hast soll Outlook dein Handy Sycnr. Das sollte so gehen. Und keine Sorge, das du nach einen erneuten Aufrufen deine Daten in der Siemens SW nicht siehst, ist normal. Versuche es einfach mal. Das geht !!!

Oder aber du lädts dir http://www.s25atonce.de runter, damit gehts auch.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich hab das gleiche Problem und auch dazu noch eine Frage: Wie kann ich denn die im Handy gespeicherten SMS sichern? Im Mobile Ordner steht nichts drin.

Das Teil beim WDR (fallst du denn wdr und nicht WRD meinst) hab ich nicht gefunden.

Und Outlook hab ich nicht.

• Re: ME45 Adressbuch

Zitat

Original geschrieben von Hirsch
    Hallo,
    ich bekomme nächste Woche mein ME45 von Siemens getauscht.(Tastenprobleme)
    Mein Problem ist jetzt wie und wo kann ich mein Adressbuch speichern? In MS Outlook geht bei mir nicht! Mit Quick Sync sind die Daten auch nur solange sichtbar wie der PC eingeschaltet ist, ist er einmal aus sind die Adressen auch weg.

Dein Problem mit QuickSync kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber guckst Du hier, die Lösung Deines Problems. :D

Habe selbst mein Adreßbuch eines ME45 schon zweimal "geklont" auf andere SIEMENS-Mobiltelefone übertragen (ME45, S45).

Enjoy!

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Danke inzwischen hat es funktioniert das Adressbuch mit Outlook zu syncr.
    Musste 'nur' die richtigen Einstellungen finden.
    Mal was anderes: ich verpasse regelmäßig eingehende SMS nachrichten, weil der Empfangston viel zuleise ist. Kann ich diesen laut stellen?

• Zitat

Original geschrieben von Hirsch
    Mal was anderes: ich verpasse regelmäßig eingehende SMS nachrichten, weil der Empfangston viel zuleise ist. Kann ich diesen laut stellen?

Aber klar: Audio-Lautstärke-Meldungen !! Sollte das zu leise sein versuche mal einen andern Ton.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Adressbuch vom Handy auf die Sim?

Moin!

Ich häng mich mal hier mit dran, da euer Problem ein ähnliche wie meines ist: Ich hab jetzt ein neues Handy (das Motorola T720) und will logischerweise meine Tel-Nr. aus dem S45 in mein T720 übernehmen. Nur hat das T720 kein IrDA -> so nicht möglich. BT hat keins der beiden Geräte. Und den "Umweg" über den PC kann ich auch nicht nutzen, da es fürs T720 noch kein Sync-Software gibt :( . Tja und dann muss es halt irgendwie anders gehen...
    Ich hatte zwar schon die glorreiche Idee einfach des ganze Zeug von dem Handy auf die SIM zu kopieren :D , aber da hat mir das S45 einen Strich durch die Rechnung gemacht - glaub ich zumindest. Denn "alles kopieren" oder sowas hab ich net gefunden :eek: Man kann soweit ich rausgefunden habe nur einzelne Nummern kopieren. Aber da sitz ich ja bis morgen früh hier rum :mad:

Weiß jemand wie man alle Einträge vom Handy auf die SIM kopieren kann? Oder eine andere Möglichkeit?

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!