Hello all,
als 'nicht-spezialist' hat es bei mir heute recht lange gebraucht um zu kapieren, inwiefern vodafone mit dem branding beim k700 die fuktionalität der mp3 dateien beschneidet, besonders in punkto verwendung von mp3 als ringtone. da funktionieren nämlich nur die, die aus dem vodafone portal heruntergeldaen wurden.
die vodafone hotline und die stores hier vor ort sagen da ganz bestimmt: no problem. handy zu SE schicken und die originalsoftware aufspielen lassen. so weit so gut.
bevor ich mein neues lieblingsspielzeug in die post gebe, hab ich bei SE angerufen, um mal zu fragen wie das denn funktioniert. diesen spass solltet ihr euch mal machen.
im selben moment wo ihr vodafone erwähnt hüllt sich SE in schweigen und lehnt das aufspielen der originalsoftware strikt ab! es gibt sogar eine offiziellen sprachregelung für diese fälle- na herzlichen dank.
da kocht wohl was...
was bleibt ist ein übler nachgeschmack und die empfehlung an alle handylaien (wie ich einer bin)
nicht allzu vorschnell im rahmen einer vertragsverlängerung die katze im branding-sack zu kaufen.
vodafone sucks!
ps:
wie komme ich an die originalsoftware, um dieses wirklich gelungene SE handy in vollem umfang nutzen zu können?
gruss,
fitz
:flop: