vodafone branding beim SE K700i

• Hello all,
    als 'nicht-spezialist' hat es bei mir heute recht lange gebraucht um zu kapieren, inwiefern vodafone mit dem branding beim k700 die fuktionalität der mp3 dateien beschneidet, besonders in punkto verwendung von mp3 als ringtone. da funktionieren nämlich nur die, die aus dem vodafone portal heruntergeldaen wurden.

die vodafone hotline und die stores hier vor ort sagen da ganz bestimmt: no problem. handy zu SE schicken und die originalsoftware aufspielen lassen. so weit so gut.
    bevor ich mein neues lieblingsspielzeug in die post gebe, hab ich bei SE angerufen, um mal zu fragen wie das denn funktioniert. diesen spass solltet ihr euch mal machen.
    im selben moment wo ihr vodafone erwähnt hüllt sich SE in schweigen und lehnt das aufspielen der originalsoftware strikt ab! es gibt sogar eine offiziellen sprachregelung für diese fälle- na herzlichen dank.
    da kocht wohl was...

was bleibt ist ein übler nachgeschmack und die empfehlung an alle handylaien (wie ich einer bin)
    nicht allzu vorschnell im rahmen einer vertragsverlängerung die katze im branding-sack zu kaufen.
    vodafone sucks!

ps:
    wie komme ich an die originalsoftware, um dieses wirklich gelungene SE handy in vollem umfang nutzen zu können?

gruss,
    fitz

:flop:

• Re: vodafone branding beim SE K700i

Tja, du hast du jetzt ein Problem, das k700 läßt sich nicht entbranden. Die "Suche" hätte dir vor der Anschaffung weiter geholfen...

• Re: Re: vodafone branding beim SE K700i

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Tja, du hast du jetzt ein Problem, das k700 läßt sich nicht entbranden. Die "Suche" hätte dir vor der Anschaffung weiter geholfen...

wieso geht das nicht?

• Weil es nicht geht. Das Gerät hat einen entsprechenden Schutz eingebaut. VF will (verständlicherweise) nicht, dass ihre Kunden die freie Software aufs Gerät installieren kann.

Übrigens - zum Thema K700i und Branding gibts bereits Threads.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• easy !

das mit der suche habe ich schon verstanden...
    dennoch sind begriffe wie 'EMMA FW' fürs k700 böhmische dörfer für mich. bin wie gesagt kein profi auf dem gebiet.
    das ich die originalsoftware nicht von SE bekomme habe ich ja nun auch schon gelernt und der viel erwähnte link zu mptelecom hilft da aber auch nicht weiter. der SE servicepoint in meiner nähe sagt auch er kann nichts tun.
    deshalb die frage :what to do?

• VF Branding

Kannst dagegen garnix machen zur Zeit. Am Besten das Handy zurückgeben oder verkaufen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von fitzcaraldo
    deshalb die frage :what to do?

Auf den Kopf stellen :p

Ernst beiseite: da kannst du wohl nicht tun. Auf eine Vodafone-K700 kriegst du keine Original-Software, basta. Geht nicht. Finito.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!