Ist vielleicht auch besser so. Für den FCK und Jara.
Ich halte nicht viel von ihm als Trainer, zumindest in der BL.
Und der FCK muß jetzt langsam die Kurve kriegen, sonst wird es enger und enger.
Ich bin zwar alles andere als FCK Fan, aber es wäre schade für den Verein und die Fans, die wirklich unglaublich zu ihrem Verein stehen. Das macht sie sympathisch trotz ihrer Eigenschaft als (meist) Pfälzer.
Es wäre schön, wenn der FCK mal wieder attraktiven Fußball spielen würde und mitmischen würde. Die Fans und das Stadion dazu haben sie jedenfalls!
Der Bundesliga 2004/2005 - Thread
- Milhouse
- Geschlossen
-
-
-
naja....ob die fans noch so wichtig sind wie früher, wage ich zu bezweifeln.
stehn in der wetskurve doch einige rum, die man früher rausgetreten hätte.
heute hat man grad so die 30000er marke geknackt....abpfiff abpfiff sieg sieg sieg!!!
spätestens jetzt ist teber die "mannheimer"-beschimpfungen los!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ist vielleicht auch besser so. Für den FCK und Jara.
Ich halte nicht viel von ihm als Trainer, zumindest in der BL.
Und der FCK muß jetzt langsam die Kurve kriegen, sonst wird es enger und enger.
Ich bin zwar alles andere als FCK Fan, aber es wäre schade für den Verein und die Fans, die wirklich unglaublich zu ihrem Verein stehen. Das macht sie sympathisch trotz ihrer Eigenschaft als (meist) Pfälzer.
Es wäre schön, wenn der FCK mal wieder attraktiven Fußball spielen würde und mitmischen würde. Die Fans und das Stadion dazu haben sie jedenfalls!Na Jopi, was sagst du jetzt?

2:1 für Lautern! 80. Ausgleich durch Teber und 90. 2:1 für Lautern!
Respekt vor dem Charakter dieser Mannschaft!
MfG, TT-Leser
-
Schön, 1 gewonnenes Spiel.

Aber auch nur 1.
Warten wir ab, wie es weiter geht. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von TT-Leser
Na Jopi, was sagst du jetzt?
2:1 für Lautern! 80. Ausgleich durch Teber und 90. 2:1 für Lautern!
Respekt vor dem Charakter dieser Mannschaft!
MfG, TT-Leser
Wo war der Charakter in den letzten Spielen :confused:
Für den einzigen Ostclub fährt wohl bald " Der Sondezug
nach Pankowin die 2te Liga " Schade ....yox
-
So, ich darf mal auf den faden Beigeschmack einer Bundesliga-Auswärtstour aufmerksam machen und zitiere hier einen Augenzeugenbericht aus einem Leverkusenforum:
ZitatAlles anzeigenNa dann will ich auch mal!
Ich war auch unter den Inhaftierten! Warum weiss ich nicht. Wenn da was nachkommen sollte (Eintrag ins behördliche Führungszeugnis o.Ä.) bekomm ich nen Affen!
Folgende Situation: Einige laufen gradeaus Richtung Innenstadt, ich mit anderen links hoch um im Gebüsch zu pinkeln. Die Grünen auch gradeaus und ein paar der "Läufer" eingesackt. Ich denk: "Wo sind all die Leute hin?" und geh wieder runter in den HBF. Dann hindert mich der erste Polizist daran weiterzugehen! Dem hab ich Folge geleistet. Weil mir das auf Dauer zu blöde war da rumzustehen bin ich in einem Radius von 2 Metern innerhalb des Bullenkessels im Kreis gelaufen, worauf hin ich folgendes zu hören bekam: "Hörst Du schlecht? Du sollst stehenbleiben." Ich "Okay." und hob wie ein Strafgefangener die Hände. Ab da war ein Entkommen nicht mehr möglich, wer aus dem Kessel austreten wollte wurde wieder hineingedrückt.
Der Höhepunkt waren meines Erachtens so Kommentare wie "schneller", "stehenbleiben", "nicht so schnell" u.Ä.. Bin ich ein Tier, oder ein Vieh, welches man über die Steppe treibt? Ich habe mehrfach Beamte angesprochen was diese Aktion solle und warum wir festgehalten werden, worauf Antworten wie: "Wei ich nicht, bin grade erst dazugekommen." und "Ihr seid gerannt, wir haben kein Lust auf so Laufspielchen.". Ich für meine Perosn bin weder gelaufen, noch schnell gegangen, war nur zur falschen Zeit am falschen Ort, was meine Wut noch weiter steigerte. Dann folgte bekannter Marsch zum Polizeipräsidium. Rein in die Garage, Chef kommt nach langer Zeit erst, verkündet das wir festgehalten werden und alle in die Zelle kommen. Dann die Aufnahme der Personalien. Ich hatte natürlich wieder das Glück den Beamten zu erwischen, der schon so nett im Bahnhof war und mir das im Kreislaufen untersagte. Er empfing mich mit den Worten "Ach der Herr Knasti, Du hast ja schon im Bahnhof nicht auf unsere Anweisungen gehört. Dich widersetzen kannst Du anscheinend gut." Ich: "?!?!" und dann noch "Ich wüsste nicht das wir Beide schon ein Bier miteinander getrunken haben, daher bleiben Sie bitte beim "Sie"." Das fand er wohl weniger lustig. Dann folgte das Übliche: Foto, Taschen auspacken, Handy aussschalten (wurde einkassiert), Alkoholtest (Nach einem Bier und zwei Rigo beachtliche 0,48 Promille), und wie ein Strafgefangener mit den Händen an die Wand stellen und abgetastet werden. Auf die Frage, warum ich festgehalten werde, entgegnete man mir barsch "Wie oft sollen wir das noch sagen?!?". Ich habe nicht einmal eine Antwort auf meine Fragen in normalem Ton erhalten. Und ich weiss es noch immer nicht.
Dann wieder ab in die andere Zelle. Schön auch das die Luft bei 40 Mann in einem Raum immer schlechter wurde und die Belüftung nicht eingeschaltet war. Immerhin wurde irgendwann die Tür geöffnet so dass durch die Gitter Luft kam.Dann die Entlassung, ein weiterer Akt im Stück "Mittlere Beamtenlaufbahn und Polizeiwillkür": Einer nach dem Anderen wurde aufgerufen um seine "Entlassung" zu unterschreiben und sein Handy in Empfang zu nehmen. Nun war´s aber so da man da nicht wieder ein freier Bürger war. Es stand zwar "Entlassung um 16:25h" auf dem Formular, auf dem man auch unterschreiben musste, wurde aber wieder in die Sammelzelle gesteckt, weil man noch auf Begleitschutz wartete. [...]
Mein Fazit: Man sitzt immer am kürzeren Hebel, hat keine Handhabe, gegen eine solche Polizeiwillkür. Ausserdem war die Polizei absolut überfordert. Vielleicht sollten die mal keine glatzköpfigen, agressiven Idioten mit einem IQ von 36,2 einstellen, die ihren Dienst dazu ausnutzen ihre Agressionen und schlechte Laune auszuleben. Scheisse wenn man morgens schlechten Sex oder keinen hat, aber den muss man nciht an freien Bürgern auslassen. Ich bekomm noch immer so ne Kirsche, wenn ich an gestern denke. Sowas verdirbt einem die Freude am Fussball und Auswärtstouren.
Knasti
Und dazu der Polizeibericht:
ZitatAlles anzeigen30.10.2004 - 22:24 Uhr
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1741Am Samstag, 30.10.2004, um 15:30 Uhr, fand in Dortmund,
Westfalenstadion vor 78.000 Zuschauern das Bundesligafußballspiel BVB
09 - Bayer Leverkusen statt.Ergebnis: 1 : 0
Für 41 Leverkusener Fans war das Spiel schon vor dem Anpfiff
beendet. Auf dem Weg zum Stadion pöbelten sie mehrfach Passanten an
und zeigten diesen gegenüber ein aggressives Verhalten. Da sie trotz
polizeilicher Ansprache ihr Verhalten nicht änderten, wurden sie in
Gewahrsam genommen. Nach dem Spiel konnten sie wieder entlassen
werden. Sie traten mit einem Sonderzug die Heimreise nach Leverkusen
an.Während des Spiels mussten drei weitere Personen nach begangenen
und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen
werden.Nach dem Spiel wurde ein Dortmunder nach einem Angriff auf einen
Leverkusener Fan ins Polizeigewahrsam eingeliefert.ots-Originaltext: Polizei Dortmund
-Andi-, der fassunslos ist.
-
Jede Medaille hat 2 Seiten.
Wie soll irgendwer hier nachvollziehen können, was abgelaufen ist?
Von daher frage ich mich: was bringt das hier an dieser Stelle? -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Jede Medaille hat 2 Seiten.
Wie soll irgendwer hier nachvollziehen können, was abgelaufen ist?
Von daher frage ich mich: was bringt das hier an dieser Stelle?Das kann ich Dir sagen: Jeder aktive Fan wird hier nachvollziehen können, wovon in dem Beitrag die Rede ist. Wer sowas in der Art miterlebt hat, wird sowieso seine Meinung zum Thema Polizeiwillkür bei Sportereignissen haben. Es geht ganz einfach um die Sensibilisierung der Fans in Bezug auf das Thema "Stadionverbote". Denn wie gesehen, kann es jeden treffen. Zur falschen Zeit am falschen Ort und Du stehst in der Datei Gewalttäter Sport.
-Andi-
-
Das sehe ich nicht so. Was heißt "aktiver" Fan? Es gibt immer 2 Seiten: ich will nicht ausschließen, daß es den einen oder anderen Polizisten gibt, der fehl am Platze ist.
Ich und sicher auch Du kannst aber nicht ausschließen, daß es den einen oder anderen
"aktiven Fußball Fan" gibt, der fehl am Platze ist.
Warst Du denn dabei? Das steht nirgends.
Wer hier also soll nachvollziehen können, was da steht?
Im übrigen finde ich, kann man hier von einer gewissen Provokation durchaus reden, ohne jetzt dem Betroffenen die Hauptschuld geben zu wollen.Ich halte von solchen Beiträgen hier einfach nichts, weil sie nur 1 Seite widerspiegeln, die natürlich als Betroffene die Sache sehr subjektiv sehen.
-
Zitat
Milde Strafe für Bayerns Abwehrspieler Lucio. Nach seiner Roten Karte vom vergangenen Wochenende aus dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach (0:2) wurde der Brasilianer wegen unsportlichen Verhaltens vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel gesperrt. „Wir akzeptieren das Urteil, das ist das Mindestmaß, das die FIFA in solchen Fällen vorschreibt“, sagte FCB-Mediendirektor Markus Hörwick am Montag an der Säbener Straße.
Quelle
Ganz schlechter Sport kann man da nur sagen. :flop:MfG BigDaddy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!