Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

  • Ich glaube, die Schalker sind dazu geboren oder verdammt, es nicht zu schaffen. :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, die Schalker sind dazu geboren oder verdammt, es nicht zu schaffen. :rolleyes:


    Naja, zum aufgeben wäre es jetzt sicher zu früh, aber gerade der Faktor Nervenstärke und Routine lässt sich eben nicht trainieren und daß Bayern heute zum siebten Mal (!) in dieser Saison zuhause in Rückstand geraten ist und dennoch nur einmal verloren hat, zeigt eben auch eine Nervenstärke, die sie den meisten Teams voraus haben. Spielerisch können sie sowieso mit jeder Mannschaft der Liga mithalten, so daß es eben die Kleinigkeiten sind, die dann am Ende vielleicht entscheiden und vielleicht sind die Schalker da wirklich noch etwas zu "uncool" und zu wenig abgezockt in den entscheidenden Spielen.


    Aber noch sind es "nur" drei Punkte, das schlechtere Torverhältnis und ein hammerhartes Restprogramm. Jetzt gilt es sich schnell wieder aufzurappeln, denn wenn in den nächsten zwei, drei Spielen noch viele Punkte verloren werden, dann wird es wohl ziemlich eng. ;)


    Ich meine, Hannover auswärts, Bochum zuhause und FCK sowie Mainz auswärts ist natürlich kein Spaziergang, aber wenn man nicht leichtsinnig an diese Spiele rangeht, dann sind die zu gewinnen und dann geht man mit einem 5-Punkte-Vorsprung ins letzte Heimspiel gegen Nürnberg ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, die Schalker sind dazu geboren oder verdammt, es nicht zu schaffen. :rolleyes:

    ... oder sind schlicht und einfach zu doof!!


    Anspruch und Wirklichkeit liegen in Gelsenkirchen LEIDER weit auseinander. Gut, gegen den VfB kann verloren werden - wenn auch m. E. nicht in dieser Deutlichkeit. Ich habe die Knappen ja bereits nach der Niederlage gegen Mainz abgeschrieben. Hatte jedoch nicht erwartet, dass es noch so eng wird, in die CL zu kommen. Jetzt noch zu Hause gegen den HSV, danach in Berlin und last but not least zu Hause gegen Leverkusen im Duell der ewigen Zweiten.


    Mir schwant nichts gutes, wenn jetzt das Nervenflattern beginnt. Die Königsblauen sollten nun alles daran legen, den 2. Platz zu verteidigen. Stuttgart ist 'nur' noch 2 Pünktchen weg und hat mit +20 ein wesentlich besseres Torverhältnis. Auch Bremen auf Platz 4 hat die CL-Teilnahme bestimmt noch nicht abgeschrieben.


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Der springende Punkt ist: man hat es nicht (mehr) in der eigenen Hand!
    Und das ist ein großer Nachteil!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der springende Punkt ist: man hat es nicht (mehr) in der eigenen Hand!
    Und das ist ein großer Nachteil!


    Normalerweise ja, aber 2001 hatte man es bis zum 33. Spieltag in der Hand und hat dem Druck nicht standgehalten. Wenn sich Schalke schnell wieder fängt und im Windschatten mitfährt ohne den Vorsprung größer werden zu lassen, dann könnten sie vielleicht aus der Verfolgerposition nochmal angreifen.


    Nur dranzubleiben halte ich eben bei dem Programm im Moment für die Schwierigkeit, die man meistern muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der springende Punkt ist: man hat es nicht (mehr) in der eigenen Hand!
    (...)

    Ja, stimmt.
    Die Münchener waren ja in der gleichen Lage; wurden dadurch jedoch motiviert ... Schalke ist einfach nicht auf dem spielerischen und vor allem kämpferischen (!) Niveau. Es wurde verfehlt, in entscheidenden Situation den Sack mal zuzumachen.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Kurze Zwischenfrage: Schalke hatte es doch im Grunde auch VOR dem heutigen Spieltag nicht in der eigenen Hand, oder? Schließlich sind 12 Tore auf Bayern in 7 Spielen sehr schwer aufzuholen denn Schalke ist nicht ManU, Chelsea oder Arsenal die wenn sie gewinnen, gleich mit 3 - 5 Toren Unterschied gewinnen.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Kurze Zwischenfrage: Schalke hatte es doch im Grunde auch VOR dem heutigen Spieltag nicht in der eigenen Hand, oder?


    Ja.
    Ich sagte aber auch nicht "seit heute". ;)
    Sondern seit dem Mainz Spiel.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich für meinen Teil glaube, die Schalker schaffen es noch und werden am Ende der Saison ganz oben stehen!


    Ansonsten ständen nämlich die Chancen nicht schlecht für die 50-Jahre-kein-Meister-Feier auf dem Dortmunder Friedensplatz im Jahre 2008 :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Schalke ist einfach nicht auf dem spielerischen und vor allem kämpferischen (!) Niveau.


    Da ich gerade erst die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehe: Schalke muß erschwerend ja im nächsten Spiel auf Lincoln, Bordon und Pander verzichten! Ohne Lincoln läuft bei Schalke ja meist nicht sehr viel und Bordon ist natürlich eine wichtige Stütze, trotz des Fehlers heute. :eek:


    Die Hinweise in der CL auf den Ausfall des Bayern-Sturms wurden ja als Ausrede abgetan, insofern möchte ich nächsten Samstag nix in diese Richtung hören, aber es wäre natürlich andererseits auch eine Möglichkeit, Moral zu zeigen und sich aufzubäumen. Denn das was Stuttgart vielleicht von der Psyche heute mitnehmen kann, kann sich Schalke auch aus den folgenden schweren Spielen noch holen.


    Aber ich persönlich bin natürlich guten Mutes, daß die Bayern mit einem komfortablen Vorsprung in das letzte Heimspiel gegen Nürnberg gehen und sich dort vorzeitig zum Meister machen - die Schalker haben sich doch recht wenig bissig nach dem heutigen Spiel gezeigt und die CL-Qualifikation in den Mittelpunkt gerückt. ;)


    Was ich mich bei den Zusammenfassungen noch gefragt habe: warum schiessen die Bremer eigentlich immer so tolle Tore? Ich meine, sie zählen ja nicht doppelt deswegen, aber was die da manchmal reinzimmern ist wirklich eine Freude - wobei das dritte Tor von Kuranyi und das erste von Marcelinho ja auch nicht von schlechten Eltern war. ;)


    -------------


    Mich würden auch eure (realistischen) Prognosen mal interessieren:


    Meister: klar, da tippe ich auf Bayern. ;)
    CL: Schalke direkt und der VfB in der Quali. Ob Bremen bei vier Punkten Rückstand rankommt ist natürlich schwer aber nicht ausgeschlossen.
    Uefa-Cup: Bremen/Stuttgart sowie Hertha plus (wegen DFB-Pokal-Konstellation) der HSV
    Absteiger: Freiburg, Rostock und der dritte ist für mich noch absolut offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!