Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Kollege von Al! ;)

Ne, Assistent von Al! ;)

Andi: Hat ein Student keine Zeit für "Hör mal wer da hämmert"? :D

BTT:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht verurteilt - aber wenn wir gerade beim Kritisieren sind, muss doch auch mal der Trainer in die Mangel genommen werden, oder? ;)

Ich habe bei Rangnick das Gefühl, er dachte, als er S04-Trainer wurde, er hätte jetzt ein Team das die Qualität hat alles zu erreichen und das musste er groß raushängen lassen. Ob er mit seinen hochnäßigen Antworten gegenüber der Presse nur die Mannschaft stärken wollte, oder ob er teilweise wirklich geträumt hat, weiß ich nicht. Aber IMHO hällt der Typ wohl ein wenig zuviel von sich selbst bzw. seinen Fähigkeiten als Trainer.... ;)
    Diese Hochnäßigkeit wird sogar noch von so einigen Spielern gestärkt (Rost vor allem) und wenn es dann darauf ankommt, sieht man das dies einfach keine Einstellung der Mannschaft, sondern die Einstellung des Trainers und vereinzelter Spieler ist. Bestes Beispiel war gestern die Auswechslung von Ailton als der Trainer ihm wirklich keines Blickes würdigte.... ;)

Warum S04 allerdings so lange oben mitgespielt hat ist mir ein Rätsel...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nein, der Uefa-Cup wäre für Schalke kein Erfolg diese Saison. Aber er ist gesichert, das wollte ich nur klarmachen. ;)

TT-Leser: ich finde, Rost ist offensichtlich einer der wenigen, der die Nerven und das Format für die Spitze hat. Ob man ihn mag oder nicht, aber er gibt alles. ;)

Und Al und Co. habe ich nie geschaut, sorry. Bildungslücke!? :D

• @ andi2511

reicht der Einzug ins DFB Pokal Finale für die Teilnahme am UEFA Cup, oder ist dies aktuell aufgrund der Platzierungen erst möglich?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    (...)
    Die Niederlage gegen Mainz hätten sie als Topteam wegstecken müssen.
    Ich bin mir sicher, die Bayern hätten so eine Niederlage weggesteckt (...)

Ein Topteam hätte sich ein solche 'Leistung' wie gegen Mainz gar nicht erst erlaubt. Ich bin mir sicher, die Bayern hätten den Mainzelmänchen die Hütte vollgehauen.

@ TT-Leser

zu deiner Trainerschelte:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Rangnick

Ggf. noch mal überdenken ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ andi2511

reicht der Einzug ins DFB Pokal Finale für die Teilnahme am UEFA Cup, oder ist dies aktuell aufgrund der Platzierungen erst möglich?

Da Bayern sicher international spielt, reicht der Einzug ins Pokalfinale um sich für den Uefa-Pokal zu qualifizieren. Sollte sich Schalke erwartungsgemäß ebenfalls über die Liga für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, so fällt der vakante Uefa-Cup-Startplatz des DFB-Pokalsiegers dem sechsten der Liga-Tabelle zu. ;)

"Normalerweise" ist nur der Pokalsieg das Ticket in den internationalen Wettbewerb. Aber Ausnahmen sind nicht selten, siehe Aachen letztes Jahr etc.

• Danke, andi2511!

Als Revanche helfe ich dir, deine "Bildunglücke" zu schließen: Gib mal "Home Improvement", "Tool Time" und/ oder "Hör mal wer da hämmert" in die Suche ein ... und das nächste mal undedingt TV einschalten ;)

In diesem Sinne,

"Wir brauchen mehr Power!"

:D

Cheers, Laubi

• :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich bin seit 1999 Fußballfan (FC Tirol-Fan) und kenne Rangnick eigentlich seit dem Duell FC Tirol gg. Stuttgart (mit Rangnick) im UEFA-Cup. Daher weiß ich in etwa was er bisher geleistet hat. :)

Was ich allerdings mit meinem Beitrag sagen will, ist das er sich und die Mannschaft in dieser Saison vielleicht überschätzt hat. Der VFB war zu der Zeit keine Top Mannschaft (beinahe abgestiegen bis Magath kam) und der Rest dem er trainierte sowieso nicht. In Schalke sah er in der Qualität der Mannschaft und im gesamten Umfeld wohl Perspektiven für eine zukünftige - nicht nur deutsche - Top-Mannschaft und das wollte er wohl alles in dieser Saison zum Teil umsetzen bzw. die Weichen dafür stellen. Unterm Strich hat hat die Mannschaft aber nicht die erwartete Qualität, wie es ja auch andi schon sagte.
    Poulsen, Waldoch und wie sie alle heißen, sind höchstens Liga-Durchschnitt. Da ist zum Beispiel Hertha mit Gilberto, Marcelinho, Bastürk, Friedirch, Rafael usw. einen Tick besser bestückt....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Dabei läßt Du aber einen Kobiashvili, einen Bordón, Lincoln und einige andere vollkommen unerwähnt, TT Leser.
    Man könnte bei den meisten Mannschaften die besten herauspicken, die auf ihrer Position überdurchschnittlich gut sind und dann bei anderen die durchschnittlichen hervorheben. Von daher fand ich das nicht sehr fair.
    Die Hertha ist in meinen Augen unter dem Strich nicht besser oder schlechter besetzt als Schalke auch. Oder als der VFB, Werder oder der HSV.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich bin seit 1999 Fußballfan (...)

Ich seit 1979 ;)

Zitat

Was ich allerdings mit meinem Beitrag sagen will, ist das er sich und die Mannschaft in dieser Saison vielleicht überschätzt hat. (...)

Jein :D
    Zugegeben: Ich hab' ja auch häufiger geschrieben, dass Anspruch und Wirklichkeit in Schalke weit auseinander liegen. Der S04 ist z. Zt. das Team, welches versucht, neben den bayern 2. Kraft im deutschen Fußball zu werden. In den letzten Jahren hatten u. a. D*rtmund, Bremen, usw. usf. diesen Anspruch. Die Realität zeigt leider, dass keins dieser Teams konstant dazu in der Lage ist, bzw. war. Die Bayern sind sowohl spielerisch, als auch kämpferisch eine Klasse für sich!

Bin sicher, dass die Knappen vor dem Saisonstart auch "nur" einen Platz im intern. Wettbewerb angepeilt haben. Nach der tollen Vorrunde wurde dann logischerweise das Ziel nach oben korrigiert; dies natürlich neben den Spielern auch von der Vereinsführung und last but not least - logischerweise - auch vom Trainer.

Bzgl. der Stärke der Teams ist der S04 m. E. mindestens so gut wie Hertha und/ oder Werder. Klar, ein zaubernder Marcelinho macht schon mal was her ... habe jedoch unlängst das Berliner Team beim B*B 09 gesehen. Die dort gezeigte 'Leistung' war jedoch alles andere als beeindruckend. Hamburg sehe ich manschaftlich geschlossen, vom Spielerpotential liegen die Hanseaten jedoch imho hinter den o. g. Teams zurück.

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da Bayern sicher international spielt, reicht der Einzug ins Pokalfinale um sich für den Uefa-Pokal zu qualifizieren. Sollte sich Schalke erwartungsgemäß ebenfalls über die Liga für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, so fällt der vakante Uefa-Cup-Startplatz des DFB-Pokalsiegers dem sechsten der Liga-Tabelle zu. ;)

"Normalerweise" ist nur der Pokalsieg das Ticket in den internationalen Wettbewerb. Aber Ausnahmen sind nicht selten, siehe Aachen letztes Jahr etc.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens gilt dies nur, wenn der Titelträger für einen "höheren" Wettbewerb (oder dessen Qualifikationsrunde) qualifiziert ist. Erreichen Schalke oder Bayern (falls möglich) nur einen Uefa-Cup Platz, dann wird durch deren Pokalsieg kein weiterer Platz frei. Denn dann sind diese zwar "doppelt" qualifiziert, das ändert aber weiter nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!