Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    natürlich stellt sich die Frage nicht, deshalb hab ich auch das Fragezeichen weggelassen ;)


    Sorry, ich stehe auf der Leitung. Ob sich die Frage stellt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich sie vor dem Hintergrund der obigen Diskussion nicht verstehe. :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Sorry, ich stehe auf der Leitung.


    und das in einem Mobilfunkforum :rolleyes:


    also, die Frage stellt sich natürlich wirklich nicht, weil es ja in der Diskussion nur um die 2. Liga der 1. Liga ging - ich hoffe, das war jetzt verständlicher ;)

  • Ab 500.000 Einwohnern schimpft es sich gar Metropole! :D


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Berlin für viele Fußballer sehr anziehend ist, ich finde die Stadt eher abschreckend und das Stadion gefällt mir auch nicht sonderlich, zumal es ja nur sehr selten richtig gefüllt ist.


    Wenn ein Fußballer ein Herz hat ( und auf eben dieses hört), müßte er sich eigentlich für Vereine wie beispielsweise den BVB, S04, Kaiserslautern oder auch Bremen entscheiden, weil hier der Fußball gelebt wird und die Stadien voll sind.


    Natürlich kann man bei Vereinen wie Bayern München oder Hertha BSC viel Geld verdienen, in einer größeren Stadt leben etc, dafür ist es dort aber auch ganz schön steril. Ich habe im Westfalenstadion sehr oft Bayernfans gesehen, die haben so gut wie nie Stimmung verbreitet.



    Aber am Ende wird doch eh jeder Fußballer behaupten, Geld habe bei der Entscheidung doch keine Rolle gespielt und man sei ja wohl auch kein Söldner!
    Wer es glaubt.. :D


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Aber am Ende wird doch eh jeder Fußballer behaupten, Geld habe bei der Entscheidung doch keine Rolle gespielt und man sei ja wohl auch kein Söldner!


    Ausschließlich die sportliche Perspektive ist es, Oliver, die Spieler nach Schalke und nicht nach Bremen lockt. ;)


    Auch wenn es penetrant wird: dieser Aspekt mit der Stadt als Magnet war nur ein Teilbereich, auf den mich das Interview von D. Hoeneß gebracht hat, der das zumindest für Hertha bestätigte. Aber es gibt ja wie angesprochen (siehe oben: Möglichkeit der Anleihen, größere mediale Präsenz, erhöhtes Zuschaueraufkommen, größeres Interesse bei Sponsoren etc. ;) ) weitere (wichtigere!) Bereiche, die Bremen, Kaiserslautern etc. Standortnachteile bescheren und durch die fehlenden finanziellen Mittel dort dann sicher der Hauptgrund sind, warum Spieler nach Gelsenkirchen und nicht nach Bremen gehen.


    Und was die Bayernfans angeht: leider hast du oft recht, aber der FC Bayern geht davon aus, daß die Allianz-Arena nächste Saison bei jedem Spiel ausverkauft ist und ich denke, da können die Bayernfans ihren Ruf ein stückweit widerlegen. Schließlich war das Parkstadion ja auch nicht die Geburtsstätte der guten Stimmung. :D


    PS: Ich habe im Olympiastadion auch sehr oft BVB-Fans gesehen, die keine Stimmung verbreiteteten. Aber gut, vielleicht lag das auch daran, daß es 0:5, 2:6 usw. stand. :D


    Und auch die FCK-Fans sind nun längst keine Stimmungsmonster mehr - es sei denn, man rechnet das konsequente und nervige Auspfeifen der eigenen Mannschaft nach 20 Minuten bei einem 0:0 auch zum Bereich "Stimmung". :rolleyes:

  • Also wenn ich immer hier im Weserstadion bei Werder - Bayern bin, kribbelt es bei mir nur so vor Anspannung, diese Stimmung von beiden Fanseiten einfach eine wunderbare Atmosphäre :) das muss man mal erlebt haben, im Stadion sieht man zwar nur 42.000 Menschen aber davor sieht es aus wie 60.000-70.000. Das ist hier einfach nur Geil und ich finde sogar das in einem nicht so hohen und kleineren Stadion wie das Weserstadion im Vergleich zu Berlin viel besser Stimmung und Fangesänge aufkommen können :top: muahh...

  • Es gibt schon feine Stadion, und dazu gehört nun mal das Weserstadion. Während fast alle neue Stadien errichten, spielt man im tradionellem Stadion an der Weser! :top:


    Ich muss aber auch sagen, das die Allianz-Arena ein schönes Stück ist, finde die Farbkombinationen nach Außen hin sehr gut...



    Bayern - Madrid und das ganze Stadion leuchtet rot, das ist schon ziemlich interessant! :top:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Das ist durchaus Richtig, ich will ja jetzt auch nichts gegen meine Bayern sagen und freue mich wenn die Bayern im neuen Stadion spielen aber werde die unvergessenen Erfolge und wichtigen Siege usw im Olympiastadion niemals vergessen sondern immer in guter und toller Erinnerung behalten :) vielleicht kann ich ja auch mal in die neue Arena zum Spiel zugucken kommen - schön wäre es :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Während fast alle neue Stadien errichten, spielt man im tradionellem Stadion an der Weser! :top:


    Ja, aber ganz bestimmt nicht freiwillig...


    Bremen wollte ja auch WM-Stadt werden plus ein neues Stadion bekommen, aber das wurde dann ja nichts. An das wutverzerrte Gesicht und anschließendes Rumgeheule von Herrn Lemke damals denke ich immer noch mit Freude... :)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Da ja seit eben Kölle auch wieder als Bundesligamannschaft anzusehen ist... ;)


    Bo was ein Krampfspiel die letzten 15 min......

    Nix..............

  • Apropos Stimmung im Stadion. Ich finde die momentane Tendenz immer engere, akkustisch resonierende Stadien zu bauen etwas befremdlich. Diese Stimmung um jeden Preis Mentalität, wenn ihr versteht was ich meine. Z.b die Schalke Arena, dort geht vom Anpfiff an ein Spektakel los, das mit dem Geschehen auf dem Platz gar nicht korrespondiert. Bei jedem Einwurf für den Gegner oder einem vermeintlichem Foul wird gepfiffen, dass einem schon am Fernseher die Ohren platzen. So kann man auch Aggressionen erzeugen. Die Dezibel Höhe muss relativ nahe an einer Flugzeuglandebahn sein. Da finde ich die "alten" Stadien wie Weser, Olympia etc gar nicht so schlecht, wie sie jetzt dargestellt werden. Bei einem guten Spiel gibt es durchaus Stimmung bei einem schlechten schaut man halt auf den Olympiaberg, Weser oder erfreut sich am herrlichen Stadiondach.


    Die neuen Stadien sind eher nach dem kolosseum in Rom ausgerichtet und zumindest mir persönlich viel zu "dramatisch". Ich hoffe, die neue Arena in München schafft so ein Zwischending!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!