ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Premiere will zahlen, nur dann muss halt die Sportschau um 18:00 Uhr weg und das ist IMO auch vertretbar. In anderen Ländern geht es auch ohne Zusammenfassungen unmittelbar nach Spielende.
Auf jeden Fall sind in Deutschland die TV-Honorare wesentlich geringer als in europäischen Vergleichsländern. Hier besteht IMHO auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Der TV-Vertrag mit der ARD ist AFAIK längerfristig ausgehandelt, aber Premiere wird wohl bei der nächsten Verhandlung nachlegen müssen. Das sollte auch möglich sein, denn Premiere hat durch den Börsengang z.Zt. Kohle übrig.
Allerdings wäre es fair, wenn Premiere eine Gegenleistung dafür erhält. Sportschau erst später wäre eine Möglichkeit, aber das würde wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung geben. Ich sehe schon Franz Müntefering, wie er Premiere-Abonennten als Abzocker geißelt... ![]()
Ich wäre dafür, den Spieltag zu entzerren. Was der Sinn dieser 15:30 Initiative war, habe ich nie verstanden. Ich bin Fußball-Fan, also will ich doch an einem Spieltag möglichst viele Spiele live sehen. Z.Zt schaue ich immer das Spiel meines Lieblingsvereins (spielt meist samstags) und dann noch Sonntag manchmal ein Spiel, da die Anstosszeit sonntags für mich sehr ungünstig ist (Familienzeit...).
Was spricht also dagegen wieder am Freitag Abend zu spielen, samstags vielleicht ein Spiel um 13:00 Uhr (wie in England), 5 Spiele um 15:30 Uhr und noch ein Spiel am Sonntag?
Hierfür würde Premiere auch mehr zahlen, da dem Abonennten ein Mehrwert durch mehr Live-Übertragungen geboten wird. Wäre auch bereit dafür mehr zu zahlen, da die BL-Übertragungen bei Premiere m.E. absolut erstklassik sind.


