nVidia setzt nach dem damaligen 3dfx- Kauf auf SLI Lösung bei 6800 Karten!

• Für Privatanwender wohl kaum gedacht/sinnvoll, aber das ganze funktioniert ja auch mit Quadros und dort hat man keine Geldsorgen ;)

Zitat

Für den professionellen Gebrauch gibt es die Quadro Karten, dort hätte es evtl. sogar Sinn gemacht...

Also, zuerst lesen ;)

Also macht es für den professionellen Bereich (Offline Rendering, etc...) durchaus Sinn.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Bei Tom´s Hardware ist ein ganz netter Bericht zur SLI Lösung von nVidia.

mit mehreren GPU´s auf einer Karte ist bei den Verlustleistungen wohl Essig.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Mmh...
    Steht doch eigentlich auch direkt oben im Posting:

:)

Chris

öhm, *räusper*, klarer Fall von :apaul:. ;)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von sepperator
    Also, zuerst lesen ;)

Also macht es für den professionellen Bereich (Offline Rendering, etc...) durchaus Sinn.

Habe ich :rolleyes:

Die Quadros wurden einige Zeit später vorgestellt...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Irgendwie erinnert mich das an diesen Proto:

Weiß leider nicht mehr von wem der ist / war. Also ist die idee wohl nicht gerade neu. Das Bild ist 2 oder 3 Jahre alt. ;)
    Vielleicht weiß einer von euch ja, was das war.

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Cool ... Zwillinge. ;)

Nein, aber ehrlich gesagt, finde ich die Idee mit dem SLI Betrieb nicht so überzeugend. Das Konzept das ATI bei der Rage Fury maxx oder 3dfx bei der Vodoo 5 gezeigt hat, also 2 oder 4 GPUs auf eine einzige Karte viel besser. Dann gibt es auch keine Probleme mit kleineren Barebonegehäusen und die Slots werden auch nicht doppelt belegt. Von den Systemresourcen ganz zu schweigen. Aber die Idee mit mehreren GPUs find ich seht gut. Ne ATI Rage Fury maxx hab ich immer noch daheim.

• is ne 3dfx voodoo5 5500 gibts nur ganz wenige. Is aber scheinbar ne Tolle Karte und es soll Benutzer geben, die mit dem Ding noch zocken. Die Leistung war also wohl überragend.
    Will auch ne mehr GPU- Karte

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Afaik ist es so das fuer die neuen Cards ein pci-x Slot nicht reicht, und mehr gpu nur mit mehr Slots Sinn machen

Das mit den Resourcen ist mit acpi kein Problem, aber vielleicht fuer andere os, das es keine Treiber dafuer gibt

Wen ihr eine actuelle Card mit mehr gpu wollt, da gibt es die xgi Volari Duo

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Wen ihr eine actuelle Card mit mehr gpu wollt, da gibt es die xgi Volari Duo

Die Leistung ist aber trotz zweier GPUs leider weit unter ein Radeon 9800pro, die deutlich günstiger ist - schade eigentlich!

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!