Cellway PartnerkartenAngebot per Anruf

• Hi Zusammen,

letzte Woche erhielt meine Freundin in Ihrer sehr kurzen Mittagspause einen Anruf von cellway.

"Da sie seit blbla Kunde sind, möchten wir Ihnen ein Angebot machen..."
    - Partnerkarte keine Kosten und 100Frei SMS einmalig. So hat es meine Freundin verstanden und darauf hin gesagt sie können die Karte ja gerne schicken.

Heute bekam ich auch den Anruf und da sagte man was von 24 Monaten Laufzeit keine GG keine Anschlussgebühr und MU von 10€ per month.

D.h. 240 € Kosten.

Das wollte ja meine Freundin nicht sondern wurde über die 100 SMS gelockt die sie EINMALIG hätte bekommen sollen.

Ich finds ne sauerei sowas kurz und knapp per Telefon zu machen und nicht alle Details zu nennen. Mir wurde auch erst durch nacfragen genau erläutert das ich doch Kosten haben werde!

Nun meine Frage:

Kann meine Freundin widerrufen? (14 Tage First gilt ab wann?)
    Per Telefon, oder Schriftlich?

Wenn ja, wie sollte der Widerruf schriftlich lauten?

MfG

Dreamsleeper

Cellway hat sich bei mir dadurch sehr unbeliebt gemacht.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Re: Cellway PartnerkartenAngebot per Anruf

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Cellway hat sich bei mir dadurch sehr unbeliebt gemacht.

Klingt stark nach mogelcom :(

Passiert übrigens auch bei T-Mobile-Vertragskunden - z.B. einem Kollegen von mir: dem haben sie auch telefonisch eine Partnerkarte aufgeschwatzt, so nach dem Motto "kostet gar nix und Sie haben ne zweite Nummer für Ihre Frau". Keine Rede von MU und Aktivierungsgebühr.

Ich weiß nicht, wie es ausgegangen ist, aber bei der Reklamation bei der Hotline haben die Jungs die Frechheit besessen, ihm zu sagen, da könnten sie gar nichts machen, weil die Aktion von der Firma Soundso durchgeführt werde ... :mad:

Naja. Die probierens halt immer wieder ...
    Widerruf direkt abschicken - am besten per Einschreiben mit Rückschein (was leider den netten Betrag von 4,40 EUR kostet.
    Bei T-Mobile habe ich inzwischen ziemlich direkte Kontakte zum Beschwerdemanagement und da kann man sowas auch mit einem Fax regeln, auf das i.d.R. sofort ein Rückruf erfolgt ;)

Gruß, Diet

• Hmmm dann setzte ich heute den Widerruf auf und schicke den ab, das kann ja einfach nicht angehen sowas. Meine Freundin kennt sich da eh nit aus und zack hätte sie wohlmöglich 240€ blehcen dürfen. Tolle Sache

• Zur Not wäre es interessant wenn man es drauf ankommen lassen würde!! ..

Wo ist denn der Beweis dass man in die Partnerkarte eingewilligt hat ?
    Tonbandmitschnitte sind ja nicht statthaft wenn die Gegenseite nicht um Erlaubnis gefragt wird .. und sonst hat man ja nix unterschrieben ..

• Es geht auch so: Partnerkarte nicht benutzen wenn sie ankommt und mit Widerrufsschreiben zurück an den Absender. Hier greift ja die Frist von 14 Tagen.

MfG
    Tille99

• Hab das per Email geregelt. cellway hat SOFORT storniert und ich soll nur die Karte zurücksenden ;) Ging ja richtig einfach.

• Wie lange dauert es bis auch der letzte 08/15 Händler - Provider gemerkt hat dass die Partnerkartenaktion sooooo nicht läuft !

Gibts eigentlich für Händler Provisionzahlung wenn sie nem Kunden die Partnerkarte zu nem Vertrag aufschwatzen ? Der Händler selber bräuchte sich ja erstmal nicht drum zu kümmern .. der hätte ja seine Provision ..

• Berechtigte Frage. Mitlerweile denke ich auch das jeder der ne PK haben will schon eine hat. ;)

Und natürlich gibts Provi für die PK, sonst macht Vertrieb ja keinen Spaß. Allerdings gibt es auch Provi-Storno, scheint sich aber trotzdem noch zu lohnen.

Übrigens: Leider werden von den großen Anbietern solche Dinge über externe Agenturen telefoniert die kaum den Namen des jeweiligen Anbieters richtig schreiben können. Die werden natürlich erfolgsorientiert bezahlt; daher manchmal die Klopper-Mentalität am Telefon - und die jeweilige Unternehmenshotline kommt mit den Storos nicht hinterher. Traurig aber wahr.

MfG
    Tille99

• Das Problem mit der PC-Geschichte ist folgendes. mobilcom (Cellway) hat externe Callcenter beauftragt Kunden anzurufen und diese für VVL und PC zu werben. Das Problem ist allerdings, dass in diesen externen Callcentern sehr oft nur Nichtwisser arbeiten, die einfach nur Stuss labern. Habe jeden Tag einige Kunden im Shop die genau das selbe Problem haben (auf einmal ne PC obwohl nie gewollt) Lässt sich im Normalfall aber ohne weiteres stornieren, da mobilcom um die Unfähigkeit einiger Mitarbeiter in den Callcentern weiß.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!