mms bei eplus freischalten lassen

• hallo,

ich möchte mich gerne für den mms betrieb bei eplus freischalten lassen. ich dachte eigentlich, dass das auch über die kundenbetreuung online funktioniert. doch leider ist das nicht der fall. ich kann dort zwar an entsprechender stelle den haken sezten, allerdings wird nichts freigeschaltet, obwohl mir die eingaben bestätigt werden. doch auch bei bisherige aufträge erscheint nichts.

ne mail habe ich auch schon hingeschrieben, aber laufzeiten bis zur beantwortung von zwei wochen halten die bei eplus wohl für normal. eigentlich dachte ich, dass ich auf den telefonischen service verzichten kann. sonst wäre ich wohl auch nicht in den private web plus gewechselt.

na ja, nun zu meiner frage: kann man mms auch übers handy (zb. per kurzwahl oder sms) freischalten lassen oder irgendwie anders? oder funktioniert mms vielleicht im private web tarif nicht - genauso, wie man in diesem tarif keine zusatzoptionen buchen kann?

gruß
    tom

• Sicher funktioniert die MMS-Freischaltung über die Onlinekundenbetreuung. Du mußt dich (im schlimmsten Fall) nur bis zu 24 Stunden gedulden.

Schneller geht es telefonisch auch nicht.

Beste Grüße,
    Andre

• beim erstmaligen SENDEN einer MMS sollte der Dienst freigeschaltet werden.

• Re: mms bei eplus freischalten lassen

Hi,

nach erfolgter Freischaltung ( egal ob Hotline oder Kundenbetreuung Online) empfiehlt es sich zusätzlich, das Mobile mal auszuschalten und wieder einzubuchen, damit das Netz den neuen Dienst "abgreifen" kann, sprich weiß, das du jetzt MMS hast.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    beim erstmaligen SENDEN einer MMS sollte der Dienst freigeschaltet werden.

das kann ich ja gerade nicht. ich bekomme immer eine fehlermeldung, obwohl ich mein handy von eplus habe und die daten für mms schon gespeichert gewesen sind.

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Sicher funktioniert die MMS-Freischaltung über die Onlinekundenbetreuung.

Es scheint hier noch keinem aufgefallen zu sein, dass die OLKB gerade einen Bug hat.

Bei mir wird bei keiner der Karten die ich getestet habe angezeigt, ob MMS oder i-mode aktiv ist. Bei einer habe ich über die OLKB den MMS und i-mode Dienst trotz diesem Anzeige-Bug aktiviert bekommen, bei den anderen sind diese Dienste schon seit Monaten aktiv...

Ich denke mal, dass man diese Anzeige momentan ignorieren muss und man spätestens 24h nach der Aktivierung MMS versenden kann. Darauf müsste dann auch der Empfang möglich sein.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Du mußt dich (im schlimmsten Fall) nur bis zu 24 Stunden gedulden.

ich warte jetzt schon ne woche auf die aktivierung. :flop:

gruß
    tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich warte jetzt schon ne woche auf die aktivierung.

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?
    Der Dienst MMS wird momentan in der OLKB allgemein als "Nicht Aktiviert" angezeigt.
    Probiere es aus, versende eine MMS.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?

ja

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Probiere es aus, versende eine MMS.

und.... es funktioniert nicht. gprs funktioniert, mms nicht.

gruß
    tom

• Hallo

Man muß MMS aktivieren über die online Kundenbetreung oder über die hotline.
    Hatte bei 2 Fällen auch innerhalb von einigen Stunden geklappt.
    Dann muß man aber noch eine MMS versenden um eine empfangen zu können.

Stimmen denn die MMS Einstellungen (APN/Zugangspunkt....)?

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!