Ich hab das Schreiben vor ein paar Wochen bekommen, und das obwohl ich nicht mal Kunde bei der Telekom bin. ![]()
Vielleicht werden alle in der Auskunft gelisteten Teilnehmer automatisch angeschrieben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab das Schreiben vor ein paar Wochen bekommen, und das obwohl ich nicht mal Kunde bei der Telekom bin. ![]()
Vielleicht werden alle in der Auskunft gelisteten Teilnehmer automatisch angeschrieben?
Re: Inverssuche - Anfrage DT
ZitatOriginal geschrieben von flinn75
Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Brief gestern bekommen. Offensichtlich sind noch lange nicht alle Kunden angeschrieben worden.
Ok, also resümieren wir (vorläufig): Die Telekomiker schicken ihre Mitteilungen nur peu à peu 'raus und schreiben lieber mal ein paar 'Kunden' zu viel an. Da man eine 4wöchige Einspruchsfrist (ab Erhalt des Briefes) hat, kann sich die Sache mit der Inverssuche noch 'ein wenig' hinziehen... (vielleicht so bis Weihnachten? - Ach ne, da sind ja Ferien und Feiertage.. - Also bis nächstes Jahr! ;))
Willkommen im Kommunikationszeitalter ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Das würde mich auch mal interessieren: Habt Ihr alle schon so ein Schreiben erhalten?
hör mir bloß auf mit den blöden Schreiben......
Die Schreiben wurden an JEDEN (wirklich JEDEN!) Datensatz bei Big-T rausgeschickt, d.h. dass das sogar an Adressen ging die seit zig Jahren nicht mehr aktuell sind und (jetzt kommt der Brüller) dass es sogar an die Adressen ging die Mitarbeiter bei Schulungen von Systemen angelegt haben.....hab n paar Rückläufer gesehen die als "unbekannter Empfänger" zurück kamen...naja, bei dem Namen "Daisy Duck und Marilyn Monroe" is das ja auch kein Wunder ![]()
Also der Aktienkurs der Post wurde wohl um einiges gedrückt als rund 40Millionen Schreiben rausgingen.....
Bei Bestandskunden ist es bei der Telefonrechnung dabei gewesen.....alle Kunden ohne Anschluss, die aber trotzdem aus irgendeinem Grund in der Datenbank standen (vielleicht mal einen Anschluss gehabt und mittlerweile gekündigt) bekamen eine RECHNUNG mit 0,00€ drauf und dann dem Zusatztext wie oben zitiert.....
CU
Dennis
PS: sollte offiziell ab 1.8. los gehen bei der 11833 (bei den andren weiß ich/interessiert es mich nicht), ausprobiert hab ichs noch net, finds eh pillepalle....
ZitatOriginal geschrieben von dob
Also der Aktienkurs der Post wurde wohl um einiges gedrückt als rund 40Millionen Schreiben rausgingen.....
Interessant. Ich dachte immer die Telekom sei ein eigenständiges Unternehmen, das Porto bezahlt. Warumg geht dann der Kurs der Post runter wenn der Umsatz steigt?
dob denkt noch in alten Zeiten:
Post Abteilung Fernmeldewesen , als Telefon noch Fernmelder genannt werden musste, da das Amtsdeutsch war.
Richtig müsste es sein, das die Post einen kleinen Geldzufluss bekommen hat, da man x Mio. Briefe verschickt hat, u.a. an fiktive Adressen, die mal zu Schulungszwecken angelegt wurden.
Ich kenne noch das T-Com Schulungsportal (aus einem Bericht mit Links), wo sich die T-Com selbst verarscht hat mit Ihrem Magenta Tierchen (war glaube ich auch mal Thema bei heise.de [link geht nicht mehr]).
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Interessant. Ich dachte immer die Telekom sei ein eigenständiges Unternehmen, das Porto bezahlt. Warumg geht dann der Kurs der Post runter wenn der Umsatz steigt?
ich meinte ja "nach oben gedrückt"....einigen wir uns auf gepushed? ![]()
CU
Dennis
also zu der Sache mit dem Schreiben:
ich hab das auch nur auf der Rechnung gelesen. Ein seperates Schreiben hab ich nicht bekommen.
Aber was ich mich an dem ganzen Frage:
Warum muss denn jeder Kunde informiert werden, dass das nun geht?
Wo bitte sind die datenschutzrechtlichen Probleme?
Immerhin funktioniert das doch ohnehin nur bei Leute, die sowieso schon im Telefonbuch stehen. Alle die nicht drinn stehen, zu deren Nummer rückt die Auskunft doch auch in Zukunft nicht die Adresse raus.
Ich kann es noch verstehen, dass jemand sagt, er möchte eine Geheimnummer, damit ihn nicht irgendwelche Werbe-Leute anrufen.
Aber wenn er ohnehin schon drinn steht, wo soll denn die Gefahr mit der Rückwärtssuche sein?
Als ich die Sache mit der Rückwärtssuche, die bald möglich sein wird, meinem Kollegen erzählte, war der sofort entgeistert. Ich glaube, der ist am selben Abend noch zum T-Punkt und hat wie es auf der Rechnung stand der Rückwärtssuche widersprochen.
Allerdings konnte er mir keinen Grund nennen, wo denn das Problem liegen sollte.
Vielleicht könnt ihr mir einen trifftigen Grund gegen die Rückwärtssuche sagen.
Viele grüße
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!