Suche kleine Billig-Digicam - Brauche Tipps!

• Schau Dir mal die Bewertungen der Mustek bei ciao.de an. Bilder in obiger Qualität macht die Cam offenbar nur unter optimalsten Bedingungen.

Selbst bei dem verlockenden Preis von 18,99 EUR würde ich daher nicht zugreifen (man kann sich kaum sicher sein, daß man stets optimale Bedingungen antrifft, wenn man Lust auf einen Schnappschuß hat).

• ashd

für 18,99€ kann man ja kaum mehr erwarten

Die Cam ist bestimmt auch gut als Kamera zur Unfalldokumentation im Auto, mal überlegen ob ich mir die hol...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Die Cam ist bestimmt auch gut als Kamera zur Unfalldokumentation im Auto, mal überlegen ob ich mir die hol...

Besonders abends oder nachts (bei dem lichtstarken Objektiv)... :D

... addicted to BlackBerry ...

• Nehm lieber die Fuji Digital Q1 , kostet zwar knappe 50 mücken .
    Wird aber bestimmt jede menge Spaß bereiten :top: vorallem für das Geld :eek:

Ein Beispielbild von penum.de -> klick

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ne die Mustek is scho bestellt, ich werde berichten!:p Kostet mich sogar nu 8,99€, da letztes Austellungsstück! Da hab ich glatt zugeschlagen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/gsmini2.htm
    Wo is der Hacken?

das übliche:
    kein LCD (nur ein kleines für den Bildzähler)
    kein Autofokus
    Pixellüge (hat 1.3 MPixel, geworben wird mit 2 MPixel)
    kein Blitz
    nur bei gutem Licht brauchbare Bilder
    keine Speichererweiterung
    Treiber vermutlich nur für Windows
    sehr leicht --> Verwacklungsgefahr

außerdem:
    fest eingebauter Akku (man kann keinen Zweitakku mitnehmen, und wenn der Akku hin ist kann man die Kamera entsorgen)
    kein Flash-Speicher (die Bilder werden nur über den Akku gehalten; Akku leer --> Bilder weg)
    die Kamera läßt sich nicht echt abschalten, Akku entleert sich auch bei Nichtbenutzung innerhalb ca. 2 Wochen
    der Akku sollte nie ganz leer werden --> auch bei Nichtbenutzung alle 2 Wochen aufladen
    Ladung über USB dauert mehrere Stunden

Beim Transport stört das weit herausstehende Objektiv. Andererseits ist gerade dieses lange Objektiv der Grund warum die Kamera in der Billigklasse zu den besseren gehört.

20 Euro ist sie locker wert (hat mal ca. 100 gekostet, das war zu viel).

Es gibt die gleiche auch als angeblich 3-MPixel, die hat dann 2 MPixel. :confused:

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Besonders abends oder nachts (bei dem lichtstarken Objektiv)... :D

Da magst du recht haben, bisher hab ich immer meine Ixus i im Auto...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Ja nun gut, ich hab sie jetzt genommen, wie gesagt für 8,99€, ja acht euro neunundneunzig. Wenn sie dann trotzdem soooo ein Müll geht sie halt in ebay und feddich!;)

• 46,90 Euro meldet guenstiger.de
    Versandkosten laut Homepage des Anbieters hickmann.de: 8 Euro.

Hat ne komische Form das Teil, ist das benutzbar?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!