Filmtipp: "Startup" (PRO7, 02.07. 20.15)

• toyboy:

Ist doch egal - am Ende ist doch eh immer der Gärtner der Mörder... :D

Grüße
    ein Gärtner :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Als unwissender:
    Was steht eigentlich in den Quellcodes?
    Teils sah das für mich als Laien nach Java aus (er schrieb eine if/else Funktion, eines der wenigen Dinge, die ich zu stande bringe).

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• wieso gibts für den film eigentlich 2 titel?
    ich kannte ihn unter dem namen "Antitrust" :confused:

Grüße aus Nürnberg!

• Weil die amerikanischen Originaltitel oftmals für das deutsche Publik übersetzt werden. Ob dabei der Sinn erhalten bleibt oder verloren geht spielt da oft eine untergeordnete Rolle. Es muss halt nur gut klingen...

• Wobei "Startup" für den durchschnittlichen deutschen TV-Zuschauer IMHO genausosehr oder genausowenig verständlich ist wie "Antitrust". Einen englischen Originaltitel durch einen anderen, wiederum englischen Titel zu ersetzen, ist ja wohl Schwachsinn³... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja ganz verstanden habe ich den Sinn auch nicht. Dann hätten sie gleich den Originaltitel beibehalten können. Na ja ...... irgendeinen Grund hatte die Umbenennung bestimmt. Nur welchen .... ?

Gruß Yayoi

• "Antitrust" ist wohl eher ein Fachbegriff, der den Nerds doch bekannt sein könnte.
    "Startup" ist doch fast schon einer der vielen eingedeutschten Fachbegriffe, die die Regierung und Behörden so gerne verwenden, um einen alten Vorgang ganz besonders pfiffig, innovativ und steuerfreundlich ;) klingen zu lassen.

Meine Wertung, 1 : 0 für Startup! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!