Suche Empfehlung für Geldbeutel/Geldbörse

• Hey!

Ich bin auf der Suche nach einen Geldbeutel/Geldbörse. Kein Brieftasche, sondern einen Geldbeutel/Geldbörse - sprich mit Kleingeldfach.

Er sollte hochwertig und von einen exklusiven Marke sein. (Hab schon ein paar schöne Gucci bei eBay gesehen, aber war mir nicht sicher, ob die wirklich echt sind. Trotz des hohen Preises...) Ein Kleingeldfach ist Pflicht genauso wie verschiedene Fächer für Karten, ... . Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Freu mich auf eure Empfehlungen. (Bilder sehe ich immer gerne.)

Also zeigt her eure Geldbeutel... :D

Gruß
    Uli

• Bei sowas würde ich in einen Laden gehen.
    Nur dort kannst Du das Leder anfassen und testen.
    Es gibt solche Handtaschen und Kofferläden, die meist auch eine gute Auswahl haben. Ich habe da meinen Geldbeutel her.
    Sehr weiches Leder in schwarz und die Kreditkartenfächer sind mit einem Druckknopf verschlossen damit nichts raus fällt. Hält nun schon 3 Jahre und sieht aus wie neu. Eine Marke steht nicht drauf. Hat damals 120,-DM gekostet.

Grüße SpeedTriple

• Ein Tip - nicht sonderlich überteuert, dennoch sehr schick und qualitativ sehr hochwertig:
    FILOFAX - CROSS oder BELGRAVIA oder eine andere Serie.
    Du bekommst von der Fa. Filofax auch andere Lederaccessoires, insbesondere ist die Serie Belgravia sehr umfangreich wie z.B. Lederhüllen für Handys oder Smartphones und Reisegepäck und natürlich, da Filofax, die entsprechenden Agenden.
    siehe: filofax.com = englische homepage oder .de: der Shop ist in Berlin.
    Stehst Du auf handgefertigte Sachen, so ruf bitte in Berlin die Firma "cover b" an:
    http://www.cover-b.de
    und bestell Dir deren Katalog. Die Internetseite reflektiert bei weitem nicht deren Programm -> Du wirst über die Qualität dieser Manufaktur überrascht sein.
    In Italien gibt es auch weit bessere Lederwarenhersteller als Prada oder Gucci, die oft von Drittfirmen produzieren und sich ihr Label sehr teuer bezahlen lassen; schau Dir einfach mal die homepage von "pineider.it" an.
    Wenn Du weitere Tipps willst, so schick mir eine PN; sag' mir aber bitte was Dir so in etwa vorschwebt nachdem Du Dir diese Seiten angeschaut hast.

viel Spaß und beste Grüsse brujo Urban

• ich kann dir louis vuitton empfehlen... hab eins, aber nicht im
    klassischen monogram canvas sondern epi in schwarz, das ist
    nicht so auffällig, sondern schlichter. aber der kenner weiß, dass
    es sich dabei um louis vuitton handelt. das schlichtere kostet
    dann aber 50? mehr als das klassische canvas... hab im düssel-
    dorfer louis vuitton shop um die 350? gezahlt. wenn ich mich
    noch richtig erinnere...

• Ich kann dir Mandarina Duck empfehlen (machen nicht nur Damentaschen).
    Aber nur in Fachgeschäft , Kostenpunk um die 140-200 Euro für eine Leder Geldbörse .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Servus

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Geldbeutel von JOOP gekauft und ich kann nur davon abraten! Zwar super weiches Leder aber nicht haltbar! Sieht a) schon aus als wäre er 10 Jahre alt und b) ist das Münzfach ausgerissen.

Also Finger weg von JOOP!

• Zitat

Original geschrieben von VIP2004
    Servus

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Geldbeutel von JOOP gekauft und ich kann nur davon abraten! Zwar super weiches Leder aber nicht haltbar! Sieht a) schon aus als wäre er 10 Jahre alt und b) ist das Münzfach ausgerissen.

Also Finger weg von JOOP!

Mhh, hab auch einen von Joop mit dem weichem Leder, und auch bestimmt 2 Jahre, aber der sieht noch klasse aus.
    Da ist nichts ausgerissen oder kaputt.
    Also ich denke auch, dass ein Ledergeldbeutel auch pfleglicher behandelt werden muss als so ein "Marc & Penny" Plastikbeutel :D

Mein Geheimtipp: Lancel, top Qualität, recht unbekannt und manchmal bei Ebay.com für ca. 15$ zu bekommen.
    Im Geschäft zahlst Du dann ca. 80EUR.

Trialer

Rentenretter

• Ich selbst habe 2 Geldbörsen von GoldenHead und bin damit superzufrieden. Kosten so zwischen 60 und 90€, je nach Größe und Ausführung. Jedes Modell gibt es verschiedenen Ledersorten. Und haltbar sind die ohne Ende. Das Leder hat nicht einmal Kratzer nach 5 Jahren. Kann es nur jedem empfehlen.

Und 350€ für ne Geldbörse find ich ja schon ziemlich krass. Man man, einige wissen echt nich wohin mit dem Geld. Ich habe meine Geldbörsen auch geschenkt bekommen. Denn ich wüsste nich, ob ich 80€ dafür ausgeben würde, auch wenn sie noch so lange haltbar sind.

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!