Kennt jemand diese Spinne ? (Bild)

• Guten Tag,
    ich habe heute eine hübsche Spinne in der Wohnung entdeckt und würde diese nun gerne identifiziert haben. Der Leib des Tieres ist etwa 5-6mm lang, Diagonale über alles inkl. Beine ca. 27-30 mm

kann jemand nähere Angaben zu diesem Typ machen ?

Gruss
    Jens

• Arac Attack....!

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Guten Tag,
    ich habe heute eine hübsche Spinne in der Wohnung entdeckt...
    Gruss
    Jens

Da bist Du aber opfer einer übelen Arac Attack geworden...!:D

• Ich kenn die Spinne zwar nicht Persönlich !
    Aber vieleicht ist sie auch aus dem set von Arac Attack ausgebrochen! :D
    Hier mal ein LINK Oder hier!
    Vieleicht ist sie ja dabei ;)

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Hi also ich würde sagen es ist die "E. Philodromidae" (Laufspinne)

Der Familienname Laufspinnen (lateinisch passend Philodromidae) macht es deutlich: diese Spinnen leben ohne Netz. Vom Aussehen ähneln viele den Krabbenspinnen, doch verwandt sind die beiden Gruppen nicht miteinander. Tatsächlich ist die Krabbengestalt von ganz verschiedenen Familien realisiert worden. Die heimische Philodromiden sind zumeist kleiner als 1 cm, und nicht selten findet man sie auch in Wohnungen. Auffällig ist an ihnen, daß sie sich "flachmachen" und somit eng an die Unterlage (ein Blatt, ein Baumstamm, eine Zimmerwand) anschmiegen können.Daher der andere populäre deutsche Familienname "Flachstrecker". Hier zu sehen ist ein typischer Repräsentant der Nominatgattung Philodromus.

Quelle ist der Link von oben

Gruß Marc

• Meiner Meinung nach eine Wolfs- oder Jagdspinne.
    Wie schon geschrieben, netzlos, sehr schnell und mit giftigem Biss. Für den Menschen eigetlich vollkommen harmlos, ausser man nimmt sie in die Hand, dann kann ein biss ziemlich scherzhaft sein

• Irgenwie hab ich im Kopf dass Wolfspinnen die sind die Netze bauen und Vogelspinnen zu den Jagdspinnen gehören.

Naja, vielleicht lieg ich auch voll daneben :D

CrusaderX

• Ich auch, und in meiner Kellerwohnung treiben sich manchmal auch ein paar von die Biestern rum. igittttt....., da bekomme ich sofort ne Gänsehaut

• och die ist ja süß :eek: ... hab so eine Spinne mal mit dem Feuerzeug bearbeitet - ziemlich robust :) ... Naja eigentlich bin ich ja eher Spinnenfreund und befördere die Spinnen ganz sanft aus meiner Wohnung aber manchmal sind die einfach zu widerspenstig ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also auf so einen Thread hab ich ja praktisch nur gewartet.... :)
    Ich hab etliche Spinnenfotos, weil ich die Dinger irgendwie faszinierend finde.
    Hier mal ein imho ziemlich abstossendes Exemplar:
    (Ich bin kein Tierquäler, mag die Viecher ja sogar gewissermassen, aber Spinnen solcher Grössenordnung haben nichts in meinem Haus verloren!)

(das ist ein BaseballSchläger *g* ... wie soll man sonnst hintern Schreibtisch kommen? :D)

Über kleinere Spinnen bei mir zH frue ich mich eigentlich, denn sie fangen Mücken und das ganze lästige Zeugs... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!