Kennt jemand diese Spinne ? (Bild)

  • Bei Focus TV kommt gleich (Focus TV fängt in 5min nach der Werbung bei Pro7 an) etwas über Spinnenangst und wie man sie überwinden kann! ;)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • ..unseren neuesten Untermieter wollte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ich habe versucht, das Tierchen auf meiner Hand zu fotografieren, es wollte jedoch nicht stillhalten, deshalb nur ein Wandfoto...

    Eindeutig als >Tegenaria atrica< identifiziert -> unser häufigster Vertreter...
    Gruss
    Jens

  • Jay
    Iiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegitt!!!!!!!!!!!!!!!


    Ab jetzt ist Schluss, hiermit höre ich auf den Thread weiterzulesen! Boykott!!! :eek: :rolleyes: ;)
    Also, bis demnächst in einem anderen Thread...

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • Ich habe mich früher mal mächtig für Spinnen interessiert. Auch heute üben diese Viecher noch eine ziemliche Faszination auf mich aus.


    Zu den Bildern: Die Spinnen, die auf dem Boden krabbelnd vorgefunden wurden, sind in der Tat "stinknormale" Haus- oder Winkelspinnen. Besonders in der Nähe von Kellerlichtschächten können sie schon beachtlich Leibesfüllen erreichen (wg. reichlichem Nahrungsangebot). Das Bild von Jay zeigt ein männliches Exemplar, erkennbar an den typischen Kiefertastern (glaube ich zumindest, daß die so heißen).


    Die beiden Spinnen, die in ihren typischen Radnetzen hängen, sind Kreuzspinnen, von denen es viele Arten hier gibt, wobei das Kreuz auf dem Rücken mal mehr, mal weniger ausgeprägt ist.


    Was die Giftigkeit unserer heimischen Spinnen anbelangt: Klar sind sie sehr giftig, aber halt nur für ihre Beutetiere. Es wird in unseren Breiten wohl kaum eine Spinne geben, die so aggressiv ist, und auch von der Kraft ihrer Kiefern her in der Lage ist, einen Menschen zu beißen, geschweige denn ernsthafte gesundheitliche Schäden zuzufügen. Wenn man eine Spinne in die Hand nimmt, wird sie immer versuchen zu flüchten. Ich habe da viel mehr Respekt vor Bienen und Wespen -> viel aggressiver und stechlustiger und schmerzhafter.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • oh mann ist heute der alljähliche spinnentag oder was


    war vorhin bei einem freund von mir in einer recht abgelegenen gegend in seinem lokal (marienburg wem das was sagt) und auf der toilette war drei pissoir´s neben mir so ein riesending an der wand


    naja jetzt nicht mehr


    tierschutz hin oder her
    das kann man sehen wie mann will aber so krabbelvieh überlebt da nicht mehr lang wenn ich sowas seh

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi CK, genau so geht's mir auch! ;)


    Im Haus haben die Dinger nix verloren! Wenn sie sich fangen lassen und sich raustragen lassen, OK. Aber wenn sie meinen sie müssen sich verpissen oder hängen an ner blöden Stelle... Tja, schon schei*e nicht oben in der Nahrungskette zu stehen :D (nicht dass ich die Dinger futter, aber jagen hat auch seinen Reiz :) )


    Kleine Laufspinnen find ich aber ganz niedlich, die find ich meistens nur auf der Terasse oder aufm Balkon und weniger in der Bude.
    In Büschen und so hängen oft mal so Zebraspinnen heißen die glaub ich. Die können ganz schön groß werden! Ich hab da auch so 'n Kindheitstrauma.
    Ich war mit meiner Oma am Brombeeren pflücken. Ich lief Schritt für Schritt nach links und sammelte die Beeren. Als ich meinen Blick vor dem nächsten Schritt nach links drehte stand ich Auge in Auge ner fetten Zebraspinne gegenüber die in ihrem (für meine damalige Größe) riesigen Netz hockte (ca. 30 cm von mir weg). Noch ein Schritt und ich hätte das Viech im Gesicht sitzen gehabt *ekel* seither bekomm ich ne Gänsehaut wenn ich größere Spinnen seh. So ab 3 cm, außer Weberknechte, die fang ich sogar mit der Hand ;)


    So, genug von Spinnen geredet, ich will jetzt noch schlafen können :D

    CrusaderX

  • Boahh... was für ein Thread...
    Ich konnte mich hier nur schwer durchkämpfen.
    Ich leider unter klassischer Arachnaphobie, oder wie auch immer das heisst.
    Ich hasse die Viecher. Bin zwar im allgemeinen wirklich ein Tierfreund, aber ein ein Spinnenvieh, das sich in meine Wohnung verläuft, hat verloren und kann sein Testament machen. Zumindest solange ich mich traue, mich der Spinne entgegenzustellen. Meist habe ich wohl mehr Angst als die Spinne...


    *schüttel*

  • *vorNeugierplatz*
    ...jetzt hab ichs doch nicht ausgehalten und musste wieder lesen!:o ;) :D (aber die Bilder guck ich net mehr an..tzz)


    Carsten, wir müssen Selenverwandt sein.;) Ich meine den Teil mit wer vor wem Angst hat...(Spider vs. SCHUX, je nach größe und Ekelhaftigkeit gibt sich SCHUX geschlagen...)
    Also ich hab ja eigentl. keine Scheu/Angst vor Tieren oder sonstigem (*an die 3.Klasse zurückdenk*, Wie tötet man Bienen mit den Finger an der Fensterscheibe :cool:?) Als dann meine Mutter an einem lauen Sommerabend:rolleyes: das Fenster meines Zimmers aufließ...als ich dann sleepen wollte und ins Zimmer ging war dort so ein MEEEEGATEIL an der Wand. BoooEy, Durchmesser von ich würde sagen ca.15cm. So ein fettes Teil (...hab ich nie wieder gesehen) mit schwarzen langen Beinen! Naja, nach 2 Sekunden Blickkontakt war klar wer geht (die Spinne wars jedenfalls nicht!!!). Mein Nachbar und mein Vadda haben dann den Baustellenstaubsauger aus der Garage geholt...anschl. konnte ich 1 Woche nicht in Ruhe pennen, hab alles doppelt und dreifach kontrolliert.


    Größere Exemplare der Sorte kommen bei mir nur in den Staubsauger, sofort! Zermatschen kann ich die net, ich kann das Knacken nicht hören (Gänsehaut lässt grüßen), ansonsten werden meine Birkenstock zeckentfremdet;)!


    Gehts da nur mir so, kennt das jemand?

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • SCHUX:


    Wir haben das Spinnenproblem gemeinsam. Ich hatte gerade in den letzten 4 Tagen jeden Tag eine große (mit Beinen 7 cm Durchmesser) schwarze Ekelspinne im Zimmer. Jeweils heroisch per Klopapier erledigt *Schauder*


    Die Letzte krabbelte, gerade als ich mir aus der Küche etwas zu trinken geholt hatte, auf meinem Kopfkissen lang. Wäre ich also nicht in die Küche gegangen... *Uaaaah*
    Die Nacht war erstmal gelaufen.


    Habe sofort aus Angst vor einer Großfamilie irgendwo in einer Ecke, alle Möbel abgerückt, das Bett hochkant, alles abgesaugt. Ist wieder alles porentief rein und bis jetzt spinnenfrei.
    Trotz allem huscht mein Blick zur Zeit alle 10 Minuten an den Wänden entlang. Im Bett beschleicht mich ein komisches Gefühl...


    Zum Thema Staubsauger: Sehr gefährlich. Die Bister sind zäh und wenn Du Pech hast, kommen die wieder aus dem Schlauch gekrabbelt. Ich gebe erst Ruhe, wenn ich so ein Vieh mausetot im Klo verschwinden sehe.


    Baaaah, ist das alles ekelhaft!


    Ich bewundere eine Freundin von mir, die die Dinger, auch die großen Schwarzen, einfach auf die Hand nimmt und nach draußen setzt. Ich hätte wahrscheinlich ein infarktnahes Erlebnis dabei.


    Schrapnell

  • Hab noch ein schönes rausgesucht... mal die Bauchansicht. :D
    Hab da auch noch ganz interessante Videos mit der Digicam gemacht, wie die Spinne kleinere (die da irgendwer ins Netz geworfen hat :rolleyes: ) fängt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!