Hat jemand schon Erfahrung mit dem Netmonitor des 7250i gemacht und vor allem weiss wie man ihn überhaupt aktiviert?
Schutti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Netmonitor des 7250i gemacht und vor allem weiss wie man ihn überhaupt aktiviert?
Schutti
Re: Netmonitor beim Nokia 7250i?
ZitatOriginal geschrieben von Schuttwegraeumer
Schutti
Aktiviert, also benutzbar gemacht wird er nur, indem ein spezielles Firmwarefile ins Handy geflasht wird. An das Flashfile kommt man als Normalbürger und kleiner NSC nicht ran.
Gruß Dominik
Re: Re: Netmonitor beim Nokia 7250i?
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Aktiviert, also benutzbar gemacht wird er nur, indem ein spezielles Firmwarefile ins Handy geflasht wird. An das Flashfile kommt man als Normalbürger und kleiner NSC nicht ran.
Mist, bleibt jetzt nix Anderes als alte Handies aufzuheben?
Schutti
Re: Re: Re: Netmonitor beim Nokia 7250i?
Mist, bleibt jetzt nix Anderes als alte Handies aufzuheben?
Schutti
Oder auf andere Marken ausweichen (Siemens z.B.)
Michl
Re: Netmonitor beim Nokia 7250i?
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Oder auf andere Marken ausweichen (Siemens z.B.)
Michl
Ich hätte noch ein altes C25, geht es da leichter?
Schutti
Re: Re: Netmonitor beim Nokia 7250i?
Ich hätte noch ein altes C25, geht es da leichter?
Schutti
Gute Frage. Also beim S35, S45 und den neuen ist es wohl kein Problem. Ich glaube nicht das das C25 diese Infos anzeigen kann, aber da fragst am besten mal im Siemens Forum nach.
Michl
Ich konnte mich mit dem Siemensnetmonitor trotzdem nicht richtig anfreunden. Zum werden dier ARFCNs bei GSM1800, GSM1900 und E-GSM umgemappt, die CID und LAC werden nur Hexadezimal angezeigt, die Einbuchungslevel werden um 1 dBm falsch angezeigt, und viele Informationen fehlen ganz: z.B. gesetzte Flags und Systemnachrichten.
Eine Alternative zu den DCT3 Geräten ist noch das Nokia 7650, da ist ein Symbianprogramm in Umlauf, das bei den Softwareständen 3.12 und 3.16 den Netmonitor aktiviert. Der ist ebenso ausführlich, und ethält natürlich GPRS monitoring.
Weshalb lässt Nokia den Netmonitor nicht drinnen?
Angst dass wer was verstellt?
Oder braucht der schon zuviel Platz?
Schutti
Aber wie startet man den NetMonitor der aktuellen Series40? Die alten "Seitenzahlen" ala 11 usw. gehen nämlich nicht…!?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Aber wie startet man den NetMonitor der aktuellen Series40? Die alten "Seitenzahlen" ala 11 usw. gehen nämlich nicht…!?
Gar nicht. Er ist nicht in der FW drin. Wenn er drin ist, dann 01-01 das ist der Startbildschirm.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!