E+ Freundschaftwerbung (Gutschrift)

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Gilt das nur, wenn der neue Kunde direkt bei Eplus ist, oder auch wenn der bei nem Service Provider abgeschlossen hat?

:confused: warum sollte denn eplus direkt dir provision zahlen, wenn jemand einen vertrag bei einem service provider abschließt?

dieser logik kann ich nicht ganz folgen...

so long&greetz

JohnnyT

• Weil Eplus der Netzbetreiber ist, und auch an den Umsätzen der Service Provider verdient.
    Hab ich mir aber schon so gedacht.

• Zitat

warum sollte denn eplus direkt dir provision zahlen, wenn jemand einen vertrag bei einem service provider abschließt?

...weil vielen Leuten der Unterschied zwischen Service Provider und Netzbetreiber nicht klar ist! :(
    Kenne das aus meiner zurückliegenden Verkäuferzeit!
    Zitat eines Kunden: "D ääns (= D1 ) bleibt doch D ääns, oder net?" :rolleyes:

• Muss der Geworbene eigentlich ein Neukunde bei E+ sein, oder reicht ein neu abgeschlossener Vertrag zur Kundenwerbung?

vog47

• Nein, er muss nicht "vollkommener" Neukunde sein.

Er darf nur in den letzten 6 Monaten kein E-Plus-Kunde gewesen sein. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie lange dauert es eigentlich, bis die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben wird? Mein Vater hat Ende Juni einen neuen E-Plus-Vertrag abgeschlossen, da aber sein D2-Vertrag bei Debitel noch bis 31.07.2004 läuft, tritt der Vertrag erst dann in Kraft. Ich hab gleich nachdem mein Vater im E-Plus-Shop den Vertrag abgeschlossen hatte, das PDF-Dokument von E-Plus für die Prämie an E-Plus geschickt (hab die D2-Nr. von meinem Vater angegeben, die portiert wird), obwohl, wie gesagt, der Vertrag noch nicht läuft? Hätte ich da noch warten sollen? Andererseits sagt E-Plus ja, dass man das spätestens bis 4 Wochen nach Vertragsabschluss machen kann, wobei ich mich in diesem Fall frage, ob die 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Unterschrift (also Ende Juni) oder ab Vertragsbeginn (31.07.) gelten :confused:

Falls sich jemand in der gleichen Situation befindet: Ich hab E-Plus vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben und meine Situation erläutert. Heute kam eine SMS in der stand, dass meinem Konto die 25 € gutgeschrieben werden. Also, am besten das Formular ein paar Tage nach Vertragsabschluss an E-Plus faxen, damit E-Plus Zeit hat, die neuen Kundendaten mitsamt der zu portierenden Nummer in den Computer aufzunehmen, dann sollte nichts mehr schief gehen.

Gruß
    Flo, der sich über die 25 € freut :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!