Als Reaktion der Kommerziallisierung von Individual.de sind überall Diskussionen ausgebrochen. Die Frage nach dem Zugang zum Usenet sollte eigentlich immer vom entsprechenden ISP beantwortet werden. Ansonsten kann man sagen, dass die Liste der freien/kostenlosen sehr klein und die Liste der kostenpflichtigen sehr groß ist.
Newsgroup Server Urls gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Lies einfach Volkers Usenet-Einführung.Ja, den Arcor-Newsserver kann man nutzen, wenn man sich für den Freemail-Dienst bei Arcor anmeldet und news.individual.de (früher news.cis.dfn.de) kann man nach vorheriger Anmeldung per Webseite nutzen.
MfG
bimmelbommelDas ist ein super Tip, vor allen Dingen, da INDIVIDUAL jetzt kostenpflichtig wird. :top:
-
Guck mal aufs Datum...

-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Guck mal aufs Datum...
Die Meldung, dass individual.de kostenpflichtig ist, ist doch von gestern. Der Arcor-Tipp ist auch noch aktuell .Oder was meinst du?
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Guck mal aufs Datum...
Du hast Recht.
Der Tip ist alt, aber da ich den Individual-Server im Moment noch kostenlos nutze und ich nach Alternativen gesucht habe, habe ich mir den Thread mal reingezogen.Und ich bin bei Arcor hängengeblieben, von denen ich annehme, das Sie Ihren Server so betreiben, das er jederzeit erreichbar ist.
Das heißt, ich vertraue Arcor.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Und ich bin bei Arcor hängengeblieben, von denen ich annehme, das Sie Ihren Server so betreiben, das er jederzeit erreichbar ist.
Das heißt, ich vertraue Arcor.
ein anderer (europäischer) kostenloser ist x-private.org(kann nix über die leistungsfähigkeit sagen)
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch...
Kennt jemand noch ein paar kostenlose Usenet Server Adressen?
-
Immer noch zu empfehlen, Arcor.
Wenn du Dich beim PIA registriert hast, kannst Du mit den selben Daten auch den Newsserver (news.arcor.de) benutzen.
Und alles ist kostenlos und geht sehr flott. -
Mir geht es hauptsächlich um Daten-Downloads. Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß Arcor, da ein besonders tolles Angebot hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Mir geht es hauptsächlich um Daten-Downloads. Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß Arcor, da ein besonders tolles Angebot hat...Wenn Du mit "Daten" das meinst was ich denke, dann such dir gleich mit den gängigen Suchbegriffen einen Anbieter... unter den offenen wirst du da eigentlich nix finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!