Kurz geschmunzelt.... Thema LAN
-
-
-
Da sieht man mal wie Counterstriken aufs Hirn geht

-SF³
-
so, ich habe den ganzen hread jetzt mal durchgelesn und jetzt habe ich enorme Kopfschmerzen

"mehr daten -> höhere geschwindigkeit -> kabel heizt sich durch reibung auf -> isolierung schmilzt -> paketverlust "
klingt ja noch logisch, aber der Kerl hier sollte mit seinem Beitrag als Witzeschreiber anfangen, ich lieg jetzt noch am Boden:
"Erst einmal ist das Problem nicht auf Fliehkraft zurückzuführen. Ein Bit wiegt verschwindend wenig und hat selbst gar nicht genug Eigenmasse, um durch Beschleunigung aus dem Tunnel gedrückt zu werden. Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein Netzwerkkabel keine halboffene Rodelbahn, sondern ein Tunnel ist.
Jetzt stellt sich die Frage: was passiert mit den Paketen? Die Antwort ist simpel: sie verkanten. Entgegen der landläufigen Meinung sind die meisten Bits nämlich nicht rund. Ein Bit ist üblicherweise ein Quader mit einer Kantenlänge von einem IE (Informationseinheit). Ein IE entspricht 10 Atomen. Ganz nebenbei ist ein Bit damit exakt genauso gross wie der Teil des Gehirns, der bei männlichen Menschen zwischen 16 und 25 Jahren während des Konsums der TV-Sendung "Baywatch" aktiv ist. Das aber nur am Rande......."

oh man, das müsst ihr euch durchlesen, göttlich. :top:
-
Ich glaub ich brech ab, die meinen das wirklich ernst
ZitatIn meiner Wohnung gibt es einige Gänge und Türen, dadurch müssen die Leitungen viele Kurven nehmen.
Allerdings entstehen dadurch bei dem riesigem und vor allem schnellem Datendurchsatz natürlich enorme Fliehkräfte in den Kurven.
Die Daten schaffen also die Kurve nicht, und fliegen quasi aus dem Kabel.Ja ne iss klar

-
Naja, netter Fake-Spaß unter Kollegas oder ?? :confused:
-
Ich muss mal schnell schauen, ob neben meinen Netzwerkkabeln auch ein paar verlorene Datenpakete rumliegen, weil um den Radius habe ich mir beim Verlegen keine Gedanken gemacht! Man sollte sich also wirklich vorher in diversen Fachforen Informationen beschaffen, bevor man solche Sachen angeht.
Oder ist mein Netzwerk etwa zu langsam?:confused: -
na ja, nach 1,5 Threadseiten fand ich es ehrlich gesagt nicht mehr lustig. Kaum neue Impulse und ständig die gleichen Witze. Sonst ganz nett.

-
Also ich kann über so einen Fake nicht lachen.
-
Das ist ja fast so geil wie die Typen die bei ebay WLAN-Verlängerungskabel versteigern

-
Zitat
Original geschrieben von eichenseher
Das ist ja fast so geil wie die Typen die bei ebay WLAN-Verlängerungskabel versteigern
Schlimmer noch finde ich die Leute, die dann solche WLAN Kabel ersteigern! :D:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!