Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift

  • Es könnte eine externe Firma sein, die beauftragt worden ist, die Studie durchzuführen, da muss die Hotline auch gar nichts davon wissen. Treffen also unter der Brücke (denn, da wohne ich, bräuchte ich sonst ein Handy? ;)) und dann die 45€ mitnehmen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es könnte eine externe Firma sein, die beauftragt worden ist, die Studie durchzuführen, da muss die Hotline auch gar nichts davon wissen. Treffen also unter der Brücke (denn, da wohne ich, bräuchte ich sonst ein Handy? ;)) und dann die 45€ mitnehmen ...


    Und in der Zwischenzeit wird dann deine Wohnung ausgeräumt.


    Also ich wäre da ja sehr vorsichtig.


    45 € scheint mir zu viel zu sein, wer hat denn heute noch so viel Geld "zu verschenken"


    Gruß

  • Bei einem Treff "unter der Brücke" brauch der Mensch erst gar nicht meine Anschrift zu erfahren.


    Ich sach ja: 45€ ist seltsam hoch. 100€ bei VVL. 25€ für Freundschaftswerbung. 5€ für Rechnung-Online.


    Andererseits: 5€ für 1000min ;-)

  • Wohnst Du denn in einer größeren Stadt und wenn ja- ist da irgendein Outsourcer von Eplus in der Nähe? Frag doch einfach mal den Typ, wo seine Firma ihren Sitz hat, lass dir die Adresse geben u. frag danach bei der 1000.

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Mein -vorsichtiger- Eindruck:


    Fake!


    1.) wie bimmelbommel schon sagte: Warum ein persönliches Gespräch? :confused: Mir fällt da spontan KEIN plausibler Grund ein.


    Es würde doch auch jeglichen Budgetrahmen sprengen. Sowas ist doch viel zu teuer.


    2.) Ist es nicht im Interesse von E+, seine Kunden auf diese Art und Weise zu belästigen.



    Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder! Wobei ich in diesem Falle keine Chance an ein solches sehe

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Natürlich sollte man vorsichtig sein - dennoch ist es aber gängige Praxis.


    Ich habe vor 2 Jahren einmal bei Konkret MaFo im Nebenjob sogenannte Interviews durchgeführt. Dabei haben wir z.B. auch Kundenlisten bekommen (die der Auftraggeber dem MaFo Institut überlassen hat) und durften die Kunden anrufen und fragen ob sie zu einem telefonischen oder persönlichen Interview bereit sind.


    Vor 2 1/2 Jahren war ich z.B. an einer Aktion für o2 beteiligt. Wir haben die Kunden dann angerufen und die die für ein telef. Interview bereit waren haben von o2 ein Gesprächsguthaben von 25 EUR erhalten. Das Interview dauerte dabei ca. 20-25 Minuten. Meine Vergütung war dabei 17.50 EUR / Interview.


    Es ist durchaus gängige Praxis bei aufwändigen Interviews den Befragten zu "entschädigen". Man sollte aber auf jeden Fall fragen für welches MaFo Institut der Interviewer arbeitet und sich seinen Interviewer-Ausweis zeigen lassen.

  • Re: Re: Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Naja, so eine Pauschalwarnung ohne jeden weiteren Kommanter ist weitgehend sinnfrei. Worauf gründet Deine Warnung?


    Sonst kann ich ja auch das Gegenteil behaupten und einfach mal pauschal sagen: "Das ist prima, mach mit." Ohne jede Grundlage.


    Durch einen Bekannten erfahren das sowas ähnliches ihm auch mal passiert ist.
    Nicht durch e-plus aber fast die selbe Masche.
    Heraus kam ein Versicherungsvertreter.
    Unfragen von e-plus laufen Telef. oder im Internet ab. Da es sich ja hier auch nicht um einen Großkunden handelt.
    Bis dann Skorpion 65

  • Da sollen einige motivierte E-liens einfach auf eine weitere Missionierungsaktion eingestimmt werden .... :D
    Stichwort: (6.) Ausbauoffensive propagieren1 :p


    Aber Spaß beiseite:
    Die Aktion "stinkt" förmlich zum Himmel.
    Da Aktion nicht am Telefon, m.M.n. eindeutig Drückerkolonne! :flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich E+ persönlich mit bestimmten Kunden treffen will. Wozu auch?!


    Ich hatte selbst schon ne Umfrage bei denen durchmachen dürfen (15 Minuten), und die natürlich am Telefon. Alles andere ist Quatsch, wenn es wirklich nur um die Beantwortung von Fragen geht...

  • Mehr Klarheit


    Am Nachmittag kam nun der 2. Anruf...


    Bei einem Treff bei mir oder in nem Café wäre ein Authentifizierungs-"Wisch" kein Problem. Soviel dazu.


    Nun die Hintergründe:
    Hab härter nachgefragt. Es handelt sich um eine Marktforschungs-Gesellschaft mit Sitz in Düsseldorf: http://www.marketvisions.de
    Unter Referenzen steht "E-plus".


    Trotzdem: Ich fahre dort hin. Mache die Studie 30-35min mit. Und erhalte 75€. Nicht "bloß" 45€. Hatte ich wohl übers E-Plus-Handy falsch verstanden, hähä. Glaub ich in dem Fall sogar.


    Die Kohle gibts direkt auffe Hand. E-Plus ist nicht mein Geldgeber, sondern o.g. Firma (die haben ja ordentlich Spielraum).


    Es geht um E-Mail mobil, genauer soll ich ne Manöverkritik abgeben. Kann was. kann nix...


    Wir kennen die Antwort.



    Ich bin erstma beruhigt und werde nach der Uni dorthin brettern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!