Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift

  • Habe soeben einen Anruf von Eplus bekommen:


    Ich sei im Zufallsprinzip ausgewählt worden, an einer Zufriedenheitsstudie (Themen wie z.B. "E-Mail Mobil") teilzunehmen.


    Als Aufwandsentschädigung für das 30-35min Interview gäbe es 45€ Gutschrift.


    Bei Interesse würde sich der entsprechende Mitarbeiter mit mir zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Treffen daheim oder in einem öffentlichen Lokal (bei Unbehagen) könne ich mir nat. aussuchen.


    Was soll ich sagen: Ich bin jung und brauche das Geld...


    Hat sonst wer einen ähnlichen Anruf bekommen?
    Oder ist das alles Fake? (-> Anrufe seitens Eplus erfolgen immerhin mit Rufnummerunterdrückung; der Anrufer hatte scheinbar jedoch Kenntnis über meine Eplus-Verträge)


    Gruß am Mittag
    CM

  • Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift



    Der ist nicht von e-plus ! lass die finger davon !

  • Re: Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Der ist nicht von e-plus ! lass die finger davon !

    Naja, so eine Pauschalwarnung ohne jeden weiteren Kommanter ist weitgehend sinnfrei. Worauf gründet Deine Warnung?


    Sonst kann ich ja auch das Gegenteil behaupten und einfach mal pauschal sagen: "Das ist prima, mach mit." Ohne jede Grundlage.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Man wird sehen, es gibt hier genug eliens, würde mich nicht wundern, wenn hier ein 2. oder 3. auftaucht, der auf zumindest angerufen wurde.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Die berechtigte Frage ist doch, warum e-plus (oder wer auch immer) Wert auf ein vis-a-vis Gespräch legt. Eine 30-45 minütige Umfrage kann man auch problemlos am Telefon machen.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift



    Heißt das du wirst noch einmal angerufen oder hast du eine Nummer bekommen?


    Gruß,
    Martin

  • Ich glaube kaum, dass die dafür 45? springen lassen, wenn es damals für einen Online-Vertragsabschluss nur 10? gab (war doch so, oder?). Und an nem Vertrag verdienen die ja sogar noch. Ich halte es für nen Fake.

  • Hin- und Hergerissen


    Der frühe Vogel fängt den Wurm...


    0530h - Eplus-Hotline angerufen:
    Dem Mitarbeiter ist nichts von o.g. Studie bekannt. In meiner Historie ist derzeit auch kein Outbound-Gespräch seitens Eplus eingepflegt. Z.T. dauert dies aber 3-4 Tage.
    Tipp der 1000: Ruhig skeptisch sein bei Anrufen. Nach Wegen zur Authentifizierung fragen. Und nicht zuhause, weil "my home is my castle" (hat der Mitarbeiter nat. nicht so gesagt).


    Anders herum: Immerhin wusste der "Studien-Mensch" um meine Erfahrung mit "E-Mail mobil mit Office-Funktion" (dem gings tatsächlich hauptsächlich um diesen Funktionssektor).


    Ich warte weiter ab...

  • Ich wurde vor einigen Jahren mal zu einer Befragung einer Computerzeitschrift eingeladen, die ich abonniert hatte. Entschädigung waren damals 100 DM für ca 1.5 h und ein paar Gratis-Hefte. Also grundsätzlich könnte es schon echt sein.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!