Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift

  • Du kannst uns ja denn gleich mal deine Erfahrungen posten, es würde bestimmt viele hier bei TT interessieren. klimajacke

  • klimajacke:
    wird gemacht werden.


    muss mich wohl in den kommenden tagen nochmal mit "e-mail mobil" auseinander setzen.
    30min befragung zu diesem tool... caramba. nach 5min kannte ich diesen un-sinn auswendig.

  • Re: Eplus Zufriedenheitsstudie mit 45€ Gutschrift


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Ich sei im Zufallsprinzip ausgewählt worden, an einer Zufriedenheitsstudie (Themen wie z.B. "E-Mail Mobil") teilzunehmen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus solche Summen per "Zufall" raushaut, ohne dass eine gewisse Vorauswahl getroffen wurde. Hast Du ein spezielles Telefonierverhalten? Vieltelefonierer|VielSMSer|hohen Datentransfer|etc.?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • bimmelbommel:


    jaja, ich bin schon was besonderes ;-)


    ernsthaft: hab derzeit 2 verträge bei eplus
    1. T&M 120 student +1000min -> hab e-mail mobil im test (ca. 20-30 bezahl-sms / monat)
    2. jubel prof. s (mehr schublade - nur wenn mehrere tage unterwegs im einsatz)


    rechnung insg. ca. 50€


    bin demnach nicht gerade wenigtelefonierer. aber ansonsten recht "gewöhnlich", da ich keinerlei datendienste außer sms nutze (weder i-mode, noch wap, noch... -> war mir bis dato zu undurchsichtig)


    einziges special: ich hab 2x die gleiche wunschrufnummer (nur unterschiedliche vorwahl nat.) - das kann es wohl kaum sein, oder?!


  • Das ist ja fast so wie bei mir. Habe T&M 120 ohne 1000Minuten und den Jubel-Prof-S.
    Habe nur den Online-S Tarif dazu und WAPe und MAILe vom Jubel-Prof-S.
    Und die option email mobil brauche ich nicht. Wozu dafür Geld asugeben wenn es das auch um sonst gibt. Da fehlt bloß das mail abholen, da lasse ich einfach weiterleiten und muß nicht für jede SMS löhnen.


    Ansonsten sei vorsichtig. Bei mir hatte eplus (ein beauftragtes Unternehmen) nur mal angerufen.

    Gruß
    Christian -

  • Hallo!


    E-Plus macht eine solche Studie, aber anders!


    Ich habe gerade mit der 1000 telefoniert und am Ende des Gesprächs fragte mich die Hotlinerin, ob ich kurz Zeit für eine Umfrage hätte. Ich sagte ja und ich wurde mit einem Sprachcomputer verbunden. Fragen waren u.a. "Wie zufrieden waren Sie mit den Informationen des E-Plus Mitarbeiters?" , "Wurde Ihr Anliegen richtig verstanden/aufgenommen?", "Wie bewerten Sie die Freundlichkeit des Mitarbeiters?" usw. Es waren insgesamt 7 Fragen und man konnte seine Antwort über die Zahlen 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht) eingeben. Die Studie ist anonym und man bekommt auch kein Guthaben o.ä..


    Es zeigt aber, dass E-plus z.Z. an einer solchen Studie arbeitet.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das trifft aber nur auf die Umfragen zur Hotline Zufriedenheit zu. Die hatte ich auch schonmal. Komplexe Studien werden auch bei eplus über MaFo Institute wie Konkret MaFo abgewickelt.

  • 75€... Ein + (im Konto) verbindet


    Ende gut, alles gut.


    War soeben in Düsseldorf bei der MaFo-Firma "Marketvisions".
    Es gab ein ca. 45min Einzelgespräch zum Thema E-Plus - erst allgemein, dann fast ausschließlich Fragen zu "E-Mail mobil".


    Das Gespräch wurde zwecks späterer Auswertung tontechnisch offiziell aufgenommen (obschon ich an der Decke auch nen Camcorder erspäht hab).
    Die Dokumente würden nach der Evaluation gelöscht werden.


    Anfangs wurde ich gebeten, grob etwas zu meiner Person zu sagen (ohne Namensnennung; lediglich Alter, Beruf etc.)


    Dann Fragen zu meiner Mobilfunk-Historie (Viag, Eplus ...die Zukunft)


    Ab dann gings um den E-Mail Account. Nutzen. Kosten. Verbesserungsvorschläge. Besonderes Interesse schien man an der Office-Funktion (mit SyncML) zu haben. E-Mail auch unterwegs auf dem Handy?


    Nach dem Hauptgespräch wurde ich ca. 5min allein gelassen. Ich tippe, da hat jemand mitgehört. Denn abschließend wurden 3-4 Fragen erneut gestellt (welche ich nach eigener Einschätzung nur flüchtig beantwortet hatte). Wieder gings um SyncML. (Interesse an Backup-Funktion über Eplus-Server bei Handy-Verlust u.ä. - Was darf es kosten?)



    Auf Anfrage meinerseits erfuhr ich, dass um die 20 Personen befragt würden. (OT: Hab ich heute Eplus vor dem Untergang bewahrt?! Harrr.)


    Die kleine Entschädigung in Höhe von 75€ gabs gegen 1x Quittieren. (Name. Datum. Unterschrift.)


    War also kein Fake. Und auch kein Fall für Aktenzeichen XY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!