Suche ultimatives Auto für 5K€ - 10K€

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    ein Heini aus meiner Stadt hatte bis vor kurzem einen getuned`ten und dann hats auf der Autobahn eine Kolben verrissen weil die Last auf den Kolben zu hoch war -lag wohl auch am ChipTuning...).

Sicher? Ganz schöne Leistung - bei einem Wankelmotor. ;)

Und: BL = Stadt?!? :D

• Für das Geld würd ich mir meinen Traum erfüllen.
    Einen 67er oder 68er Ford Mustang GT in schwarz!
    Das fährt garantiert nicht jeder! :) *träum*

Hier leider in rot ;)

CrusaderX

• Zeus
    Also der Peugeot 406 Coupe ist wirklich ein schönes Auto. Gefällt mir auf Anhieb! Auch von der Austattung her. Den werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ankucken. Falls ich einen Auftreiben kann ;)
    Sorry, kenne mich bei Peugeot nicht besonders aus, aber in D gibt es doch die Limosine vom 406, oder? sind da die (wichtigsten) Ersatzteile die gleichen? Ich habe ja keine Lust wenn mal was kaputt geht immer 6 Wochen auf ein Ersatzteil warten zu müssen :) (Ford Probe Besitzter können davon ein Liedchen singen *g*)

[Edit]
    Zum 406 Coupe:
    So selten ist er doch nicht ;) such mal bei Autoscout danach.
    Leider ist er etwas teurer (12-15K müsste ich schon anlegen) Aber das Design gleicht das wieder aus :D
    Was mich interesiert: Reicht der 2.0 (130PS) oder sollte man besser zum 3.0(190PS) greifen? Wie unterschiedlich ist der Spritverbrauch(Sollte der 3.0 nur 1 liter mehr brauchen, wäre es ja bescheuert den 2.0 zu nehmen)?
    [/Edit]

snoop
    Ich weis zwar nicht wo du deine Supra's kaufst, aber mir ist bis jetzt noch kein MKIV für 10K€ untergekommen;) Ausserdem hat der mir schon wieder zu viel Leistung (350PS Bi-Turbo).

CrusaderX
    Gut, hat den Vorteil das es ein Oldtimer ist (Versicherung und Steuer warscheinlich annähernd 0 ) aber ist IMHO als normales Auto unbrauchbar ;) So ein Auto wäre mal in ein paar Jahren als Zweitwagen interesant. Und ich glaube, ich würde einen roten nehmen *g*

Stefan
    Was mich an deinen Vorschlägen etwas stört, ist das es sich um "kurze" handelt. Mir gefallen halt Limosinen oder am besten Coupe's wesentlich besser.

Das ich nicht bzw kaum unter einen Sptritverbrauch von 11-12 Liter kommen werde ist mir klar. Es sollten aber auch keine 20 Liter sein ;)
    Ich hoffe auf die besagten 11-12 Liter, würde jedoch auch noch 13-14 über mich ergehen lassen.

Rein optisch tendiere ich jetzt zum 406 Coupe. Jedesmal wenn ich mir die Bilder ankucke gefällt er mir besser :D

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    [BDas ich nicht bzw kaum unter einen Sptritverbrauch von 11-12 Liter kommen werde ist mir klar. Es sollten aber auch keine 20 Liter sein ;)
    Ich hoffe auf die besagten 11-12 Liter, würde jedoch auch noch 13-14 über mich ergehen lassen.

Rein optisch tendiere ich jetzt zum 406 Coupe. Jedesmal wenn ich mir die Bilder ankucke gefällt er mir besser :D

gruss
    eisblau [/B]

Moin
    was wieder zeigt: Der Sprit ist noch zu billig ! 12-14 Liter ??? :flop:
    Wer in der Preisklasse ein Auto kauft, was über 10 Liter verbracuht (eigentlich wollte ich schreiben: über 8 Liter) handelt IMHO unverantwortlich und wenig umweltbewußt.
    Daher mein Vorschlag

Renault Scenic als Diesel mit um die 6 Liter zu fahren, und er hebt sich auch von Golf etc. ab.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Sicher? Ganz schöne Leistung - bei einem Wankelmotor. ;)

Und: BL = Stadt?!? :D

Mega L :D L

Ich hätts aber auch nicht gewußt, wenn nicht vor kurzem das Jubiläum gewesen wär und ich den [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,209948,00.html]Spiegel-Artikel zu Mazda als einzigem Weiterentwickler des Wankelmotors[/url] nicht gelesen hätte. ;)

Wobei wer sagt, dass einem Kreiskolben nicht auch dasselbe Schicksal wiederfahren kann. Auch wenn die charakteristischen Schwächen eher woanders liegen sollen...

• Dingens
    Klar ist ein Auto was 12 Liter verbraucht nicht vernünftig und schon gar nicht umweltbewusst. Wenn man aber auf Fahrspass und Design Wert legt, bleibt einem nicht viel übrig ;)
    Und ich finde ich werde in einigen Jahren, wenn ich mal Familie habe, noch genug Zeit mit sparsamen Pampers-Bombern verbringen.
    Solange ich es mir jedoch leisten kann ein Auto mit Komfort und Fahrspass zu fahren, werde ich das auch machen ;)

Ich habe mir mal noch einige Bilder vom 406 Coupe angekuckt, und ich muss dieses Auto haben :D Einzigstes problem ist halt der Preis, denn 15K€ sind mir eigentlich viel zu viel. Zur Not überfalle ich schnell noch ne Bank :D

[Edit]
    Offizielle Spritangaben von Peugeot zum 406 Coupe 2.0:
    Stadt 12.8, Land 6.7, total 8.9
    3.0 V6:
    Stadt 14.4, Land 7.7 und total 10.
    [Edit]

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Dingens
    Klar ist ein Auto was 12 Liter verbraucht nicht vernünftig und schon gar nicht umweltbewusst. Wenn man aber auf Fahrspass und Design Wert legt, bleibt einem nicht viel übrig ;)
    Solange ich es mir jedoch leisten kann ein Auto mit Komfort und Fahrspass zu fahren, werde ich das auch machen ;)
    [gruss
    eisblau

Moin
    das mit dem leisten können ist ja so eine Sache. Bei genauer Betrachting können wir es uns alle nicht mehr leisten, viel Auto zu fahren. Wenn dann doch, aber bitte Autos, die die Häfte (!) von dem verbrauchen, was Du noch tolerieren würdest. Und da das offensichtlich über Einsicht nicht geht, muß es so geregelt werden, daß man sich solche Autos nicht mehr leisten (Spritpreis,Steuer, etc.) kann, sorry...
    Aber BTT:
    Das Design vom 406 ist schon sehr cremig ! Gibt's sowas nicht mit einem sparsameren Diesel ? :D
    Grüße
    Der Dingens

PS
    eisblau
    Mir geht es in keinster Weise darum, Dich persönlich anzugreifen.

• Zwei Fragen:

1. Wo bekommt man einen 406 Coupé für unter 10.000 Euro?

2. Warum muß ein sparsames Auto eine häßliche Plastik-Krücke a la Megane Scenic sein? Einen Mercedes E250TD fährt man auch mit 7 Litern.
    Abgesehen davon war die Voraussetzung ja, daß doch schon etwas mehr unter der Haube ist.

Abgesehen davon, wenn die europäische Politik endlich mal etwas mehr Druck auf die USA ausüben würde, so daß die elementarsten Klimaschutzmaßnahmen beachtet werden, dann könnten wir hier alle Rolls Royce fahren, zumindest vom Spritverbrauch, und müßten uns dabei keinen zurechtmoralisieren.

Außerdem gibt es den 406 Coupe mit einer HDI-Maschine.

Ich persönlich finde, daß es Autos gibt, besonders früherer Baujahre, die aus dem normalen Gebrauchsraster herausfallen. Ich finde ein massenhaft produzierter Golf IV 1.6 mit der völlig veralteten 2Ventil-Maschine und üblen Trinksitten ist ein größerer Skandal als wenn "ich" als Designliebhaber und Autointeressierter dafür sorge, daß ein wichtiges Auto in gepflegtem Zustand der Nachwelt erhalten bleibt. So zB ein NSU RO80, der auch übelst gesoffen hat, oder ein Mercedes SL der 70er usw.usw.
    Bei solchen Autos muß man die Messlatte anders anlegen. Das H-Kennzeichen ist da schon ein richtiges Signal. Ich finde es wirklich wichtig, daß nicht durch überzogene (!) Umwelt-Umtriebigkeit solche Autos, die vielleicht 1% der gemeldeten PKW ausmachen, unbezahlbar gemacht werden. Und dazu zählen auch Autos, deren Wert man erst in einigen Jahren erkennen wird.

• Moin
    das ganze soll hier nicht off-topic werden....
    es geht nicht um zurechtmoralisieren sondern darum einen Denkanstoß zu geben. Und der Hinweis darauf, das andere (USA) es noch viel schlimmer machen, war noch nie ein Argument. (der andere hat aber 4 umgebracht, ich bloß einen..:D)
    BTT
    So häßlich finde ich den Scenic nicht...aber das ist Geschmackssache..darüber kann man schwer diskutieren...
    Grüße
    Der Dingens

• Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber...

IMHO sollte jeder für sich entscheiden, wie ökologisch korrekt er sich verhält. Einerseits hat der Dingens recht, wenn er sagt, dass der Hinweis, dass andere noch schlimmer sind, kein Argument ist. Andererseits kann es ja auch sein, dass Person A mit ihrem 12-Liter-Auto nur 10tkm im Jahr fährt und dafür jeden Tag mit der Straba zur Arbeit, Person B mit ihrem 6-Liter-Auto dagegen jeden Tag die selben 10 km zur Arbeit mit dem Auto fährt und so insgesamt auf 40tkm im Jahr kommt.

Man muss auch sehen, dass wir, Umwelt hin oder her, uns nicht jeden Spass nehmen lassen sollten. Auto fahren kann Spass machen und das um so mehr, je besser das Leistungsgewicht des Wagens ist. Wenn wir uns wegen ein bisschen mehr Schadstoffausstoß den Kopf zerbrechen, dann könnten wir an der Stelle so weitermachen, dass wir z.B. alle Discos in D schließen, da die alle zusammen für ihren immensen Strombedarf, der direkt in die Lichtanlagen fließt, sicherlich ein ganzen AKW benötigen. Auch das ist keine wirkliche Lösung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!