Warum gibt es keinen eingebauten AB?

• Hallo Leute,

beim Sony CMD-Z5 gab es das und ich fand den eingebauten Anrufbeantworter eine tolle Idee. Er hatte nur einen Haken, wenn man draufsprach, konnte man in dieser Zeit alles um das Telefon herum hören!!

Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Für´s SX1 und andere Symbian Geräte lässt sich das per Sofzware nachrüsten. Ansagen und Aufzeichnung möglich. Ich habe es ausprobiert und wieder verworfen, die meisten Leute wollen nunmal nicht auf einen AB sprechen (geht mir auch so) und rufen lieber nochmal später an ;)

• Du kannst es beim SX1 nachrüsten mit "Smartanswer".

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Weil die Netzbetreiber es nicht wollen. Schliesslich verdienen sie auch ordentlich mit den internen ABs.

mfg supersiggi

• Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Weil die Netzbetreiber es nicht wollen. Schliesslich verdienen sie auch ordentlich mit den internen ABs.

sogar dreifach.
    1. Der Anrufer zahlt für das draufsprechen
    2. Handynutzer zahlt fürs abhören
    3. Handynutzer ruft zurück

Mehr Geld mit weniger Aufwand lässt sich nur schwer verdienen.

• Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    2. Handynutzer zahlt fürs abhören

Wer hier Genion hat ist klar im Vorteil! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wobei das auch so eine Sache mit ABs im Mobile ist: Wenn die Verbindung schlecht ist (und das merkt man ja nicht und verlagert seine Position ein Wenig) hat man evtl. nur unverständliches Gekrächze auf dem Sprachspeicher.

Aber die Begründung mit den Einnahmen der Netzbetreiber ist sicherlich auch zu einem guten Anteil dafür verantwortlich.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Hallo,

ich bin fest davon überzeugt, daß auch weiter sinnvolle Erweiterungen wie ein DECT-Mobilteil im GSM-Telefon nur wegen der möglicherweise ausbleibenden Einnahmen der GSM-Netzbetreiber nicht realisiert werden. Schade, technisch möglich wäre es sicherlich!

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Schade, technisch möglich wäre es sicherlich!

Ist es bzw. war es bereits.

Sony CMD Z-5

Da habe ich immer den geräteinternen AB angeschalten. Pro Nachricht 20 Sekunden. Das war richtig prima.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!