Testbericht Sendo X

• @sendosprecher

Ich werde mir das Sendo X auf jeden Fall kaufen (bzw vorbestellt ist es bereits), ich finde es auch gut das es ein kleiner Hersteller schafft den "großen" die Schau zu stehlen, weil wer mag es nicht wenn FC Bayern von Pauli geschlagen wird ;) .
    Ich finde es auch gut das du das X "verteidigst"...nur wenn das X nicht so viel verkauft wird wie das 6600 oder SX1 werden auch nicht besonders viele Software Hersteller das X berücksichtigen...wenn ich mich irre Korregiere mich bitte.
    Also muss doch auch Sendo seinen Teil dazu betragen kompatibel zur Software zu sein um eine größere Kundenanzahl zu bekommen.
    Im Kundenservice ist Sendo dank DEINER Mithilfe in Deutschland meiner Meinung nach schon :top:

-=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

• Zitat

Original geschrieben von sod1980
    Also muss doch auch Sendo seinen Teil dazu betragen kompatibel zur Software zu sein um eine größere Kundenanzahl zu bekommen.

Völlig richtig. Sendo muss seinen Teil dazu beitragen. Das einzige, was Sendo aber tun kann ist, sich möglichst genau an den Standard zu halten. Wenn sich dann aber die SW-Hersteller nicht an den Standard hatlten (sondern eben an hunderte eigene Vorgaben - das bedeutet ja "Standard"), wie soll Sendo dann die Hardware an die 100 Varianten anpassen? Das geht nicht.

Außerdem ist das mit dem "Standard" immer so eine Sache: Wenn jemand eine Innovation hat, muss er manchmal vom Standard abweichen. Kritikwürdig wäre es in der Tat, wenn Sendo ohne Not vom Standard abweichen würde.

Das alles liegt alles in der Natur der Sache.

Aber ich denke schon, dass die SW-Entwickler schon auch überwiegend mit dem Sendo X arbeiten werden. Viel weniger als das SX1 kann Sendo ja gar nicht verkaufen :D - Spaß beiseite: Es gibt heute nicht viele Series60-Smartphone-Hersteller. Aktuell gibt es neben Siemens und Nokia nur noch "FOMA" und die wirds wohl nicht in der westlichen Welt geben (das ist eine Marke von NTT Docomo). Und dann kommen irgendwann vielleicht noch Panasonic und Samsing mit jeweils einem Gerät dazu.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Kana
    Ist ja immer noch ziemlich lang. Das scheint mir aber ein generelles Problem von Betriebssystem (s60?)-Handies zu sein, diese langen Reaktionszeiten. Bei meinem geschäftlichen Nokia 6310 z.B. ist die Liste im Nu da, oder auch beim T68i.

Ja, in der "Liste" dieser Geräte steckt aber auch etwas weniger drin als im Protokoll bei S60-Geräten... ;)

NagelImKopf:

Ganz klar das X. Es gibt zwei Sachen, die ich gegenüber dem K700i vermisse, die aber natürlich nicht ausreichen, um alleine ausschlaggebend zu sein: Das feinere Display und der besser klingende MIDI-Sound. Aber man kann nun mal nicht alles haben; für MICH ist halt auch das X nicht die eierlegende Wollmilchsau... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Ganz klar das X.

Das ist eine klare Aussage!

Danke BB007
    Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• @sendosprecher

Danke schön, jetzt habe ich das Problem komplett verstanden, ich wuste nicht das selbst bei Software für Handys so auf die verschiedene Systeme eingegangen werden "muss".

So jetzt hoffe ich nur noch auf nächste Woche und dann habe ich im Zug enldich mal was zu tun wenn ich in den Urlaub fahre (weil ich glaube ich benötige 6 stunden um einen kleinen Teil des Sendo X nutzen zu können ) ;)

-=halte durch egal wie lange ich komme wieder keine bange=-

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    ... Ich finde es darüber hinaus manchmal schon ein wenig befremdlich, welche "Anspruchshaltung" manche haben. Anstatt Sendo zu gratulieren, dass die mit einem Unternehmen, das nur ein Bruchteil so groß ist wie Siemens, Samsung oder Nokia, es geschafft haben, ein Gerät bauen, dass ganz offensichtlich in vielen Dingen weit überlegen, in anderen zumindest ebenbürtig und in wenigen vielleicht nicht "das Beste" aber immer noch ganz vorne ist, beschweren sie sich, dass der eine oder andere Fitzel nicht da ist.

Vollkommen korrekt ... Nicht wenige Programme liefen auf dem SX1 sowie N6600 zuerst auch nicht! War eine Anpassung nötig (weil mehr Farben, etc.). Das X wird sich in den Grundzügen an die bestehenden Konventionen halten, mehr kann man sagen, wenn das SDK da ist ...

Den Anrufbeantworter werde ich ggf. schon morgen testen können.

Noch was, mein X läuft jetzt nahezu 10 Stunden ohne Unterbrechung im Dauereinsatz und der Akku macht immer noch nicht schlapp (obwohl er mich schon seit 3 Stunden mit "Akku schwach" nervt) :D

• Hmmm....bin verwirrt!

Guten Abend,

paar kurze Fragen: :D

1 ) SendoX kann definitiv keine MP3 bzw Wav als Klingelton verwenden?
    2) Evtl. über Software möglich?
    3) SX1 vs SendoX....was sind die gravierendsten Unterschiede?
    4) Was habe ich mir unter einem Blitz LED vorzustellen?
    ( Blitz ala Digicam....oder eher ein konstantes Licht.....? ) :confused:

Vielen Dank im vorraus

Gute Nacht....Crack&Nuddn sog i :top:

Tizzle

• Re: Hmmm....bin verwirrt!

1.) keine mp3 aber wav

• Re: Hmmm....bin verwirrt!

Zitat

Original geschrieben von ShizzleWG
    1 ) SendoX kann definitiv keine MP3 bzw Wav als Klingelton verwenden?

Zum 10. Mal: Nein.

Zitat

2) Evtl. über Software möglich?

Natürlich: Über eine Software am PC, mit dem Du MP3 nach WAV konvertierst... ;)

Zitat

3) SX1 vs SendoX....was sind die gravierendsten Unterschiede?

Eine Menge - einfach das vorhandene Material lesen; ergibt sich dann schon... ;)

Zitat

4) Was habe ich mir unter einem Blitz LED vorzustellen?
    ( Blitz ala Digicam....oder eher ein konstantes Licht.....? )

Letzteres. Einfach eine sehr helle, weiße LED. Ist bei anderen Geräte aber auch so - einen echten Blitz gibts AFAIK bei keinem Handy.

dragon-tmd:

Akkuausdauer kann ich bestätigen - sieht bis jetzt sehr gut aus. Komischer Effekt, den ich heute festgestellt habe: Auch mein Gerät fängt recht frühzeitig mit der "Akku leer" - Warnung an und hat dann, kurz bevor es zu Ende ging, die Beleuchtung abgeschaltet. Ging allerdings nach einem Neustart wieder.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!