Ebay Warnung von Mitbieter erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Austauschen ja, aber sowas nicht. Das steht auch irgendwo in den Ebay Richtlinien!

Auch hier wäre ich dankbar mir den Paragraph und den Absatz zu nennen wo das steht.

cu ;)

"Irgendwo in den eBay-Richtlinien, jetzt sucht mal schön..."

• Re: Ebay Warnung von Mitbieter erlaubt?

Kaum zu glauben... bei Ebay treiben sich genug "schwarze" Schafe rum (mit mehreren Zugängen) ich würde diese Frage mal im Ebay-Sicherheitsform stellen, und nicht sofort das schlimmste vermuten, manchmal ist so ein Hinweis durchaus angebracht.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ebay hat gegen diese Praxis etwas, aber mit der entsprechenden Stelle der AGB wollen sie wohl auch nicht rausrücken :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/34681

Hallo,
    das ist IMHO ein ganz anderer Fall. Klar, ich sehe das Problem und verstehe sehr gut was gemeint ist. Aber die AGB gibt hier eine Handhabe nicht her. Wollte eBay nicht, dass die Bieter untereinander kommunizieren, dann müsste eBay eben die Mailadressen sperren. Das wäre ja technisch gesehen kein Problem nur die Mailadressen von Verkäufern freizuschalten, die bei Fragen ja wichtig ist. Die Käuferadresse ist ja eigentlich ohne Belang solange kein Kauf vonstatten ging.

cu

• Vergebliche Liebesmhüh'

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    [...] Bin schwer am Überlegen, ob ichs net Ebay melden soll?! [...]

Da würde ich nicht lange grübeln: Mach's oder lasse es sein. eBay wird's i. d. R. sowieso nicht interessieren :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Also ich finde es gut, wenn ich eine "ernst gemeinte" Warnung vor einem ebay-Verkäufer bekomme.

Ich selber habe schon Käufer gewarnt, die so unachtsam waren auf eine Handyverpackung bzw. auf einen Link, wo man gaaanz billig ein Handy bekommen würde zu bieten.

So long

Guenter

• Re: Ebay Warnung von Mitbieter erlaubt?

Spießer:rolleyes: :top:

• Ich finde es gut wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde.
    Mann kann es beachten oder einfach ab in dem Papierkorb.
    Bei der Menge an unerwünschten Mails täglich kommt es auf eins mehr oder weniger ned an.

Made in Bavaria

• ich hab das auch mal gemacht bei nem auto.
    die kiste stand hier in der nähe und war soweit ok, hatte nur 1-2 größere macken die nicht angegeben waren in ebay bzw für die auktion weggebessert wurden(unfall).

ich wußte das da ich mir die kiste angesehen hab, hab dann allen anderen bietern das mit dem unfall geschrieben zur sicherheit. aber da nur um die andern zu "schützen".

wenn einer natürlich bei nem handy mitbietet und auf den allgemein schlechten verkäufer hinweißt :flop:

ps. da ich nur 10€ geboten hatte bekam ich die kiste nicht

• Also ich finds, wie auch einige Andere es hier empfinden, nicht ok:mad:

Ebay hat sich noch nicht gemeldet auf meine Anfrage hin, aber ich werde mal abwarten, es sind noch nicht einmal 24 Stunden vergangen seit meinem Anschreiben. Ansonsten ist es auch ok, aber ich find, wenn um ein Handy zu ergattern bei einer Auktion, so ein Verhalten an den Tag legen muß schon sehr arm.

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!