Wie bringe ich mein Poster an ?

• Hallo TT Geplauder Team,

ich hab mir vor 2 Tagen ein wundervolles Poster vom Monument Valley für mein Zimmer gekauft. Es ist eines dieser Panorama Poster im Format 53x158 für die es anscheinend keine Click Rahmen zu kaufen gibt.
    Das hat mich vom Kauf nicht abgehalten, schliesslich gibt es im Baumarkt ja auch Spanplatten um das Poster drauf zu befestigen und dann an der Wand zu verschrauben etc...

Die Frage ist jetzt aber, wie bekomme ich das Poster auf die zugeschnittene Spanplatte ? Posterstrips ? Doppelseitiges Klebeband (Teppichband)? Prittstift ? Sekundenkleber ?
    Das Poster darf ja keine Wellen werfen und sollte möglichst flach auf dem Untergrund liegen, da ich diese Glasplatte nicht habe, welche sonst das Bild hält.

Hat jemand ne Idee ?

• Hi,

besorg Dir aus dem Baumarkt Sprühkleber, den auf die Platte sprühen (nicht zu viel, sonst wellt das Poster) und dann das Poster von der Mitte her zu den Rändern aufbringen. Eventuelle Blasen oder Falten mit einer Rolle, wie sich auch zum Tapezieren genutzt wird, entfernen.

Nimm Dir hierfür viel Zeit. Es kann ruhig ne halbe Stunde dauern!

Viel Erfolg

Gruß
    JJo

• Also ich habe die Erfahrung gemacht das man mal ruhig mal in eine Glaserei gehen sollte um nach Sonderwünschen zu fragen. Eine Glasplatte in dem Format bekommst du für wenig Geld und dann kannst du einen "richtigen" Bilderrahmen bauen.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    posterstrips nehme ich bei allen postern.

und ich habe viele.

Bingo!

Tesa Powerstrips,halten super und lassen beim abmachen nix zurück.

C.

Nix..............

• Es gibt auch Aluminum-Stäbe, in die man das Poster oben und unten einschiebt und die obere Stange dann an der Wand aufhängt.. Sieht IMHO auch sehr gut aus.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wie gesagt mit passenden Rahmen und Stäben ist es bei den Posterabmaßen nicht weit her.
    Ich versuche jetzt mal den Weg mit der Glaserei. Vielleicht kann der mir den Rahmen auch komplett machen.

• Normalerweise bastelt dir jede gute Baumarkt mit gewisser Abteilung passende Rahmen mit Glas.Kostet dann natürlich auch.Mein OBI um die Ecke hat mir da schon oft geholfen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!