Ist meine Bewerbung gut so? - Was würdet ihr verbesser?

  • Hey Männers,


    kann ich das Ding so raus schicken oder sind noch irgendwelche Fehler oder groben Sachen drin?




    Danke im vorab für Infos! :top:

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    mich nach meinem dualen Studium neu zu orientieren und im Berufsfeld eines Agenten Fuß zu fassen


    Beim ersten lesen:
    007 lässt grüßen oder wie? ;)


    Insgesamt finde ich das Anschreiben wenig überzeugend. Gibt es für die Stelle eine entsprechende Ausschreibung? Wenn ja wie sind die Anforderungen?


    Warum kommst Du auf die Idee als (fertiger??) BWL`er nun gerade für die Modebranche geeingnet zu sein? Was für Erfahrungen hast Du in dem Bereich, wo sind die eigenen Stärken und Vorzüge?


    So liest sich das eher wie: Mir fiel gerade nichts besseres ein und bei Heidi Klums Supermodel kam es so rüber als sei Modelagent ein cooler Job also bewerbe ich mich mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Beim ersten lesen:
    007 lässt grüßen oder wie? ;)


    Aber Hallo! ;)


    Ich versuch mal mit der Beantwortung deiner Tipps, das ganze auch direkt für mich zu verarbeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Insgesamt finde ich das Anschreiben wenig überzeugend. Gibt es für die Stelle eine entsprechende Ausschreibung? Wenn ja wie sind die Anforderungen?


    Nein. Ein Bekannter arbeitet dort und hatte mich darauf gebracht. Zudem wollte er ein gutes Wort einlegen.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Warum kommst Du auf die Idee als (fertiger??) BWL`er nun gerade für die Modebranche geeingnet zu sein? Was für Erfahrungen hast Du in dem Bereich, wo sind die eigenen Stärken und Vorzüge?


    Fast fertiger.
    Ich war mir nicht sicher, ob ich erwähnen sollte, dass ich über die Serie Entourage (es geht um einen Schauspieler, seine Freunde und vor allem seinen Agenten Ari Gold), die laut vieler Aussagen relativ realistisch ist auf den Beruf Agent gekommen bin.


    Außerdem sehe ich mich jetzt gerade nicht in der Immobilienbranche.


    Welche Stärken und Vorzüge erwähnt man denn noch zusätzlich? Ich habe mich zwar bei anderen Bewerbungen umgeschaut aber das wären die ganzen Standardsätze, wie "gute Auffassungsgabe", "selbstständiges Arbeiten" usw, die scheinbar jeder Personaler kennen scheint.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    So liest sich das eher wie: Mir fiel gerade nichts besseres ein und bei Heidi Klums Supermodel kam es so rüber als sei Modelagent ein cooler Job also bewerbe ich mich mal.


    :D


    siehe oben, wobei ich dachte, durch "Recherchen" ist sowas abgehandelt.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich würde es nicht machen, wir sind doch nicht in Österreich. Berufsbezeichnungen haben meiner Meinung nach im Namen nichts zu suchen.


    Grober Fehler. Mit Vorliebe Ärzte und Rechtsanwälte bestehen häufig auf die Bezeichnung "Dr." oder "Rechtsanwalt" und fühlen sich "verletzt", wenn man sie "herabstuft".
    Ich habe auch schon solche "Dipl-Kfm." erlebt.


    Von daher:


    Natürlich verlangt niemand, dass man vorher ausgiebig recherchiert, ob der Ansprechpartner einen akademischen Grad erreicht hat.


    Wenn aber derjenige sich mit dem Zusatz präsentiert (Briefkopf, Angabe zur Anschrift, Ansprechpartner) etc. dann sollte man das auch so schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    ...
    die Entscheidung mich nach meinem dualen Studium neu zu orientieren und im Berufsfeld eines Agenten Fuß zu fassen, hat mich dazu bewogen Ihnen diese Bewerbung einzureichen.
    ...


    abgebrochen oder abgeschlossen?
    = als frisch gebackener... hat mich ihr Mitarbeiter Mr. X informiert das Sie derzeit eine Stelle als ...zu besetzten haben. Da ich mich schon lange mit der Branche beschäftige bewerbe ich ich hiermit bei Ihnen

    Zitat

    Original geschrieben von DarkEmpire64
    Im Studium habe ich die Grundlagen der Betriebswirtschaft erlernt, um diese in der Ausbildung praktisch umsetzen zu können. Zudem beschäftige ich mich privat, sowohl mit Themen zu Kommunikation und Körpersprache, als auch mit Sport und Ernährung. In meiner Vorstellung könnte der neue Beruf bei Ihnen, sowohl für Sie als auch für mich eine Bereicherung darstellen.
    ...


    = ich bin mir sicher aufgrund meines BWL Studiums sowie meinem Interesse blabla sehr schnell die benötigten Branchenspezifischen Kentnisse aneignen zu können und mit zu helfen erfolgreich ihre Unternehmensziele zu erreichen.



    Fazit:
    - das mit dem Studium ist verwirrend/unklar
    - Nutzen für die Firma hervorheben
    - die Tatsache mit deinem Bekannten erwähnen (aha, dasist wohl die Bewerbung von der Mr. X so geschwärmt hat)
    - Meine Texte sind absichtlich nicht ausformuliert und sollen nur als Indikation dienen in welche Richtung du gehen kannst

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!