Hat mein S35 eigentlich keine interne Batterie oder einen Flashspeicher, der wenigstens die Uhrzeit speichert? Ist schon nervig, dass man die Uhrzeit immer wieder neu eingeben muss, sobald der Akku länger als eine Minute vom Gerät getrennt ist ![]()
Interne Batterie (35er) ?
-
-
-
Hi,
du beantwortest deine Frage eigentlich doch schon selbst! Wenn er das hätte, müsstest du die Uhrzeit nicht immer wieder eingeben!
MfG
UHT
-
toll, aber warum gibts sowas nicht? selbst mein timeport merkt sich die uhrzeit! -
Die 35er merken sich die Uhrzeit für eine kurze Zeit, wenn ich mich nicht täusche, ca 1 Minute, auch.
Reicht also zum Akku / Sim-Tausch
-
Batterien haben den Nachteil, dass sie irgendwann leer sind. Dann verlierst du die Uhrzeit, sobald du den Akku herausnimmst. Da finde ich die Lösung von Siemens schon besser. SIM-Karte und Akku bekommt man locker in weniger als 20 Sekunden gewechselt. Dabei geht dann auch die Uhrzeit nicht verloren.
Weiss eigentlich jemand, wie Siemens die Überbrückung realisiert hat? Ich vermute mal, dass es da einen Kondensator gibt, der ausreichend Energie speichern kann.mfg
Foxy -
Zitat
Original geschrieben von Foxy
Weiss eigentlich jemand, wie Siemens die Überbrückung realisiert hat? Ich vermute mal, dass es da einen Kondensator gibt, der ausreichend Energie speichern kann.mfg
FoxyJepp :top:
-
Ich hasse
ZitatKondensatoren
Is neulich an meinem Palm m105 in Ar*** gegangen. :flop:
-
Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche...
Bei meinem alten Palm Professional konnten die Batterien ne Viertelstunde draussen bleiben - danach wusste er immer noch alles.
Mein Radiowecker, den ich mit 4 Mignon-Akkus betreibe, lässt mich alles neu einstellen, wenn ich länger als 2 Sekunden zum Wechseln brauche - vielleicht sollte ich Dir den mal zum Üben leihen
@ Siemenser:
Defekter Kond. ist natürlich übel...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!