Das ist allerdings eine Ausnahme, die nur bei o2-SIMs zutrifft - und auch nur in Verbindung mit bestimmten Geräten. Der Schriftzug des Providers ist in der Tat in der Firmware des Gerätes verankert. Einige wenige Geräte unterstützen es, dass diese Vorgabe durch einen auf der SIM hinterlegten Namen überschrieben werden kann - und SIMs, die sowas machen, gibts wiederum ausschließlich von o2.
jetzt Vodafone.de als Netzbetreiber-Schriftzug?
-
-
-
Mein altes Nokia 5110 zeigt noch "D2 PRIVAT" an. Ist ja fast schon eine Rarität!
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das ist allerdings eine Ausnahme, die nur bei o2-SIMs zutrifft - und auch nur in Verbindung mit bestimmten Geräten. Der Schriftzug des Providers ist in der Tat in der Firmware des Gerätes verankert. Einige wenige Geräte unterstützen es, dass diese Vorgabe durch einen auf der SIM hinterlegten Namen überschrieben werden kann - und SIMs, die sowas machen, gibts wiederum ausschließlich von o2.Wobei man noch ergänzen sollte:
Diese Feld auf der SIM kann auch mit OTA-SMS geändert werden. Über OTA kann man noch viel mehr Sachen machen als der Durchschnittuser glauben möchte ....
Also wäre es theoretisch durchaus möglich, das sich die NB-Anzeige von hier auf jetzt ändert, sofern dies der Betreiber technisch unterstützt und auch wünscht. Ist immer noch billiger als jedem Kunden die SIM auszutauschen bei ggf. Namenswechsel durch Übernahme o.ä.Michl
-
Re: jetzt Vodafone.de als Netzbetreiber-Schriftzug?
ZitatOriginal geschrieben von boecki
[...] Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich einen :apaul: [...]Du solltest nicht so hart arbeiten Kollege

-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Mein altes Nokia 5110 zeigt noch "D2 PRIVAT" an. Ist ja fast schon eine Rarität!
Mein Siemens E10D auch. Und auch "D1-Telekom" -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Mein altes Nokia 5110 zeigt noch "D2 PRIVAT" an. Ist ja fast schon eine Rarität!... und die wären besser auch D2 Mannesmann geblieben, aber sind Themen für andere Threads.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!