jetzt Vodafone.de als Netzbetreiber-Schriftzug?

• Das ist allerdings eine Ausnahme, die nur bei o2-SIMs zutrifft - und auch nur in Verbindung mit bestimmten Geräten. Der Schriftzug des Providers ist in der Tat in der Firmware des Gerätes verankert. Einige wenige Geräte unterstützen es, dass diese Vorgabe durch einen auf der SIM hinterlegten Namen überschrieben werden kann - und SIMs, die sowas machen, gibts wiederum ausschließlich von o2.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mein altes Nokia 5110 zeigt noch "D2 PRIVAT" an. Ist ja fast schon eine Rarität!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist allerdings eine Ausnahme, die nur bei o2-SIMs zutrifft - und auch nur in Verbindung mit bestimmten Geräten. Der Schriftzug des Providers ist in der Tat in der Firmware des Gerätes verankert. Einige wenige Geräte unterstützen es, dass diese Vorgabe durch einen auf der SIM hinterlegten Namen überschrieben werden kann - und SIMs, die sowas machen, gibts wiederum ausschließlich von o2.

Wobei man noch ergänzen sollte:

Diese Feld auf der SIM kann auch mit OTA-SMS geändert werden. Über OTA kann man noch viel mehr Sachen machen als der Durchschnittuser glauben möchte ....
    Also wäre es theoretisch durchaus möglich, das sich die NB-Anzeige von hier auf jetzt ändert, sofern dies der Betreiber technisch unterstützt und auch wünscht. Ist immer noch billiger als jedem Kunden die SIM auszutauschen bei ggf. Namenswechsel durch Übernahme o.ä.

Michl

• Re: jetzt Vodafone.de als Netzbetreiber-Schriftzug?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    [...] Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich einen :apaul: [...]

Du solltest nicht so hart arbeiten Kollege :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mein altes Nokia 5110 zeigt noch "D2 PRIVAT" an. Ist ja fast schon eine Rarität!

Mein Siemens E10D auch. Und auch "D1-Telekom"

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mein altes Nokia 5110 zeigt noch "D2 PRIVAT" an. Ist ja fast schon eine Rarität!

... und die wären besser auch D2 Mannesmann geblieben, aber sind Themen für andere Threads.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!