Dreamcast noch zu gebrauchen ?

• Hi,
    bin auf der Suche nach einer günstigen Spielekonsole für meinen kleinen Bruder. Jetzt dachte ich mir das die Dreamcastkonsole ganz gut ist, da er damit auch ins Internet kann ( geht das überhaupt noch, da der Verkauf doch eingestellt ist ? )

Dann sind die Spiele nicht schlecht und günstig zu bekommen. Bei Ebay bekommt man ja schon eine Konsole mit 10 Spielen für 50-60 Euro.

Was denkt ihr, taugt das was ?

Danke,

Thorsten

• Zum Spielen ist das Teil ganz gut, die Spiele sind noch voll auf der Höhe mit zum Teil genialer Grafik, z.B Virtua Tennnis, das ca. 3 Jahre alt ist, hat als Tennisspiel immer noch die beste Grafik, sogar besser als alle PS2 Tennisspiele.

Aber Internet ? Um Gottes willen, das ist der reinste Horror mit dem Gerät, es hat ein schlechtes ultra langsames 56kb Moment, tue dir das nicht an, mein Freund hat negative Erfahrungen damit gemacht, Abstürze, zu teure Gebühren ( über der Sega-Dreamcast-Code),du hast auch keinerlei Möglichkeit, über Isdn ins Internet zu kommen, das war mit ein Grund für das Scheitern des Gerätes, als "Multimediafalle" wurde es abgestempelt.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Mit dem letzten Dreamkey,kannst du dich bei fast jedem Anbieter anmelden,ob T-Online,Freenet oder sonst wem.Gut ich bin DSL gewöhnt,aber mit gescheiter Tastatur ist selbst mit dem Dreamcast Internetbesuche gut möglich.Mußt aber drauf achten,das du ein 56k Modem dabei hast.Die ersten Geräte hatten nur so ein 33K Dingens.Das is' dann natürlich shit.

Zum spülen,äh spielen ist das Teil aber immer noch saugeil.Wo sonst kann ich Soulcalibur,Berserker oder Code Veronica Directors Cut und viele mehr, so genial zocken.

Fuck PS2, play DC :D ...(nope,war nur 'n Scherz),

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Fuer Internet wird das reichen, aber dan sol schon das Keyboard dabei sein, mit dem Controller ist das bestimt bloed zum schreiben

Die Spiele waren von der Graphic gut, nur keine neuen Titel komen mehr

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer Internet wird das reichen, aber dan sol schon das Keyboard dabei sein, mit dem Controller ist das bestimt bloed zum schreiben

Selbst mit dem Controller ging es.War halt nur 'n bissel umständlicher.Aber selbst Tastaturen gibts heute hintergeschmissen.Die letzte hat mir verdammt im Rücken wehgetan :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,
    erst mal Danke, guter Tip mit dem 56V Modem dann kann ich danach ausschau halten.

Gruss

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,
    erst mal Danke, guter Tip mit dem 56V Modem dann kann ich danach ausschau halten.

Gruss

Thorsten

Die 56 K Modems gibt es gelegtlich auch einzeln.Dabei ist es wurscht,ob sie von 'nem deutschen,jap. oder amerikanischem Dreamcast stammen.
    Ich z.B. habe einen amerikanischen DC,aber leider das Modem davon schon lange verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Spiele waren von der Graphic gut, nur keine neuen Titel komen mehr

Das stimmt nicht!
    Warum informierst Du Dich nicht, bevor Du sowas behauptest (oder setzt zumindest ein AFAIK davor)?
    Party Shana Nanco und LIEN sollen am 29.07.04 gelauncht werden.
    Und auch für den europäischen Markt ist u.a. noch Ducks Revenge in der Mache..

Dreamcast DSL ist btw. natürlich auch weiterhin in D nutzbar :)

cu
    Sid

• Hol dir ne X-Box mit nem Liveabo und nem guten Onlinespiel (z.B. Rainbow Six 3) und dein Bruder wird dich lieben! :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!