F1 GP von Deutschland ( Hockenheim)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Interessant das auch hier bei TT das Interesse an der Formel 1 von Rennen zu Rennen sinkt.

Wieso "auch"? Ich habe nicht das Gefühl, dass das F1-Interesse im Allgemeinen abgenommen hätte. Und Threads bei TT sind sicher kein hinreichender Anlass für eine solche Feststellung.

Zitat

Es ist wirklich nurmehr öde sich das ansehen zu müssen. Am einfachsten man legt sich den Nachmittag in die Sonne und schaut sich dann die Ergebnisse an....! (Mach ich seit langem so...)

Komisch nur, dass Du dies:

Zitat

Was hatte Jenson Button eigentlich am Helm für ein Problem?

trotzdem mitbekommen hast. Hattest einen TV im Garten stehen? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Interessant das auch hier bei TT das Interesse an der Formel 1 von Rennen zu Rennen sinkt. Es ist wirklich nurmehr öde sich das ansehen zu müssen. (...)

MfG, TT-Leser

Ich konnte mich nicht festlegen, was langweiliger war - das heutige Formel1-Rennen oder die letzte Etappe, bzw. das Schaulaufen der Tour de France.

Mein Gemüt hat sich dann wohl für die TdF entschieden - war mal wieder ein schönes Mittagsschläfchen...! :top: ;)

Stefan

• Da machst Du aber sehr spät Mittag... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da machst Du aber sehr spät Mittag... ;)

Wie meinen? Direkt nach dem Frühstück eben.

Es heisst ja auch seit Jahrhunderten: "Nach dem Frühstück sollst Du ruh'n und auf keinen Fall 1000 Schritte tun"

;)

Stefan

• :) Muss den der Steuerflüchtling im roten Fiat überhaupt noch fahren? Man kann ihm doch den Titel jetzt schon geben und spart sich die Langeweile bei den nächsten Rennen und schont die Umwelt. Der Kartenverkauf und Werbezeitenverkauf für die LangweilerKlassse ist doch schon massiv eingebrochen! :D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Wieso "auch"? Ich habe nicht das Gefühl, dass das F1-Interesse im Allgemeinen abgenommen hätte.

Ich hingegen schon. Gilt zumindest für mein Umfeld.
    Und wie meine Eltern aus dem Italienurlaub berichteten, wird es sogar den Italienern langsam langweilig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Fehlinterpretation

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Der größe Müll an Kimis Unfall waren die "Rotkappen", die dann noch jubeln... Da kracht einer fast ungebremst in die Reifenstapel - was ziemlich übel enden kann - und alles, was diese Leute hinbekommen, ist sich darüber zu freuen. Das erinnert mich an den Unfall von Hill - da haben sie sich auch so "großartig" verhalten...

!STOP!MOMENT!STOP!MOMENT!STOP!MOMENT!STOP!

Ich saß genau in dieser Kurve mit drei Freunden.
    Alle(!) Zuschauer haben den Atem angehalten und die Situation beobachtet.
    ERST(!) nachdem Kimi ausgestiegen war, bekam er keine Häme, sondern Szenenapplaus. In etwa vergleichbar bei einem Fussballspieler, der nach einem "bösen" Faul (mit anschliessender Behandlung) wieder aufsteht und das Spiel fortführen kann. Es ist/war keinesfalls so zu verstehen, wie hier (oder gar in der Presse versucht wird) dargestellt!
    So long...
    "Rotkäppchen"
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Es war allerdings bei mehreren Zusammenfassungen so im TV zu sehen, wolf!
    Kimi krachte in die Reifenstapel und die Ferrarifans, die direkt darüber saßen, sprangen auf und klatschen und freuten sich!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Blondinenfreund

Sicher habe ich schon mal was von Materialfehlern gehört und klar das man sowas nie ganz ausschließen kann, aber bei McLaren scheinen "Materialfehler" allmählich zur Tagesordnung zu gehören.
    Ich erinnere nur an die zig Motorenplatzer zu Beginn der Saison. Die waren angeblich auch auf "Materialfehler" zurückzuführen.
    Verstehst Du, ich glaub denen das langsam nicht mehr. Ich arbeite in der Metallbranche und ich weiß das es Dutzende von Prüfverfahren gibt um Materialfehlern schon vorher auf die Spur zu kommen, z.B. Ultraschall, das sogenannte "Fluxen" mit UV-Licht usw.
    Deswegen ist das mit den Materialfehlern für mich nur eine faule Ausrede.
    Man braucht die wahren Ursachen dann nämlich nicht anzusprechen.

Die sind meines erachtens zum einen darin zu suchen das bei McLaren-Mercedes F1 wahrscheinlich ein paar Leute zu viel arbeiten.
    Ferrari kommt mit ingesamt 750 Mann für das gesamte F1 Team aus, bei McLaren Mercedes sind es 1050 (!).

Wozu um alles in der Welt brauchen die 300 Leute mehr ?

Ich sag es Dir das sind die ganz wichtigen, deren Arbeit ist so geheim das sie es selbst nicht so genau wissen was sie tun.
    Die haben ein Handy oder zwei und vertelefonieren wahrscheinlich das halbe Budget. Nur was sie eigentlich erzählen wissen sie nicht so genau, denn man redet ständig aneinander vorbei.

Zumindest für die Schwaben kann ich da meine Hand ins Feuer legen, denn das kenne ich aus meiner Firma bestens !!!

Ich würde sagen das ist schon fast fahrlässig wie die mit dem Leben ihrer Fahrer umgehen !:flop:

• Zitat

trotzdem mitbekommen hast. Hattest einen TV im Garten stehen? ;)

Ne aber ich habe zufällig die letzten 10 Runden noch gesehen. :)

... und gerade das war öde.

Wenn ich mich da an ein bestimmtes Überholmanouver (schreibt man das so? :o ) von Mika Hakkinnen gegen Schumi erinnere.... (als Zonta dazwischen war) da ist es jetzt einfach nicht mehr sehenswert.
    Ich bin ein "Durchschnittsfan" und möchte ein spannendes Rennen sehen und kein taktisches "Boxenstoppgeplänkel".....

Es ist einfach die Spannung raus weil man nahezu schon vorher weiß das M-Schumacher gewinnt....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!