2 analoge Telefone an einen DSL Splitter?

  • Neuer Thread, neues Problem ;)



    Wie bekomme ich 2 analoge Telefone an einen Splitter dran? habs grade ausprobiert, indem ich eine "mehrfachsteckdose", also eine 2 telefondose hinterschlate, das klappt aber nicht, eins der beiden telefone ist immer tot...



    hilfe !?


    thx

  • das muss so sein, Parallelschalten ist verboten, geht aber technisch, einfach beide Dosen mit ihren Klemmen 1 und 2 an a/b anschließen

    Viele Grüße
    Martin

  • Parallel schalten ist deshalb verbote, weil die Telefone im Normalfall von den Telekom-Vermittlungsstellen gespeist werden. Wenn zu viele Telefone gleichzeitig an einem Anschluß betrieben werden, könnte das evtl. das System überlasten und Schaden verursachen. Deshalb darf nur ein Gerät funktionieren.


    Ist bei ISDN Telefonen die direkt am NTBA hängen ja auch so. Wenn der NTBA im Notstrombetrieb ist, also von der Vermittlungsstelle gespeist wird, darf nur ein Telefon im Notstrombetrieb sein. Funktionieren tut es natürlich auch trotzdem wenn ich es bei mehreren einstelle. Wieder soll das eine Schädigung der Systemhardware verhindern.


    Hab das mal gelesen, dass das so ist. Falls ich mich damit täuschen sollte, korrigiert mich ruhig ;) .


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • ich würde eher sagen, dass es daran liegt, dass Gespräche unbemerkt abgehört werden und es deswegen einfach datenschutzrechtliche Gründe hat

    Viele Grüße
    Martin

  • versteh ich irgendwie nicht ganz....


    also würdet ihr abraten von der lösung und man kann da nix machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    versteh ich irgendwie nicht ganz....


    also würdet ihr abraten von der lösung und man kann da nix machen?


    Machbar ist die Lösung nur erlaubt ist diese nicht.


    Was hindert Dich ein AwaDo oder eine analoge TK-Anlage (gibt es genug bei eBay) zu kaufen.


    Es hat u.a. wirklich auch Datenschutzrechtliche Gründe, weil so könnte man ja bei anderen Gesprächen mithören. Früher gab es dafür drakonische Strafen, wie es heute aussieht, wenn man sowas macht, weiss ich nicht.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Machbar ist die Lösung nur erlaubt ist diese nicht.

    Wenn ich alleine wohne und mir ein Telefon in den Keller und eins in die Wohnung stellen möchte, dann spricht absolut nichts gegen eine Parallelschaltung. Und wenn man mit mehreren Leuten zusammen wohnt und alle damit einverstanden sind, dann sollte es auch kein Problem machen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • ist trotzdem egal ;)


    Zumindest früher stand z.B. in den Anträgen auf einen EVN dabei, dass man jeden der den Anschluss benutzt, auch Besucher etc. über die Speicherung und Mitteilung dieser Daten informieren muss!


    Aber schalte es halt einfach parallel ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!