O2 - Vertragsverlängerung - Welche Handys kann man sich aussuchen?

• Hi, wie ist das, wenn man bei O2 den Vertrag verlängert? Kann man da alle Handys aus dem Shop wählen? Und das zu den normalen Preisen?

Wenn ja: welches Handy im O2 Shop bietet derzeit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?

• Hallo

Ja du bekommst die gleichen Geräte bei Vertragsverlängerung wie bei Neuabschluß. Die Preise richten sich aber nach deinem Telefonieverhalten.

Einfach nach Kundengruppen mal suchen.

Und aktuelle Endgeräte findest du im gleichnamigen Thread.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Achso, also ist man als Wenigtelefonierer, der fast nur die kostenlosen SMS nutzt besser dran, den alten Vertrag zu kündigen und nen neuen abzuschließen?

• Ja, du kannst evtl. besser dran sein - Neukunden werden in dem Punkt bevorzugt.
    Allderings ist dann deine Mobilkunknummer futsch! [Bzw. nur über eine umständlichen/kostenintensiven Weg wiederzubeschaffen ]

MfG

Julian

• MNP zum gleichen NB?

Dazu hätte ich auch zwei Fragen:

Ich habe zurzeit einen O2-Vertrag (kein Genion), dessen Mindestlaufzeit im November zu Ende geht. Ich habe mich auch schon informiert, welche Modelle O2 bei einer Vertragsverlängerung anbietet - leider nichts was mich interessiert.

Nun die Frage, ob es möglich ist, den Vertrag fristgemäß zu kündigen und bei einem Händler, der dass passende Handy führt, einen neuen O2-Vertrag abzuschließen, ohne dass mir meine bisherige Nummer verloren geht?

Dass zweite Problem ist, dass der Vertrag auf meine Frau läuft. Sie hat (idealerweise ;)) kurz nach Vertragsabschluss ein sehr günstiges MF-Angebot über ihren Arbeitgeber bekommen und darum nutze ich seitdem ihren Vertrag.

Ist es also möglich, eine MNP von ihr auf mich durchzuführen?

Gruß!
    Steinbrenner

• Re: MNP zum gleichen NB?

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Dazu hätte ich auch zwei Fragen:

Ich habe zurzeit einen O2-Vertrag (kein Genion), dessen Mindestlaufzeit im November zu Ende geht. Ich habe mich auch schon informiert, welche Modelle O2 bei einer Vertragsverlängerung anbietet - leider nichts was mich interessiert.

Nun die Frage, ob es möglich ist, den Vertrag fristgemäß zu kündigen und bei einem Händler, der dass passende Handy führt, einen neuen O2-Vertrag abzuschließen, ohne dass mir meine bisherige Nummer verloren geht?

Verlänger den Vertrag einfach bei einem anderen Händler, du musst ihn ja nicht gezwungenermaßen bei O2 direkt verlängern, es gibt einige Händler die auch O2 VVLs machen und andere Geräte zu besseren Preisen anbieten, als O2 direkt.

Zitat

Dass zweite Problem ist, dass der Vertrag auf meine Frau läuft. Sie hat (idealerweise ;)) kurz nach Vertragsabschluss ein sehr günstiges MF-Angebot über ihren Arbeitgeber bekommen und darum nutze ich seitdem ihren Vertrag.

Ist es also möglich, eine MNP von ihr auf mich durchzuführen?

Gruß!
    Steinbrenner

Dazu musst du keine MNP durchführen, sondern kannst den Vertrag einfach auf deinen Namen umschreiben lassen.

• Re: Re: MNP zum gleichen NB?

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Dazu musst du keine MNP durchführen, sondern kannst den Vertrag einfach auf deinen Namen umschreiben lassen.

Das hab ich damals schon versucht und vor ein paar Wochen nochmals. Laut O2-Hotline ist es nicht möglich, einen Vertrag umschreiben zu lassen. Ich weiß zwar nicht warum das nicht gehen sollte, aber auf jeden Fall blieben die hartnäckig.

• Die Umschreibung eines o2-Vertrags ist seit Herbst 2003 möglich.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ja, du kannst evtl. besser dran sein - Neukunden werden in dem Punkt bevorzugt.
    Allderings ist dann deine Mobilkunknummer futsch! [Bzw. nur über eine umständlichen/kostenintensiven Weg wiederzubeschaffen ]

MfG

Julian

die rufnummerportierung innerhalb eines netzanbieters ist nicht möglich

• Zitat

Original geschrieben von Pöbel
    die rufnummerportierung innerhalb eines netzanbieters ist nicht möglich

Selbstverständlich ist das möglich, bei o2 sogar in einen lfd. Vertrag hinein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!