Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, welche Prepaid- Karte eines österreichischen Anbieters die besten Konditionen für deutsche Urlauber bietet. Das heißt, ich such nach günstigen Gesprächskosten für ankommende bzw. abgehende Gespräche nach bzw. von Deutschland. Aber auch die sonstigen Konditionen sind mir wichtig.


    Vielen Dank, Jan

  • Re: Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?


    Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, welche Prepaid- Karte eines österreichischen Anbieters die besten Konditionen für deutsche Urlauber bietet. Das heißt, ich such nach günstigen Gesprächskosten für ankommende bzw. abgehende Gespräche nach bzw. von Deutschland. Aber auch die sonstigen Konditionen sind mir wichtig.


    Vielen Dank, Jan


    Hallo Jan,


    ich habe mir eine Tele.Ring Twistkarte gekauft. Preis € 29,00; Guthaben € 30,00.


    Damit kannst Du für € 0,70 pro Minute ( 30/30 Taktung ) nach Deutschland telefonieren, also günstiger als mit jedem deutschen Vertragshandy.
    Wenn Du diese Nummer Deinen Bekannten zu Hause gibst, dann kannst Du angerufen werden ohne Roaminggebühren für ankommende Gespräche.


    Das Netz ist sehr gut ausgebaut und die Tarife günstiger als von den anderen 3 Anbietern.

  • Re: Re: Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?


    Hallo,


    vielleicht ist auch die CallingCard von Transglobe etwas für Dich. Damit kosten Gespräche nach Deutschland 0,23Eur. Funktioniert in Ö auch mit deutschem Handy im Roaming (Vodafone) problemlos - 0800 Nummer wurde mir nicht berechnet.


    gruß
    eierohr

  • qwqw


    Wenn Callingcard, wie wärs mit 9 cent/min nach Deutschland von der Reisebank?
    Braucht nur eine Kreditkarte (Freischaltcode wirde per email gesendet). Oder man muss halt in Ösiland nach einer Filialie suchen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Re: Re: Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?


    Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Hallo,


    vielleicht ist auch die CallingCard von Transglobe etwas für Dich. Damit kosten Gespräche nach Deutschland 0,23Eur. Funktioniert in Ö auch mit deutschem Handy im Roaming (Vodafone) problemlos - 0800 Nummer wurde mir nicht berechnet.


    gruß
    eierohr


    Telefonieren über Callingcard´s ( auch telefonieren über Kreditkarte ) haben aber auch Nachteile:


    1) Man wählt zuerst eine 0800 Nummer ( kann im Telefonbuch gespeichert werden ); dann folgt eine meist 12 stellige Nummer von der Callingcard oder Kreditkartennummer, die man manuell eintippen muß; anschließend tippt man die komplette Rufnummer ( aus dem Ausland typisch ca. 16 Stellen ) per Hand in das Handy. Alles sehr umständlich und man muß die Nummer sich merken oder aufschreiben. Eine Verwendung gespeicherter Nummern aus dem Handy ist so nicht möglich.


    2) Bei ankommenden Gesprächen bezahlt man die Roaminggebühren, je nach Netzbetreiber auch ca. € 0,60. Bei Prepaidkarten kosten ankommende Gespräche nichts.


    Wer sich häufig in einem Land aufhält ist sicher mit einer Prepaidkarte aus diesem Land gut bedient.

  • Re: Re: Re: Re: Bester Prepaid Anbieter in Österreich f. deutsche Urlauber?


    Hi


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Telefonieren über Callingcard´s ( auch telefonieren über Kreditkarte ) haben aber auch Nachteile:


    1) Man wählt zuerst eine 0800 Nummer ( kann im Telefonbuch gespeichert werden ); dann folgt eine meist 12 stellige Nummer von der Callingcard oder Kreditkartennummer, die man manuell eintippen muß; anschließend tippt man die komplette Rufnummer ( aus dem Ausland typisch ca. 16 Stellen ) per Hand in das Handy. Alles sehr umständlich und man muß die Nummer sich merken oder aufschreiben. Eine Verwendung gespeicherter Nummern aus dem Handy ist so nicht möglich.


    2) Bei ankommenden Gesprächen bezahlt man die Roaminggebühren, je nach Netzbetreiber auch ca. € 0,60. Bei Prepaidkarten kosten ankommende Gespräche nichts.


    zu 1. : Sicherlich ist es umständlicher. Aber am Beispiel Ö: 47 Cent weniger zahlen - da nehme ich den Mehraufwand gern in kauf.


    zu 2.: Also wäre doch eine Kombination aus lokaler Prepaid Karte und CallingCard ideal.



    gruß
    eierohr

  • Mit Roaminggebühren ist es zur Zeit etwas, kompliziert, da einige große Gesellschaften mit eigenen Netzen im Auslang ggf. gar keine Roamingkosten mehr berechnen. Ob man zum Beispiel mit Vodafone HappyAbend auf CallYa mit den 50% Erlass auf Anrufe aus dem Urlaubsland wirklich besser fährt ist die Frage. Kombination aus Lokaler Prepaid und Callingcard ist also tatsächlich empfehlenswert - besonders da man von zuhause mit Sparvorwahlen ab 17 cent/min angerufen werden kann und ggf. die Nummer schon vor dem Urlaub kennt.
    Zu dem Einwand die Zahlen seien zu lang, muss gesagt werden, dass die Handys heute auch schon Pausenzeichen haben (und auf fast jeder Karte steht wie die kompletten Nummern im Handytelefonbuch eingetragen werden können und damit man mit Kurzwahl auch nur eine Taste drücken muss. Bei einigen Anbietern wie Transglobe kann man in den persönlichen Seiten auch einzelne Handys freischalten lassen, sodass die Anzahl der Nummern erheblich abnimmt.)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Mit Roaminggebühren ist es zur Zeit etwas, kompliziert, da einige große Gesellschaften mit eigenen Netzen im Auslang ggf. gar keine Roamingkosten mehr berechnen.


    ---> was meinst du mit gegebenen Falls? Also in welchem Fall? Ist mir nicht bekannt! Eine Quelle wäre toll, da ich es kaum glauben kann!

  • Hi,


    war gerade in Österreich.
    Das mit der Reisebank-Callingkarte für neun cent ins deutsche Festnetz funktioniert ohne Probleme. Zugangsnummer, PIN und Nummer nach Deutschland habe ich mit Pausenzeichen getrennt ins Telefonbuch des Handy gespeichet und dann immer per Kurzwahltaste hierher ins Festnetz angerufen(Mobilfunknetz wäre mit 27 cent/min zu teuer).
    Es wird immer das Guthaben und die verbleibenden Minuten für das Gespräch in deutsch vorher angesagt.
    (Noch billiger war es natürlich sich von hier mit 01071 für einen cent pro Minute auf das Hotelfestnetztelefon in Österreich mit Zimmerdurchwahl anrufen zu lassen ;) )
    Zur Frage der Roaminggebühren.
    Das interessiert mich eigentlich weniger, da es eh zu teuer wäre.
    Gemeint war, das Vodafone oder Telekom mit bestinternational, bestworld oder so ähnlich einheitliche Preise ins Ausland anbieten, die ähnlich oder gleich denen sind, ein Vodafonekunde im Ausland zahlen müsste, um nach Deutschland zu telefonieren. Die üblichen zusätzlichen 25% Aufschlag entfallen.
    (Bei Vodafone spart man vielleicht z.B. nochmal 10% wenn man aus einem Vodafonnetz telefoniert oder so ähnlich.)
    Außerdem stand mal in der Presse, da auch D1 die Roamingkosten abschaffen wollte oder für eine kurze Zeit abgeschafft hatte, wenn man von der gleichen Gesellschaft aus dem Ausland anruft.
    Wie gesagt, geht es nur um die 25 % Aufschlag (=Roaminggebühren), nicht um die ohnehin teuren Kosten dieser Betreiber zu Gesprächen über die Landesgrenzen hinweg.
    An 9 Cent kommen sie selbst mit 50 % Nachlass auf alle Gespräche (HappyAbend bei Vodafone) bzw. abgelaufene HappydigitsAktion(=T-Card) mit 25 cent/min aus den europäischen Urlaubländern heran.
    Was kümmern mich da die 25% Aufschlag zu 80 cent bis 1,20 Euro/min normaler Gebühr für Gespräche über die Landesgrenzen? Auch wenn diese Gebühren um 50 % sinken, sind sie für mich nicht günstig.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!