Telefon- & Internetanschl. für Studenten in München

• hallo!

ich bin auf der suche nach einem günstigen Telefon- und Internetanbieter für Studenten in München.

Oft gibt es lokal gute Angebote und deswegen wollte ich hier im Forum nachfragen ob irgendwer Erfahrung mit dem Thema hat und mir gute Tips geben kann.

danke schon vorab!
    c

• :) Also da gibt es mehrere Möglichkeiten je nach Nutzung des Internets bzw. des Telefons:

- Studentenwohnheim
    - M-Net ("lokaler" Münchner Cityanbieter)
    - broadnet mediascape (bei Bestellung über uns gibt es eine Spende an TT Server)
    - T-Com (Uni@home)
    - Arcor ;) (hier mal auf www bei uns klicken ;))
    - Kabelfernsehenanbieter (Kabel Deutschland müsste in München aktiv sein)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Bei T-Com bekommst du nur bei der Bestellung eines ISDN-Anschlusses über unihome.de die Einrichtungsgebühr erlassen. Beim Analoganschluß mußt du leider voll zahlen. DSL dazu gibt es von 1&1 derzeit ohne Einrichtungsgebühr.

Die Kabel Deutschland bietet in Teilen Münchens Internet übers TV-Kabel an. In anderen bekommst du von Cablesurf was. Oder aber du wohnst in einem Bereich wo es von beiden nichts gibt (in meiner Wohnung in Milbertshofen z.B...). Allerdings bekommst du hier nur den Internetzugang, keinen Telefonanschluß. Der läßt sich über Internet-Telefonie aber realisieren.

So, mehr habe ich der Auflistung eigentlich nicht hinzuzufügen.

P.S.: M-Net ist nicht mehr auf München beschränkt, die sind kürzlich mit der Nürnberger NEFKom zusammengegangen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Bei T-Com bekommst du nur bei der Bestellung eines ISDN-Anschlusses über unihome.de die Einrichtungsgebühr erlassen. Beim Analoganschluß mußt du leider voll zahlen. DSL dazu gibt es von 1&1 derzeit ohne Einrichtungsgebühr.

P.S.: M-Net ist nicht mehr auf München beschränkt, die sind kürzlich mit der Nürnberger NEFKom zusammengegangen.

:) Das stimmt wobei 1&1 DSL wie gesagt immer auf einem T-Com Telefonanschluss aufbaut.

;) Das M-Net und NEFKom nun zusammen sind, habe ich unterschlagen ok.

Bald kommt ja auch noch UMTS und o2 will hier Punkten. Die UMTS Tarife von E+ sind seit gestern auch bei uns Händlern draussen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• evtl. geht auch NGI ADSL bei dir, bei 24 Monaten Laufzeit kostet das 39,90 pro Monat inkl. Flat und nur 66€ Einrichtung, einen Router bekommst du gratis zur Verfügung gestellt. Es ist 1MBit im downstream und 128kBit im Upstream schnell, von 20-8 Uhr gibt es doppelten Upstream.
    Das ganze gibt es noch in 2 und 3 Mbit

Dann noch eine Münchner Nummer bei sipgate.de besorgen und IP Telefonieren ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dann noch eine Münchner Nummer bei sipgate.de besorgen und IP Telefonieren ;)

Wenn die denn mal verfügbar sind... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• NGI ADSL ist nur Wiederverkauf. Aber das bringt mich natürlich auf den Gedanken, daß QSC in der Auflistung noch fehlt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• also ich bin leider noch nicht fündig geworden.

im moment telefoniere ich für 8.- euro im monat mit meinem festnetzanschluss.
    einigermaßen schnelles internet wäre wünschenswert

irgendwie widerstrebt es mir wegen 8.- euro telefonaufkommen um die 20 euro grundgebühr zu bezahlen um isdn für das internet zu haben. gibt es da keine geschicktere lösung?

nochmals danke!

• Wir haben Dir doch alle Möglichkeiten gesagt und schön aufgelistet, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Wenn Telefonie sekundär ist, dann kannst Du doch locker zu broad mediascape , QSC oder Arcor gehen.

Die Adressen wie gesagt stehen auch jeweils da. Wen Du willst kann ich Dir auch die jeweiligen Partnershops per PM oder e-Mail schicken.

Also DSL gibt es somit ab 30€ inkl. 2 GB (bei broadnet ohne Telefonie) , bei Arcor für 31,90 mit 1 GB und ISDN Anschluss usw.

Was Dein Kabelanbieter verlangt und ob er geht, kann ich Dir nicht sagen, da ich mit Kabel Deutschland und Cablesurf wenig zu tun habe.

Also noch mals gefragt:

Wie schnell soll es sein?
    Wieviel Traffic in GB verbrauchst Du?
    Wieviele Nummern möchtest Du?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!